Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wachstumsschub mit 20?

Hey Mädels,
es ist mir irgendwie unheimlich, weil ich von 19 Jahre bis jetzt noch um 1 cm gewachsen bin. Und das als Frau! Bei Männern ist das ja normal, dass die in dem Alter noch wachsen können, weil die schließlich auch eine spätere Pubertät haben.
Naja bei mir ist das aber irgendwie komisch, weil ich mit 16 Jahren eigentlich immer so bei meiner 1,70m Körpergröße geblieben bin.
Woran liegt es, dass ich jetzt noch mal gewachsen bin? Hat jemand eine Erklärung dafür?
Habe auch 5 Kilo zugenommen aber bin trotzdem noch recht schlank. Kann es an der Ernährung liegen?
von chiLLmimii am 28.02.2010 um 14:13 Uhr
hallo ;) also ich würd mir da keine sorgen machen!ich glaub, dass das ganz normal ist!die pubertät kann, meines wissens nach, bis 20 - 21 dauern...und vorallem ist es nur ein cm!vielleicht findest ja im internet noch ein paar infos...aber ich glaub nicht, dass du dir deswegen gedanken machen solltest!glg
von Lillysue am 28.02.2010 um 14:24 Uhr
Um einen cm schwankt ja die Körpergröße zwischen morgens und abends normalerweise schon...über Nacht streckt sich in der Wagerechten die Wirbelsäule, um dann am Tag wieder etwas zusammen zu rutschen ;-)
Und `ne kollegin von mir ist mit 20 J. 3 cm größer gewesen als mit 18...und sie hat sich nicht anders ernährt als vorher....
von Jasmin13 am 28.02.2010 um 14:33 Uhr
@ persian HAHA ! :-D

und ich würde mich jetzt mal chiLLmimii anschließen, immerhin weiß ich ja auch nicht mehr als sie ^^ LoL

von Nine_ am 01.03.2010 um 21:28 Uhr
Also ich glaub das liegt daran, dass du vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten gemessen hast. Morgens ist man immer größer als Abends, weil sich tagsüber die Bandscheiben durch die Belastung zusammendrücken.

Ich glaube nicht, dass du jetzt nochmal gewachsen bist.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich