Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Werde von fremden Menschen ständig angeschaut

Hallo,
Ich schreibe hier, weil ich gerne wissen möchte, ob es Mädels gibt, die in einer ähnlichen Situation sind.

Und zwar werde ich ständig angeguckt. Egal ob ich beim Einkaufen, in der Stadt oder auf einem Konzert bin. Es ist egal was ich an habe, ob ich geschminkt oder ungeschminkt bin.
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte, aber es nervt einfach!
Gibt es hier Gleichgesinnte?;)

von londinium am 09.12.2014 um 19:57 Uhr
Hm vllt einfach nicht soviel darüber nachdenken. Jeder von uns hat zwei Augen, die im Alltag meist ständig etwas angucken. Was soll man auch sonst tun, man kann die ja oft nicht einfach schließen.

Ich selber gucke auch oft Menschen aus vollkommen unterschiedlichen Gründen an: mal weil mir jemand interessant oder gutaussehend erscheint, mal weil mir jemand unhöflich oder seltsam erscheint, mal weil mich jemand an einen bekannten oder einen menschen aus meinem umkreis erinnert, mal weil man menschen einfach mit blicken verunsichern kann, mal weil mir was an dem menschen aber nicht der gesamte mensch gefallt, bspw. irgendwelchen signifikanten merkmale...

gibt unzählige möglichkeiten. nimm dir die blicke nicht so zu herzen. wenns dich arg stört, vielleicht auf ne isolierte insel umsiedeln :P

von Giulia673 am 10.12.2014 um 16:59 Uhr
Natürlich muss man dich anschauen! Wenn man dich nicht ansehen würde, bestände doch ständig die Gefahr, dich über den Haufen zu rennen. Was glaubst du, wieviele Menschen ich täglich anschaue? Die kannst du garnicht alle zählen. Entspann dich mal. Wenn du besonders hübsch oder aber das krasse Gegenteil davon bist, verlängert das natürlich die Verweildauer der Blicke.
von KJAL am 16.12.2014 um 07:42 Uhr
nimm es doch einfach hin und freu dich. dann scheinst du ja etwas zu haben, das alle interessant finden. ich mache mir nichts daraus wenn jemand mich anguckt nur wenn es zu intensiv wird, gucke ich zurück. vielleicht liegt das an deiner art und weise und du strahlst etwas aus, das andere beeindruckt. es gibt aber menschen die anfangen zu starren und dann genügt einfach nur ein blick zurück und sie hören damit auf. ich kenne das. es ging mir auch viele jahre auf den keks, aber inzwischen stört es mich nicht mehr. ich sage mir immer, es ist einfach etwas geheimnisvolles, weil sie dich nicht kennen und nicht wissen wer oder was du wirklich bist. und eigentlich ist es doch schön zu wissen, das sie keine ahnung haben, was sich dahinter verbirgt. sei einfach selbstbewusst.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich