HomepageForenGruppentherapieTotal seltsam … mein Freund führt dauernd Selbstgespräche!

Total seltsam … mein Freund führt dauernd Selbstgespräche!

Anonym am 28.03.2011 um 08:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt seit zwei Monaten richtig verliebt und auch sehr glücklich mit meinem Freund. Allerdings macht es mich manchmal nervös, dass er dauernd, wenn er z. B. allein im Nebenraum ist, sich morgens fertig macht, irgend was aufräumt etc., vor sich hin redet und Selbstgespräche führt. Er kommentiert dann fast alle seine Handlungen oder den Zustand seiner Wohnung etc. Manchmal fühle ich mich dann angesprochen und frage, ob irgendwas ist, aber dann redet er gar nicht mit mir, sondern mit sich selbst! Das kommt echt sehr sehr oft vor.
Soll ich ihn mal drauf ansprechen? Woher könnte das kommen, hat einer von euch eine Idee? Und würde euch das stören?

Danke schon mal für eure Tipps!

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 28.03.2011 um 14:01 Uhr

    mach ich auch oft.wo is da das problem?!jeder hat so seine marotten…is doch ok.

  • von ZauberfeeJulia am 28.03.2011 um 13:55 Uhr

    Wenn ich allein bin red ich ständig mit mir selbst 😀
    Hab ich schon immer gemacht, seit ich denken kann…
    Als ob jemand da wäre der mir zuhört…
    Ich weiß natürlich, dass es nicht so ist aber trotzdem mach ichs. ^^

  • von Angel_Eyez am 28.03.2011 um 11:36 Uhr

    naja kommt drauf an was er so redet ne? wenn er nur so dinge sagt wie “boah hier siehts ja wieder aus wie sau” würd ich mir keine sorgen machen^^ wenn er allein wohnt… hätt ich auch was gegen die stille getan an seiner stelle^^

  • von KiteKat am 28.03.2011 um 11:22 Uhr

    mach ich auch ständig

    ich steh dazu. mag die stille nicht und kann mir sachen viel schneller merken wenn ich sie mir laut vorsage und es hilft mir meine gedanken nach der reihu zu ordnen, die kommen oft gleichzeitg und da uss ich dann schauen was wichtig ist und was nicht so.

  • von suny79 am 28.03.2011 um 11:20 Uhr

    Hallo!
    Hat dein Freund irgend welche psychischen Probleme?
    Ich kenne jemanden der hat das auch gemacht………
    Er war manisch deppresiv!

  • von Anki9 am 28.03.2011 um 11:11 Uhr

    mein ehemaliger pädalehrer hat immer gesagt, dass selbstgespräche total gesund sind. er macht das wohl auch oft und findet das total gut, weil er dannn immer jemanden hat, der ihm zuhört und seiner meinung ist 😉
    ich würds jetzt nicht so schlimm sehen. beobachte es vllt noch ein wenig und wenns wirklich so oft vorkommt, wie du sagst, sprich ihn vllt wirklich mal drauf an. aber ich würd mir da jetzt erstmal nicht so viele gedanken machen.

Ähnliche Diskussionen

Von Freund "beleidigt" Antwort

Am 16.07.2009 um 22:57 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich bin mit meinem Freund ca. 1 Woche zusammen, gut noch nicht lange aber was solls. ^^ Also, er sagt mir echt total oft wie sehr er in mich verliebt ist und das er alles an mir so toll findet und...

Bester Freund vom Freund macht sich an mich ran. Antwort

Am 05.10.2012 um 15:13 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich bin 21 jahre alt und mein Freund 24. Wir sind gerade erst seid 2 Monaten zusammen also sehr frisch noch! Mein Freund hat einen besten Freund mit dem er schon seid 16 Jahren befreundet ist. Er...