HomepageForenGruppentherapieWann kommt der Brief vom Gericht?

Wann kommt der Brief vom Gericht?

Anonym am 25.05.2011 um 14:33 Uhr

hey leute, habe gegen 17.mai diesen jahres ein diebstahl in höhe von ca. 140 euro begangen. ich weiß ihr findet das scheiße, asoial und ect. Aber das will ich jetzt ehrlich nicht hören.. bzw zu lesen bekommen..auch nicht wie ihr das findet oder was ihr dazu sagt bzw wie eure meinung dazu ist, erspart mir das bitte ich hab gerade sowieso sehr viel last abzubauen..da kommt mir dass dann nicht gelegen.. also ich hoffe auf nette leute die mir meine frage beantworten aber bitte ohhne viel text über mich,wie ich bin und was ich bin..
also ich (18) wurde mitte mai wieder, also zum zweiten mal erwischt.. beim ersten mal wussten meine eltern bescheid weil ich unter 18 war.. ich hatte dann sozialstuden anzuarbeiten.. jetzt da ich wieder geklaut habe, bitte ich euch zu schreiben falls ihr irgendwie wisst wann der Brief vom Gericht kommt. Also es kommt ja ein brief nachhause vom gericht, wo drauf steht was cih begagengen habe wann der gerichtstermin ist und ect. da ich aber nicht will dass meine eltern was davon erfahren will ich den brief empfangen.. alsoo der brief wird zu mir ja logischerweise nachhause geschickt und da ich noch mit der family und so zusammen wohne habe ich rießen angst daass die das erfahren .. ich will nicht dass sie diesen brief bekommen..daher meine frage , also es ist glaub ich am 17. mai oder 18.mai passiert..also diesen monat. bis heute ist noch k e i n Brief angekommen..wisst ihr vielleicht in welchem Zeitraum der brief ankommt?oder ob er bald ankommen wird? und wisst ihr ob es diesmal auch nur bei sozialstunden bleiben wird?..
ich habe rießen angst..da ich seit einem jahr schon rießen probleme mit der fam habe.. bitte nimmt keine rücksicht auf meine rechtschreibung..ich habe das alles ohne genau nachzudenken geschrieben weil ich nicht wirklich zeit habe und auf schnelle antworte warte..

vielen dank im vorraus
lg

Nutzer­antworten



  • von snoopy92 am 26.05.2011 um 00:31 Uhr

    also mal ehrlich. du erwartest, dass wir dir nicht sagen, wie wir das finden.. also sorry, aber wer klaut, erwischt wird, ne strafe bekommt, dann NOCHMAL klaut, wieder erwischt wird… und hofft, dass es bei sozialstunden bleibt.. sorry.. aber lachhaft!
    ich hoffe, es bleibt nicht dabei! selbst schuld. vielleicht lernst du ja diesmal daraus..

  • von Mewchen am 25.05.2011 um 22:16 Uhr

    also ein freund von mir is mal beim angeblichen schwarzfahren erwischt worden. der brief mit dem vorwurf kam etwa einen monat später. die anhörung war ein bis zwei wochen drauf. also ein genaues datum kann ich dir leider nicht sagen

  • von BarbieOnSpeed am 25.05.2011 um 22:12 Uhr

    hahaha, wir haben früher (13, 14) auch mal was mitgehen lassen, geb ich ehrlich zu… aber wenigstens haben wirs schlau angestellt…^^ und nachdem mal schon mal erwischt wurde, NOCHMAL zu klauen, ist ja schon hart 😀

    kp, wann du den brief bekommst, aber deine eltern dürfen den doch sowieso nicht öffnen, wenn er an dich gerichtet ist?

  • von Nicolina90 am 25.05.2011 um 22:11 Uhr

    haha

    übrigens: wiederholungstäter werden schöner bestraft 😀

  • von MissBree am 25.05.2011 um 22:04 Uhr

    *wäre

  • von MissBree am 25.05.2011 um 21:59 Uhr

    Woher sollen wir das bitte wissen? Ich bezweiflele, dass der Großteil der EL-Mitglieder so blöd wären eine solche Straftat (und das auch noch 2 mal [-.-]), zu begehen.

  • von Suedstadtkind81 am 25.05.2011 um 21:52 Uhr

    Ich denke, du kannst so zehn bis vierzehn Tage rechnen, bis der Anhörungsbogen kommt. Der kommt m. M. n. dann von der Polizei und du wirst vorgeladen zur Aussage. Dann kommt es noch drauf an, ob es Zeugen gibt, die ggf. auch noch befragt werden müssen und dann geht der ganze Rotz erstmal zur Staatsanwaltschaft. Die Entscheiden dann, ob das Verfahren eingestellt wird (glaub ich nicht, da du Wiederholungstäterin bist), ein Strafbefehl erlassen wird oder ob sogar Anklage beim Amtsgericht gegen dich erhoben wird. Das alles kann sich ca. 4 Wochen bis 3 Monate hinziehen. Andererseits: deine Eltern dürfen deine Post nicht öffnen. Wenn sie sich daran halten, kannst du immer noch sagen, dass du nur als Zeugin geladen bist wegen irgendwas, wenn sie fragen, warum du Post von Polizei, Staatsanwaltschaft oder Amtsgericht bekommst. Ob das nun eine gute Alternative ist, kannst nur du mit deinem Hintergrundwissen beurteilen.

  • von schnecke_123 am 25.05.2011 um 21:01 Uhr

    achja, dass dich meine meinung wahrscheinlich nicht interessiert, ist mir egal, dann lies es halt nicht 😛

  • von schnecke_123 am 25.05.2011 um 21:01 Uhr

    selbst wenn ich wüsste, wann der brief kommt (was dir kein mensch sagen können wird), würde ich es dir nicht sagen.
    ich würd an deiner stelle mit meinen eltern reden, auch wenn du dann wahrscheinlich ne menge ärger bekommen wirst- bzw werden die vor allem sehr enttäuscht sein. ich weiß nicht, warum du klaust und was du geklaut hast (und das darf ich ja auch nicht fragen -.-), aber egal was es war und aus welchem grund, war es auf keinen fall richtig. erst recht nicht ein 2. mal. jetzt musst du schon mit den konsequenzen leben. und beim nächsten mal vielleicht vorher überlegen, was da an strafe auf dich zukommt und ob es den diebstahl wert ist

  • von BellaMorte am 25.05.2011 um 20:20 Uhr

    ich auch nicht, aber jeder mensch verarbeitet stress anders

  • von schneeeule92 am 25.05.2011 um 20:14 Uhr

    es kommt drauf an wer in bearbeitet , wo und wann und wie lang und wir arbeiten da nicht .der kann morgen kommen oder im juni juli^^
    dann kommts drauf an ob du dir nen anwalt leisten kannst und so zeugs

    BellaMorte nur weil ich stress habe geh ich nicht klauen ^^ ic

  • von BellaMorte am 25.05.2011 um 20:07 Uhr

    wenn man die hintergrundgeschichte von leuten nicht kennt, sollte man sie nicht beurteilen. wenn man stress hat, besonders mit der familie, kann man schnell in probleme verwickelt werden. so viel dazu.
    da es sich um eine wiederholungstat handelt du aber immer noch unter 21 bist, schätze ich, dass du mehr arbeitsstünden und eventuell eine geringe geldstrafe leisten musst. es wäre ganz gut zu wissen, wo du erwischt wurdest. bei ladendiebstahl kann das ganze auch ohne anzeige und mit einer höheren geldstrafe ausfallen (die verdienen dadurch teilweise richtig viel geld). wenn ein brief vom gericht kommen sollte kann das schon bis zu einem monat dauern…die sind da nicht so schnell…

  • von Vampress am 25.05.2011 um 18:51 Uhr

    Ich hkönnte mir vorstellen, dass der Brief ne Weile braucht, denke der wird diesen Monat nicht mehr eintrudelt…
    Ich hab auch mal ein Brief vom Gericht bzw von der Polizei bekommen, aber das war nur als Zeuge und der Brief kam ziehmlich unvermittelt mindestens 2 Wochen später als der Tag an dem es war (Männertag vor 2 Jahren, jährt sich ja bald ;-))

    War dann also demzufolge erst Anfang Juni oder so beim “Verhör”
    Und da es bei dir ja ne richtige Straftat ist und du nicht nur ne Zeugin bist, denke ich, dass es noch längert als so dauert.

    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem, dass das mit deiner Fam wieder wird und dass du keine allzu hohe Strafe bekommst.
    Allerdings wünsche ich dir auch, dass du aus deinen Fehlern lernst und nicht mehr klaust, aber das musst du selbst wissen.

  • von sugark am 25.05.2011 um 18:51 Uhr

    Ich denke, dass der Brief kommt, wenn er fertig geschrieben ist. Und ich glaub, dass es denen nicht besonders eilig ist damit. Die machen das wsl. wenn er an der Reihe ist geschriben zu werden. Also kann dir kein Mensch sagen, wann der Brief kommt. Meinst du nicht, dass es klüger wäre, deinen Eltern die Wahrheit zu gestehen? Irgendwie werden sie es ja doch mitkriegen, oder glaubst du, du könntest sowas tatsächlich verbergen?
    Du solltest mit ihnen darüber reden. Wenn sie sehen, dass du es bereust, da hast du die besten Chancen darauf, dass sie dir verzeihen werden.

  • von Kate_x am 25.05.2011 um 18:40 Uhr

    und ich dachte aus fehlern lernt man… ?-)

  • von OnkelTomsHuette am 25.05.2011 um 18:38 Uhr

    Pfff du erwartest ja hier ne menge! Kein wunder dass dir keiner antwortet,wenn du die Wahrheit nicht vertraegst!
    Sorry,ich kann dir da nicht helfen,ich hab noch nie geklaut oder sonstige scheisse gebaut! Musste durch,selbst schuld *schulterzuck*