HomepageForenGruppentherapieWas erwartest du von der Beziehung??????!!!!

Was erwartest du von der Beziehung??????!!!!

Anonym am 28.10.2009 um 12:50 Uhr

Hallo erstmal ihr süssen , also das sieht bei mir so aus, wenn ich mit meinen Freund stress habe, dann fragt er mich was ich von unserer Beziehung erwarte????!!!ich kann natürlich nicht sagen das ich gerne mit ihm eine Familie aufbauen möchte, er kann es ja zuerst sagen…deswegen antworte ich nicht zu seiner Frage….

Meine Frage an euch, wie würdet ihr zu der o. g. Frage antworten????

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Nutzer­antworten



  • von Fuschel am 28.10.2009 um 14:14 Uhr

    Ich glaube, wenn dir dein Freund diese Frage stellt, will er gar nicht so sehr wissen, was du von eurer Beziehung erwartest, sondern er unterstellt dir eben, dass du ihn mit deinen Vorstellungen unter Druck setzt und er dir nicht genügt.

    Auf den Punkt gebracht, erwarte ich: (Selbst-)Bestätigung, Geborgenheit, Spaß und die Möglichkeit, meinem Partner dasselbe zu bieten.

  • von bellyvic am 28.10.2009 um 13:55 Uhr

    jemanden zu haben der mich liebt,den ich liebe und der für mich da ist-aber der mir auch meine freiheit lässt.und das man krisen gemeinsam meister(erst dann zeigt sich meiner meinung nach der wert einer beziehung).
    außerdem treue,ehrlichkeit,guten sex,dass jeder 100% gibt damit die beziehung funktioniert.
    das übliche eben hmm…
    © by Feelia

  • von missmad90 am 28.10.2009 um 13:26 Uhr

    feelia hats gut getroffen

  • von chaosmaus81 am 28.10.2009 um 13:15 Uhr

    schließe mich auch feelia an 🙂

  • von chaosmaus81 am 28.10.2009 um 13:15 Uhr

    schließe mich auch feelia an 🙂

  • von Feelia am 28.10.2009 um 13:04 Uhr

    ja ok wenn ihr 16 seid oder so is das mit familie noch nciht sooooo gut das zu sagen.ich hätt da in dem alter paranoia bekommen hätt mir das einer gesagt.ich muss ja selbst heute mit 28 noch kurz durchschnaufen wenn mein freudn sagt er freut sich auf unser baby später-dann muss ich mich schnell dran erinnern dass er ja genausowenig wie ich in den nächsten 5-7 jahren en kind will:-D

    @oscarilloline:thanks:-)

  • von Oscarilloline am 28.10.2009 um 12:59 Uhr

    Ich schließe mich auch Feelia an. Besser kann mans nicht sagen…

    Liegt es vielleicht an deinem/eurem Alter – ist das der Grund, warum Du das mit dem Familie gründen nicht sagen möchtest? Wenn ihr noch sehr jung seid, kann ich das verstehen. Lieber Zeit lassen. 😉

  • von MingXiao am 28.10.2009 um 12:56 Uhr

    ich seh das so wie Feelia.
    Ich hätte was ähnliches gesagt.

  • von Feelia am 28.10.2009 um 12:53 Uhr

    jemanden zu haben der mich liebt,den ich liebe und der für mich da ist-aber der mir auch meine freiheit lässt.und das man krisen gemeinsam meister(erst dann zeigt sich meiner meinung nach der wert einer beziehung).
    außerdem treue,ehrlichkeit,guten sex,dass jeder 100% gibt damit die beziehung funktioniert.
    das übliche eben hmm…
    und kalr kannste ihm das mit der familie aufbauen sagen!warum denn nciht?!und warum sollte er ers zuerst sagen?!das is ja ne unreife denke.

Ähnliche Diskussionen

Cybersex in Beziehung? Antwort

Am 10.06.2011 um 08:15 Uhr
Hey Mädels, Ich würde gern einfach mal eure Meinung zu dem Thema Cybersex wissen. Wäre das für euch in einer Beziehung ok oder nicht? Und wie ist es, wenn die Personen, mit denen das euer Freund machen würde,...

Wegen Studium die Beziehung aufgeben? Antwort

Am 04.06.2012 um 22:06 Uhr
Hallo desired-Mädels... seit einigen Tagen habe ich erfolgreich mein Abitur bestanden und weiß auch schon um meine Lebensplanung bzw. Berufswahl ist bereits getroffen. Ich möchte ein Rechtswissenschaftsstudium...