HomepageForenGruppentherapieTampon nur auf einer Seite vollgesogen

Tampon nur auf einer Seite vollgesogen

Anonym am 17.01.2011 um 23:20 Uhr

Hi,

(fast) jedes Mal, wenn ich einen Tampon benutze, ist nur eine Seite davon voll mit Blut. Die andere Seite ist komplett weiß. Bin jetzt fast 19 also ist auch schon einige Jährchen so.
Ich frag mich manchmal, ob das normal ist, oder ob ich das vielleicht mal abklären lassen sollte, weil ich es doch hin und wieder komisch finde, dass nur EINE und immer DIEGLEICHE Seite vollgesogen ist, während die andere unversehrt bleibt.

Kennt ihr sowas auch oder sollte ich mal beim FA nachfragen? Bin morgen eh da.. deswegen…

liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 18.01.2011 um 13:53 Uhr

    Das ist normal. Ist bei mir auch nicht anders.

  • von Ardalia am 18.01.2011 um 13:35 Uhr

    gegen ende der periode ist das bei mir gleich. da ist auch nur noch auf einer seite was.

  • von Janatestet am 18.01.2011 um 13:01 Uhr

    das ist völlig normal…kommt auf die Stärke der Blutung an und wie der Tampon liegt! Du bist auf jeden Fall Normal! 🙂

  • von NokNok am 18.01.2011 um 12:56 Uhr

    😉 Das war auch mehr ironisch gemeint, mit dem umdrehen! 😉

  • von Cyraneika am 18.01.2011 um 12:11 Uhr

    probier doch mal die mit den geschwungenen rillen. da soll angeblich alles in den kern des tampons gesogen werden und nix an der seite vorbeilaufen.
    bei mir ist es zwar auch so wie bei dir aber da ich meine tage eh nur leicht habe stört mich das nicht.
    einen vollgesogenen tampon erst rauszunehmen und dann andersrum wieder reinzumachen wüde ich allerdings nicht empfehlen *brr*
    glaub auch nicht, dass das geht, ist ja dann viel zu weich…

  • von NokNok am 18.01.2011 um 09:58 Uhr

    Och bitte, das sind doch keine ernsthaften Probleme oder???!!!

    Wenn nur eine Seite voll ist, dreh ihn um und deu nochmal rein, damit die andere Seite nicht “leer” in den Müll kommt!

  • von SistaMorphine am 18.01.2011 um 09:58 Uhr

    gibt es denn bestimmte vorgaben wie sich ein tampon vollsaugen muss ?
    probleme haben manche lol
    wie solovey schon sagte … hauptsache es landet nicht im slip !

  • von Feelia am 18.01.2011 um 09:43 Uhr

    das mit der seite hat sicher nix zu sagen.du blutest halt nur leicht.aber auch das ist normal,ist eben bei jeder frau anders.
    ich bin 30 und bei mir ists genau wie bei dir;-)

Ähnliche Diskussionen

Tampon einführen Antwort

Am 22.06.2010 um 23:15 Uhr
Mach den Thread lieber anonym, muss ja nicht jeder sehen, von wem der ist^^ Letztens hab ich meine Tage bekommen und wollte ins Bad mir einen Tampon reinmachen. So, mein Freund war im Bad und ich meinte, er soll...

tampon vergessen Antwort

Am 16.03.2009 um 13:03 Uhr
hallo mädels. is mir eigentlich ziemlich peinlich hier das thema. ich hab am freitag meine tage bekommen.gestern hatte ich sex gehabt ,was ich eigentlich nie habe wenn ich meine tage habe.jedenfalls hatte ich den...