HomepageForenGruppentherapieSoll ich ihm ne Chance geben?

Soll ich ihm ne Chance geben?

Anonym am 06.03.2012 um 17:39 Uhr

Also … ich bin irgendwie gerade total unentschlossen… es gibt da so einen jungen… junge weil er zwei jahre jünger ist als ich (ich bin 21) und irgendwie mag ich ihn schon sehr… allerdings sind da einige Kontrapunkte, die naja nicht unbedingt im weg stehen aber mich irgendwie zum grübeln bringen… Die drei Punkte die mich am meisten stören sind sein Alter und dass er kifft… mit dem alter habe ich deswegen ein problem weil ich letztens erst eine freundin zurecht gewiesen habe, dass ihr freund zu jung für sie (sie 19, er 17) ist (auch noch aus anderen gründen aber sie regt sich seltsamerweise nur über den einen auf)… und das Kiffen… naja ich bin total dagegen, habs noch nie ausprobiert und mir wird schon vom geruch schlecht und ich bekomme kopfschmerzen… ABER er behauptet steif und fest, dass er nicht süchtig ist und hat es mir eigentlich auch schon bewiesen… wir waren auf nem konzert von regionalen bands (auf das er nur gekommen ist, weil ich ihm von da aus geschrieben habe -> er ist mit seinem besten freund 20 km auf EINEM fahrrad gefahren :D) und mir gings dann irgendwann halt richtig dreckig (migräne) und er ist die ganze zeit bei mir geblieben und hat seine freunde stehen lassen auch als sie ihm angeboten haben “einen zu rauchen”… das war schon irgendwie süß… und jetzt zum wirklich peinlichen teil.. und der dritte, er ist bi… was allgemein nicht unbedingt schlimm ist aber ich bin eig schon recht eifersüchtig – auch wenn ich es selten zugebe – und befürchte jetzt, dass ich mir auch gedanken machen werde wenn er mit typen unterwegs ist… ich weiß einfach nicht ob aus uns wirklich was werden kann… und ich möchte ihn auch keineswegs verletzen… dafür ist er mir zu wichtig (wir sind schon länger befreundet)… habt ihr n paar ratschläge für mich…?

Nutzer­antworten



  • von Victoria_secret am 07.03.2012 um 13:45 Uhr

    Eigentlich bin ich ja der Meinung, das der Altersunterschied scheißegal ist, sofern man sich liebt. Nur leider hatte ich eine sehr schlechte Erfahrung mit meinem Jüngeren Ex !! Vielleicht hast du da mehr Glück….ich würde es dir wünschen !

  • von Auriana am 07.03.2012 um 12:41 Uhr

    Also, ich muss meinen Vorrednerinnen teilweise Recht geben. Wenn du ihn sehr magst, dann hör auf das Gefühl und probiere es aus. Nur weil er Bi ist heisst das ja noch lange nicht, dass er jeden seiner Kumpel gleich anspringt. Immerhin hast du doch sicherlich auch ein paar männliche Freunde, die du ja auch nicht permanent anmachst 🙂

    Was das Kiffen betrifft. Ich bin da prinzipiell auch strikt gegen. Wenn er aber, wie du schreibst, nicht abhängig ist, dann kann man da gute Absprachen drüber treffen. Sag ihm, dass du es nicht gut findest und keinen Kontakt mit dem Zeug willst. Bitte ihn darum, nicht zu kiffen bevor/während ihr euch trefft. Wenn du ihm dies Einschränkung machst, aber gleichzeitig die Freiheit gibst es zu tun wenn er alleine bzw. mit Freunden unterwegs ist, solltet ihr prima damit zurecht kommen.

  • von Jemila am 07.03.2012 um 10:10 Uhr

    mein gott, was machst du dir für gedanken noch bevor es wirklich losgeht! 🙂 hör auf dein herz und lass`es auf dich zukommen…wenn`s passt, dann passt`s! 😉

    viel glück!

    p.s.: mein freund ist 9 jahre jünger als ich und es klappt wunderbar!

  • von NokNok am 07.03.2012 um 08:18 Uhr

    Das mit dem Alter ist kein Problem. Wenn man sich versteht, ist es nicht schlimm, wenn er jünger ist! Das er bi ist, keine Ahnung, so eine Situation hatte ich noch nicht. Aber mit dem Kiffen hätte ich auch ein riesen Problem. Das wär für mich ein Grund, die Finger von einer Beziehung zu lassen!

Ähnliche Diskussionen

Hat eine Beziehung mit Auszeit eine Chance? Antwort

Am 15.04.2009 um 07:52 Uhr
Zwischen meinem freund und mir hats die letzten Tage etwas gekriselt. Gestern kam von ihm der Vorschlag für 1-2 Wochen ne Auszeit zu nehmen. Daraufhin meinte ich nur dann doch lieber gleich schluß machen. Wollte er...

Habe ich eine Chance? Er ist 7 Jahre älter und für mich Mr. Perfect Antwort

Am 03.02.2009 um 01:16 Uhr
Er wird in unserer Firma von allen Frauen geliebt. Zu recht... Er sieht gut aus und ist absolut zuvorkommend. Tiefsinnige Gespräche kann man mit ihm führen, er ist ein aufmerksamer Zuhörer und er ist wahnsinnig nett,...