HomepageForenGruppentherapieWas meint ein Mann, wenn er sagt “Du machst mir Angst”?

Was meint ein Mann, wenn er sagt “Du machst mir Angst”?

Anonym am 08.01.2011 um 14:08 Uhr

Hey sexy Ladies! 😉 Also, vor ca. einem Monat habe ich auf ner Party einen ziiiemlich gut aussehenden Kerl kennengelernt. Wir sind im Laufe des Abends in einer dunklen Ecke verschwunden und haben dort halt rumgeknutscht. Unsere Hände waren auch nicht so brav, aber ansonsten haben wir nichts angestellt. Also nicht miteinander geschlafen o.ä. Allerdings sind seine Leute dann schon ohne ihn nach Hause gefahren, weshalb wir ihn mitgenommen haben und bei seinen Freunden (auf ner andern Party) eben abgesetzt haben.
Er war den ganzen Abend über wirklich “lieb und nett”, aber mir war von vornherein klar, dass er einfach ein typischer Aufreißer ist. (Kann er sich aber auch leisten bei seinem Aussehen. ;)) Ich hab ihn seitdem ein paar Mal zufällig auf Partys gesehen und meistens auch kurz mit ihm gesprochen. Letzte Woche allerdings nicht, da er da ständig mit ner andern an der Bar stand und es ja dann auch etwas blöd kommt, wenn ich plötzlich daherkomme. Er könnte also evtl. den Eindruck gehabt haben, dass ich ihn ignoriere, was ich aber eigentlich nicht getan habe.
So, nun hab ich ihn aber wenige Tage später schon wieder getroffen und wir haben uns wieder unterhalten. Ich weiß leider nicht mehr genau über was, ich dachte eigentlich, dass ich ihm nur ein gutes neues Jahr gewünscht hätte. Aber er meinte dann plötzlich “Du machst mir echt Angst.” Und ich halt “Hä, wieso?” 😉 Und er “Nein, wirklich, manchmal machst du mir Angst.”
Und irgendwie war er den ganzen Abend nicht mehr “lieb und nett” sondern macht immer mehr einfach nur einen arroganten Eindruck.
Und jetzt meine Frage an euch: Was meint er denn damit bitte?! Er kennt mich erst seit wenigen Wochen, wir hatten einmal was miteinander und ich habe mich aber nie bei ihm gemeldet, und er sich bei mir genauso wenig. Bis auf ein paar Gespräche auf Partys haben wir also auch kaum was miteinander zu tun. Vielleicht kommt er auch einfach mit meinem Humor nicht klar?! Ab und zu rede ich vielleicht ein bisschen Müll, gerade wenn ich was getrunken habe…
Außerdem wissen seine Freunde (die ich bisher alle nicht kannte) und eine gemeinsame Bekannte Bescheid, dass ich was mit ihm hatte. Was ich auch etwas merkwürdig finde. Meine Freunde haben es ja auch mitbekommen, aber die erzählen es nicht großartig rum. Allerdings wissen seine Freunde vielleicht auch einfach nur Bescheid, weil sie ihn “damals” vielleicht gefragt haben, wie er von Party A auf Party B gekommen ist.
Also, ich will jetzt nicht von euch hören, dass der Kerl auf mich steht. So viel Realitätssinn habe ich noch, zu wissen, dass er das nicht tut. Und spätestens seit “Er steht einfach nicht auf dich” weiß ich auch, dass sich ein Kerl meldet, wenn er auch mich steht.
ABER ich würde wirklich gerne wissen, was an meinem Verhalten ihm Angst machen könnte?! Ich möchte, dass er einfach ne nette Bekanntschaft bleibt, und nicht, dass das alles so mega kompliziert wird.
Sorry für den langen Beitrag und vielen Dank für eure Antworten!

Nutzer­antworten



  • von SweetOne am 09.01.2011 um 15:37 Uhr

    Du machst ihm Angst, weil du er so mit ihm rumgemacht hast & dann konntest du so gut die Finger von ihm lassen, auch als du ihn inruhe gelassen hast als er da mit einer Anderen saß. Damit kommt er bestimmt nicht klar 😉

    Mach dir kein Kopf drum.

  • von lourdes am 09.01.2011 um 15:30 Uhr

    “Er hat das nämlich nur gesagt, um Dich los zu werden, Dein Hirn zu beschäftigen und Dich mega zu veräppeln.”
    So sehe ich das auch. Es war ein dummer Spruch. Er hat wahrscheinlich nichtmal darüber nachgedacht, sondern fand den Spruch einfach nur cool.
    ich kenne auch so nen Typen, der es – warum auch immer – unheimlich cool findet, einfach mal n paar “provokante” (wie er es nennt) Sprüche loszulassen und die Reaktionen von Leuten darauf zu beobachten, bzw er denkt auch, dass er sich so interessant macht, da das Mädel dann darüber und über ihn nachdenkt.

    Glaub mir, er hat denselben Spruch sicher schon bei einigen anderen Frauen gebracht 😉

    Kannst es auch so betrachten: Wenn er dich (in irgendeinem Parraleluniversum 😉 ) tatsächlich aus irgendeinem Grund beängstigend fände, würde er es dir sicher nicht sagen 😀 Das hieße ja, dass du ihn verunsicherst, und damit ein Mann das zugibt muss schon ziemlich was passieren 😉 Erst Recht wird so ein Macho Typ das nicht bei irgendeinem Mädel tun, das er gar nicht kennt und mit dem er mal auf ner Party geknutscht hat…
    Außerdem müsste eine Frau da schon wirklich extrem beeindruckend sein, um einen wie ihn zu verunsichern – denn solche Männer wie er sind doch meist ziemliche Narzissten, die sich ohnehin selbst mindestens fünfmal so toll finden wie 99,99% aller anderen Menschen, die ihnen begegnen 😀

  • von Moonchen am 09.01.2011 um 09:46 Uhr

    Das tröstet mich jetzt aber, dass nicht nur mir gesagt wird, dass ich beängstigens bin 😉
    Mir hat mein mittlerweile bester Freund auch vorher gesagt, dass ich ihm Angst mache. Ok. Als er mich das erste Mal gesehen hatte, war ich sehr sehr stark um meine Augen mit schwarz geschminkt 😉 Und er kannte mich aus einem Film, den ich mal auf einer Freizeit wo sein Bruder mit war und da sah ich auch verängstigend aus.

    Will sagen: Ich würde mir nicht zu große Hintergedanken machen. Vielleicht hatte er nur manchmal einfach einen anderen Eindruck von dir. Mal einen, den er gut findet und mal einen, der etwas anders ist und er das deshalb komisch/beängstigend findet.
    Aber ich würds mir nicht gefallen lass in so einer Situation.

  • von LadyGuinivere am 09.01.2011 um 06:29 Uhr

    Du machst Dir zuviele Gedanke.
    Wie wichtig ist der Kerl? Muss er denn unbedingt Dein Freund sein?

    Vergiss, dass er das zu Dir gesagt hat! Er hat das nämlich nur gesagt, um Dich los zu werden, Dein Hirn zu beschäftigen und Dich mega zu veräppeln. Wahrscheinlich lacht er sogar über Dich, dass Du so ein “dummes Huhn” bist, dass Du Dir darüber sicher Gedanken machst. Er ist ein Macho und alles, was ein Macho kann ist Mädels beeindrucken und dadurch kommt er sich soooo gut vor. Sein Ego giert danach, es macht ihn scharf. Ignorier ihn, sei supersexy, flirte mit einem anderen gut aussehenden Mann und wenn er nochmal was von Dir will, sag ihm: “Ooooooch, Du machst mir richtig, Aaaannnnngggssst!” Dann dreh Dich auf dem Absatz um und lass ihn einfach stehen. Dann seid ihr quitt.

    Viel Erfolg! Lass Dir das von dem Mistkerl nicht bieten!

  • von Darkylain92 am 09.01.2011 um 00:10 Uhr

    o.0 du machst mir angst!!

    ne scherz ^^
    aber ich kann mich nur anschliessen.
    Ich kenn das bei mir auch. Aber bei mir sinds irgendwie die eigene Freunde. o.0 hmm
    Egal nimms mit humor 😀 beim Nachdenken wirds dir nur schwindelig..

  • von keks3891 am 08.01.2011 um 23:37 Uhr

    Ich würde die Sache nicht zu ernst nehmen. Ist ja nicht dein Pro, wenn er Angst hat 😀 Nein, im Ernst, ignorier die Sache. Wer weiß schon, was in seinem Köpfchen vorgeht. Sag nett Hallo, wenn du ihn siehst und lass ihn sonst in Ruhe.

  • von coer am 08.01.2011 um 23:05 Uhr

    Hört sich für mich nach einer dummen Ausrede an oder eine Art Humor, die für uns Mädels zu hoch ist!

  • von Ninchen9 am 08.01.2011 um 22:48 Uhr

    ich denke eher, dass er keine lust hatte, sich mit dir zu unterhalten oder da geht irgendwas anderes im hintergrund… was weiß ich, vllt hat er ne freundin o.ä., du weißt es nicht.
    aber an deiner stelle würde ich ihn eifnach in ruhe lassen. wenn er sich wieder eingekriegt hat, wird er wieder kommen ^^
    aber solche dummen spielchen würd ich nich mitmachen.

  • von Shirosaki am 08.01.2011 um 21:12 Uhr

    Hm… ich kenne das nur, das leute zu mir sagen, dass ich ihnen angst mache, wenn ich a) meinen mega intelektuelles Kopfwörterbuch beginne aufzuschlagen und demnach anfange zu reden, b) ich für einei Sekunde völlig off topic bin, wir also gerade über Sex reden und ich plötzlich sage “Ach ja, meine Katze ist gestorben.” und dann total normal zum eigentlichen Thema zurück komme oder, was vllt dein Problem sein könnte, c) du warst zu oft da wo er war.

    Mein Freund hat auch sonst keine AHnung mehr…

  • von Corax3 am 08.01.2011 um 21:11 Uhr

    hm den kerl versteh ich auch nicht tut mir leid 🙁 aber mir kommt das alles doch ziemlich komisch vor