HomepageForenGruppentherapieUnhygienischer Freund?

Unhygienischer Freund?

Anonym am 11.05.2012 um 04:04 Uhr

Als wir anfangs zusammen kamen dachte ich er sei total hygienisch aber mittlerweile fällt mir immer öffters auf das er aus dem Mund riecht (worauf ich ihn auch hinweise), schuppen hat, akne ist verziehen da kann er eh nix für, und dreckige Ohren hat er auch, wie ich letztens im badezimmer feststellen musste. Sind typen einfach so? Wie soll ich ihn darauf aufmerksam machen ohne grosse show? Ich meine ich bin mit ihm zusammen gekommen weil ich ihn so liebe wie er ist aber auf dauer nervts. Ist nicht immer aber oft, dafür duscht er jedoch 1-2 mal am tag. Ob er wohl auch solche fehler an mir sieht? Wie soll ich mich verhalten? Ich möchte ihm wirklich nicht sagen das er manchmal ein wenig eklig ist, da sein selbstbewusstsein eh schon ziemlich am arsch ist.

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 12.05.2012 um 19:16 Uhr

    zu oft duschen ist noch schlechter für die haut als “zu wenig”
    ansonsten würde ich mich den anderen anschließen, sowas hat nicht immer was mit mangelnder hygiene zu tun.
    wie wärs wenn du ihm n anti-schuppen-shampoo kaufst? also beim nächsten einkauf (oder falls er noch bei seiner mutter wohnt, sag ihr das sie das machen soll)

    “und dreckige Ohren hat er auch, wie ich letztens im badezimmer feststellen musste.” haste etwa seine ohrstäbchen gesehen oder was? sei doch froh, dass er die ohren sauber macht?! check ich nicht. klar is nicht so toll, dass ers nicht wegräumt, aber unhygienisch isser doch nicht?!

  • von guteLauneeee am 12.05.2012 um 19:04 Uhr

    also mein freund hat auch schuppen, daran ist schonmal nichts eklig. und zweimal am tag duschen ist ja auch mehr als ausreichend.
    das mit dem mundgeruch okay, da kann ich verstehen, dass dich das stört. vielleicht einfach mal anderes mundwasser benutzen? oder zahnarzt? kann ja sein, dass er durch karies aus dem mund riecht.

  • von ashanti187 am 11.05.2012 um 22:19 Uhr

    also unter unhygienisch versteh ich was anderes… er duscht ausreichend.

    das mit dem mundgeruch könnte man in den griff bekommen. da kann ich dich verstehen, das würde mir auch nicht gefallen.

  • von LoveTilDeath am 11.05.2012 um 20:19 Uhr

    @ mirabella10

    Aha gegen schuppen kann man was machen.
    Jap nennt sich in vielen fällen Kortison -.-

    Willste mal meine kopfhaut sehn. Die sieht aus wie en schweinesteak so rot und offen ist diese dank schuppenflechte.

  • von Meine_Herrin am 11.05.2012 um 14:41 Uhr

    Las unhygienisch würde ich das nicht bezeichnen, im Gegenteil, er duscht eigentlich zu viel.
    Kaufst du die Pflegeprodukte für euch ein? Dann bring doch einfach mal ein Schuppenshampoo mit. Frühs im Bad kannste deine Ohren putzen und ihm auch gleich ein paar Wattestäbchen reichen nach dem Motto “Willste auch gleich?”
    Mundgeruch kann wie gesagt vielerlei Gründe haben und Akne kriegt man auch nicht so schnell weg.
    Red doch einfach mal mit ihm. Ich sag meinen Mann auch, wenn es um seine Haut mal wieder schlimm bestellt ist und bringe ihn eine Maske mit. Da freut er sich, das ich an ihn gedacht habe.

  • von NokNok am 11.05.2012 um 09:50 Uhr

    Also wenn er so oft duscht, ist er ja nicht unhygienisch!!!!

    Mundgeruch kann von Magenproblemen kommen. Hat er vll welche?
    Hautprobleme hat er ja. Fang doch einfach mal irgendwie das Thema an. Frag ihn was über die Akne etc. dann ergibt sich auch die Gelegenheit, auf die Schuppen zu kommen.

  • von mirabella10 am 11.05.2012 um 09:44 Uhr

    Mhh, also gegen dreckige Ohren kann was machen, gegen Schuppen auch! Und gegen unreine Haut, eigentlich auch. Wenn es dich sehr stört, dann sprich mit ihm! Musst ja nicht sagen: “Du bist eklig, mach mal was dagegen”, sondern auf die charmante Art und Weise. “Ich möchte dir da echt nicht zu Nahe treten…” Ihr seid zusammen, das sollte doch kein Problem sein!

  • von SerenaEvans am 11.05.2012 um 09:39 Uhr

    Akne und Mundgeruch muss ja nicht Zwangsläufig was mit mangelnder Hygiene zu tun haben, genau wie schuppen, aber man kann was gegen tun.

  • von Goldschatz89 am 11.05.2012 um 09:39 Uhr

    Ich denke die schuppen kommen einfach davon weil er eben zu oft duscht. Einmal am tag ist für manche schon zu viel. Mein freund duscht auch nur jeden zweiten tag weil das für seine haut nicht gut ist. Dafür wäscht er sich halt so gründlich.
    Frag ihn halt ob er zb. wegen der schuppen schon mal dran gedacht hat ein anderes shampoo zu benutzen? Ich meine das kannst du ja ganz normal sagen? Und wg. den dreckigen ohren würd ich einfach sagen, du schau mal du hast da dreck an den ohren und fertig. Ich mein das ist ja nur ein hinweis und keine beleidigung. Ich weise auch meinem mitmenschen drauf hin wenn sie irgendwo einen fleck haben. Egal ob auf kleidung oder im gesicht…

  • von onickl am 11.05.2012 um 09:28 Uhr

    Ich würd ihn auf alle Fälle auf die eine oder andere Art darauf hinweisen, eventuelle nimmt er das gar nicht so wahr.
    Du hast ja gemeint, dass er anfangs total gepflegt war, lässt er sich einfach jetzt gehen oder fällt es dir nur verstärkt auf?
    Vielleicht nett anbringen oder entsprechende Pflegeprodukte platzieren, irgendwas fällt dir bestimmt ein….

Ähnliche Diskussionen

Besten Freund geküsst trotz Freund Antwort

Am 19.11.2011 um 12:38 Uhr
Ich hätte niiiiiiiiie gedacht dass ich mal sowas tue!! Mein bester Freund und ich sind beide vergeben, aber haben gestern rumgemacht .... dass ich mal wieder seit Jahren unter Alkoholeinfluss stand, spielt keine Rolle...

mein Freund wählt NPD Antwort

Am 09.09.2013 um 18:45 Uhr
Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben uns vorgestern über Politik unterhalten und sind auch auf den Wahlomaten zu sprechen gekommen. Dabei kam bei uns beiden zu einigen Prozenten auch die NPD als...