HomepageForenGruppentherapieWas nicht tun oder was tun, wenn man verliebt ist?

Was nicht tun oder was tun, wenn man verliebt ist?

Anonym am 06.02.2010 um 18:46 Uhr

Hey Mädels! Wenn man für jemanden schwärmt oder verliebt ist, gibt es einige Dinge, die man besser nicht tun sollte! War früher mal so dumm und bin einem Kerl total hinterhergerannt… Täglich angeschrieben usw. Sowas würde ich heute niemals mehr tun! Aus Fehlern lernt man…
Was mein ihr? Was darf man nicht tun oder was tun, wenn man verliebt ist? Wie sollte man besser nicht auf jemanden zu gehen den man gut findet? Wie sollte man nicht versuchen, an ihr “ran” zu kommen? Freu mich auf eure Tipps.

Nutzer­antworten



  • von PiPaPelle am 12.04.2013 um 11:57 Uhr

    Leider gibt es ja kein Patentrezept, was zu tun ist, wenn man verliebt ist, aber ich finde, hier sind schon sehr gute Sachen angemerkt worden. Nicht einengen, Vertrauen schenken, ruhig miteinander reden.. Ich denke, das ist so das, was zu tun ist, wenn man verliebt ist.

  • von NYdaydreamer am 05.04.2013 um 14:56 Uhr

    Was tun, wenn man verliebt ist, ist den Partner nicht zu sehr einengen und einfach ihn nicht bombadieren mit Nachrichten oder so. Wenn er mal eine Stunde lang nicht antwortet sollte man ihn nicht die ganze Zeit nerven.

  • von plasticdoll am 06.02.2010 um 19:34 Uhr

    generell würd ich empfehlen, es locker angehen zu lassen. in fast allen punkten. also nicht einengen mit zu viel kontakt gleich am anfang, nicht direkt an zusammenziehen und hochzeit und kinder denken, nicht zu viel verlangen, nicht direkt wegen allem zicken,.. da gibts vieles, was einen potentiellen partner verschrecken könnte. naja, wobei vieles davon auch noch in der beziehung zutrifft. is ja nicht so, als müsse man sich da gar keine mühe mehr geben. 😉

    ich denk es geht einfach am besten, wenn man locker ist. einfach man selbst bleibt und auch die realität vor verliebtheit nicht vergisst. man braucht ja nicht gleich mit der tür ins haus zu fallen. =) es kommt, was kommt!

  • von Jasmin13 am 06.02.2010 um 18:58 Uhr

    also auf jeden fall nicht die ganze zeit nerven, sms`en schreiben, anrufen ohne ende und solche sachen ^^
    am besten wenn man jmd mal gut findet, dann genügt ein `hallo` wenn man z.b noch in der schule ist und man denjenigen sieht genügt das schon! da gibt sicher noch 1oo von den tipps, kenne aber jz nicht alle ^^
    das ist aber auf jeden fall was zählt für mich.

Ähnliche Diskussionen

Kann "Verliebt" sein krank machen? Antwort

Am 15.07.2008 um 23:09 Uhr
Bei bir stellt sich folgendes Problem ein,...es klingt vllt so aber ich bin schon mitte 20...zum thema ich bin so dermaßen in jemanden verschossen, dass ich nicht mehr richtig schlafen, essen und meinen alltag leben...

noch nie verliebt - mit 19 Antwort

Am 15.12.2012 um 01:57 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich bin 19 und war noch nie so richtig verliebt. Klar habe ich schon öfter gedacht, dass nen Typ gut aussieht, aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich die ganze Zeit an...