ständig nasse achseln. aber kein gestank
aber es ist lästig und stört.
mir ist aufgefallen kurz bevor ich meine periode bekomme ist es nicht so schlimm aber das ist nur alle 4 wochen. und den rest der zeit ist das t-shirt nass. -.-
könnt ihr mir helfen? deo empfehlen? zur zeit hab ich das women adidas in sprühform. habt ihr erfahrungen damit?
die mit 0%alcohol funktionieren glaub ich zwar besser aber das sind immer so trockendeos und dann hat man immer weiße pulverstreifen im shirt bzw. unter den achseln. auch nicht im sinne des erfinders.
ich hab mal den antitranspirant hydro fugal forte benutzt aber darauf reagiere ich allergisch (juckt, wird rot, hat keine wirkung).
bitte helft mir. das ist wirklich schlimm.
Eigentlich kann ich von keinem Deo sagen, dass es wirklich was gegen das Schwitzen geholfen hat, also ich hab trotzdem immer geschwitzt.
Würde mich auch mal interessieren, obs was gibt, das wirklich hilft. (:
Das hält den schweiß zurück, und stoppt nicht nur den geruch.
Oder halt mal beim hausarzt erkundigen, der kennt sicher was!
psychisch ist es aber nicht? gibts auch oft... oder auch, dass du einfach (falls du noch in der pubertät bist) durch körperliche veränderungen angefangen hast, etwas mehr zu schwitzen und weil dir das so unangenehm ist, wird es jetzt immer schlimmer (wär dann natürlich auch psychisch^^).
wie gesagt, geh am besten zum arzt und wechsel auf jeden fall mal das deo, probier einfach ein paar aus.
die in der apotheke beraten dich auch..
Also ich kenn dein Problem, nur bei mir ist es nicht GANZ so enorm. Denke werd mal das aus der Apotheke holen, wurde ja schon öfter empfohlen hier.
Lass uns das mal zusammen ausprobieren wenn du willst :-) Mal gucken bei wems was bringt
Das Fa Rice Dry ist aber super! Sowohl Spray als auch Roll-on (roll on hat ne längere Wirkung wie ich fidne).
alles trocken, riecht nicht aufdringlich und hinterlässt keine spuren.
Kann aber auch sein, dass du Hyperhidrose hast.
http://www.dhhz.de/
danach schwitzt du garantiert nicht mehr, alle 2 tage nach dem duschen abends benutzen. brennt etwas, aber es hilft.
benutze ever dry...hilft bei mir super!
http://www.everdry.de/
kann man auch in der apotheke bestellen
Aluminiumchlorid-Behandlung:
Ein sehr wichtiges Anti-Schwitz-Stoff ist Aluminumchlorid (AlCl; AHC, AlCl, AlCl3; Aluminiumchlorid-Hexahydrat). Aluminiumchlorid ist in den meisten der üblichen Deos und Antitranspirantien (=Antischwitzmittel) verwendet, aber in relativ niedriger Konzentration. Das Aluminiumchlorid-Hexahydrat ist dabei in Wasser oder Alkohol gelöst und wird äußerlich aufgetragen. Die medizinischen Deos vom Hautarzt enthalten das Salz viel höher konzentriert – und damit wirksamer – als handelsübliche Deos. Aluminiumsalze wirken folgendermaßen: sie dringen in die Schweißkanäle, verbinden sich mit dem dortigen Keratin und verstopfen damit die Drüsenausführungsgänge. Es besteht dadurch keine Gefahr – solange man die Deos nur an einzelnen Körperstellen verwendet. Eine „Ganzkörperanwendung“ ist nicht möglich. Der Hautarzt kennt unterschiedliche Rezepturen mit unterschiedlichen Konzentrationen des Aluminiumchlorids; die wichtigsten enthalten 20% und sind nur auf Rezept in der Apotheke erhältlich. Die Lösung wird vor dem Schlafen auf die schwitzenden Körperstellen (meist die Achselhöhlen) aufgetragen (dünn – sonst sind Nebenwirkungen zu stark). Wegen der nachts geringeren Schweißbildung wird die Lösung nicht sofort abgeschwitzt. Sobald die Wirkung einsetzt, muss die Behandlung nur noch 1-2 Mal pro Woche wiederholt werden. Ziel ist die dauerhafte Rückbildung der Schweißdrüsen, damit die Behandlung irgendwann beendet werden kann. Die – häufigen - Nebenwirkungen von AlCl-Lösung sind Juckreiz, Rötungen und Hautirritationen. Auch kann sich die Kleidung verfärben – daher altes Nachthemd tragen. Morgens normal duschen und die Haut wie üblich pflegen. Fast immer kann das Schwitzen damit deutlich gebessert werden – sofern nur einzelne Hautareale betroffen sind. Eine Erfolgsbeurteilung sollte erst nach 2-3 Monaten konsequenter Anwendung erfolgen. Falls die Wirkung mit der Zeit nachlässt: einfach ca. eine Woche mit der Behandlung aussetzen und dann wieder beginnen
Quelle: http://www.drbresser.de/cms/Schwitzen__Hyperhidrosis.330.0.html