HomepageForenGruppentherapieWann am besten zum Frauenarzt?

Wann am besten zum Frauenarzt?

Anonym am 22.03.2010 um 15:31 Uhr

Hallo,
ich wollte diese Woche zum Frauenarzt. Aber nun ist mir aufgefallen das ich schon anfang nächste Woche meine Tage bekomme.
Und nun meine Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt zum Frauenarzt zu gehen? Besser nachdem man seine Periode hatte oder vielleicht doch kurz vorher?
Mir ist es schon einmal passiert, dass der FA mich nach Hause geschickt hat weil er einfach nichts sehen konnte, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch jünger und er hat nur einen Ultraschall gemacht.
Ich habe jetzt angst, dass er mich wieder nach Hause schickt weil er nichts sehen kann. War nämlich sonst immer hin nachdem ich meine Periode bekommen habe.
Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Wäre nett wenn ihr mich ein bisschen schlauer machen könnt! 🙂

Nutzer­antworten



  • von itsme2008 am 22.03.2010 um 17:04 Uhr

    Alle haben recht, am idealsten ist es in der Mitte des Zyklus aber er kann sicher so auch alles sehen solang du deine Tage nicht hast, hab keine Angst

  • von BabyJenn87 am 22.03.2010 um 15:49 Uhr

    japp eigentlich egal solange du sie nicht hast!

  • von ashanti187 am 22.03.2010 um 15:46 Uhr

    eigentlich ist es egal, nur wenn du deine periode hast, würde ich nicht hingehen.

  • von Leofiiie am 22.03.2010 um 15:44 Uhr

    Lässt du dir eine Erstuntersuchung machen oder wie?
    Wenn ja dann ist es egal Hauptsache du hast deine Tage nicht :D.

Ähnliche Diskussionen

Frauenarzt während der Periode? Antwort

Am 23.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo! ja, ich weiss, ziemlich doofe Frage. Trotzdem hab ich darüber nachgedacht und möchte gerne eure Meinungen hören. Ich hab bis jetzt immer darauf geachtet, dass ich einen Kontrollermin bekam, wenn ich meine Tage...

Abstrich beim Frauenarzt Antwort

Am 18.05.2010 um 14:00 Uhr
Ich habe letzte Woche am Montag einen Abstrich beim Frauenarzt gemacht.Ich wurde bisher noch nicht angerufen.Wie lange dauert es denn,bis die das Ergebnis vom Abstrich haben?Ich mache mir irgendwie Sorgen.Aber die...