Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie entscheiden in Sachen Liebe: Verstand oder mit dem Herzen? Was meint ihr?

Wie entscheiden wenn Verstand und Herz nicht das selbe sagen?
Der Verstand predigt einen auf Sicherheit zu gehen. den einen Mann kennt man seit vielen Jahren, passt super zusammen nur hat man das Gefühl sich von diesem Partner zu entfernen. Viele Eigenarten stören zumal, er nervt mehr und mehr aber trotzdem kommt man gut mit einander aus. Zukunft wäre sicher ganz nett, aber warum distanziert sich das Herz?

dann ein andere Mann: Man kennt ihn erst seid wenigen Monaten..aber er hat sich direkt ins Herz gebohrt. Und egal was man tut...totaler Kontaktabbruch helfen nicht ihn im herzen loszulassen. Passen Charakterlich super zusammen...totale Übereinstimmung...nur weiß man ja halt nicht wie es in einer Partnerschaft aussieht.

MEnsch Leute verstand oder herz?

von Felice87 am 19.07.2010 um 14:11 Uhr
Ich entscheide immer (also nicht nur in Sachen Liebe) mit dem Herz bzw. Bauch. Ich bekomme oft zu hören dass ich damit irgendwann mal auf die Schnauze fliegen werde, aber bis jetzt waren alle Entscheidungen die richtigen...
von aqua163 am 19.07.2010 um 15:08 Uhr
Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Erstmal sollte man sehen ob man noch um diese Kämpfen möchte. Eine Beziehung bedeutet jeden Tag daran zu arbeiten und natürlich, wird das ein oder andere zur Gewohnheit. Aber dann ist es an beiden Partnern etwas zu ändern.

Das neue ist immer aufregend und was ganz anderes. Aber dabei, sollte man niemals vergessen das auch die neue Liebe eines Tages zur Gewohnheit werden könnte. Und die rosa rote Brille, auch hier nicht ewig hält.

Deswegen immer gut überlegen ob ein kleiner Flirt, wirklich gleich die Aufgabe der Beziehung bedeutet oder ob man das nicht mal als anlass nehmen sollte, mal über seine Beziehung nach zu denken und mit dem Partner zu reden.

von kaaliPaheli am 19.07.2010 um 19:34 Uhr
Es gibt so einen Spruch:
Smarts listen to their brain, stupids listen to their heart. Be stupid!

Ich finde in Sachen Liebe kann man nur mit dem Herzen entscheiden. Der Verstand kann nur logisch denken, falsch oder richtig abwiegen. Das Herz dagegen entscheidet wer dazu Zutritt kriegt, denn das Herz bewahrt all unsere Gefühle und all unsere Geheimnisse auf. Da kann der Verstand nicht wählen ob dieser Mann da hinein blicken darf oder nicht.

Ausserdem ist es fast immer besser auf sein Herz zu hören. Vorallem was Liesbesdinge betrifft ;)

von hexe0712 am 19.07.2010 um 19:39 Uhr
ich entscheide auch ausm bauch raus.

in beziehungen ist nunmal nicht immer alles eitel sonnenschein. und woher willst du wissen, obs mit dem anderen nicht nach ner weile genauso wird wie mit deinem jetzigen? wenn keine liebe mehr da ist, sollte man natürlich nicht zusammen bleiben, aber du solltest dich nicht von einer beziehung in die nächste stürzen. manchmal braucht man zeit um sich selbst zu finden, damit man überhaupt weiß, was man will.

von SerafinaBeja am 21.07.2010 um 10:19 Uhr
Wenn du darüber nachdenken muss, kann es meiner Meinung nach keiner von beiden sein.
Ich bin auch ein Bauch-Typ und das hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Und da bleib ich gern...

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich