HomepageForenGruppentherapieWie kann ich die Beziehung wieder neu aufleben lassen

Wie kann ich die Beziehung wieder neu aufleben lassen

Anonym am 05.05.2010 um 08:33 Uhr

Hey desired-Mädels,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß weder ein noch aus …

Also ich bin jetzt mit meinem Freund (18) fast ein halbes Jahr zusammen & ich bin seine erste richtige Freundin (16). Vor mir war er ein kleiner Aufreißer, ich bin die Erste die er Zuhause vorgestellt hat und seine Eltern “lieben” mich regelrecht. Er erzählt mir eig immer, wenn irgendwas los ist ansonsten quetsch ich es aus ihm raus. Nur in letzter Zeit verstehe ich die Welt nicht mehr .. Ich bin glücklich obwohl wir uns öfter anzicken etc. Sofort nach dem aufstehen ist er schon in meinem Kopf und ich dachte er empfindet das genauso … :
Er ist noch in der Lehre als Koch, d.h. er hat nur zwei Tage die Woche frei und das muss nicht unbedingt am Wochenende sein. Sein Ausbildungsplatz ist ca 50 km von meinem Zuhause entfernt, er kommt immer mit dem Zug zu mir wenn er frei hat. Naja er pennt halt meistens bei mir und da er erst Abends kommt, es in der Woche ist und ich am nächsten Tag zur Schule muss können wir nichts Besonderes unternehmen. Ich gehe öfters mal mit ihm in den Stadtwald spazieren aber irgendwie haben wir schon so eine Routine … Auf jedenfall hat er sich in der letzten Zeit etwas verändert, hat sich distanziert, sagt immer wenn wir uns beim telefonieren verabschieden dasselbe “Gute Nacht Ich liebe dich Tschüss!” und dass in einer Tonlage .. Naja gestern habe ich ihn mal auf sein ganzes Verhalten angesprochen, denn zur Anfangszeit habe ich immer voll die süßen Sms`n und so bekommen, wo halt drinne steht dass er mich nie verlieren möchte und wie viel ich ihm bedeute. Und obwohl er es eigentlich gar nicht ab kann, hält er mit mir Händchen und kuschelt mit mir, ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss hehe. Gestern haber ich mal gefragt warum ich sie nicht mehr bekomme und er meinte aufeinmal, er hätte keine Zeit. Dann nach langem anschweigen habe ich ihn gefragt ob er denn noch mit mir zusammen sein möchte und dann meinte er nur “kein Plan” .. danach war ich ziemlich geschockt und habe angefangen zu weinen … Er meinte ich solle aufhören, daraufhin habe ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte dazu: “Ich weiß nicht es ist nicht mehr so wie es einmal war, ich vermisse dich zwar aber irgendwie nicht mehr so wie früher.” Danach war ich erstmal richtig am Ende, nachdem er mir all das erklärt hatte, wusste ich gar nichts mehr. Weder ein noch aus … So und jetzt meine Frage .. Wie kann ich meine Beziehung noch retten? Ich weiß es sieht nicht so gut aus, aber ich möchte nicht kampflos aufgeben. Bitte gebt mir irgendwelche Ratschläge wir ich ihn wieder für mich gewinnen kann, so dass es wieder so wird wie am Anfang … Ich wäre euch echt dankbar.
Danke schon mal im Vorraus. 🙂

Nutzer­antworten



  • von Mewchen am 25.11.2011 um 12:05 Uhr

    Naja nach einem halben Jahr schon sowas=? Ich will dir ja keine Angst machen, aber so wirklich eine Zukunft habt ihr wahrscheinlich nicht.
    Was du machen kannst, hm, auf jeden Fall nochmal mit ihm reden und nicht gleich in Tränen ausbrechen. Versuch sachlich herauszufinden wo das Problem liegt. Ich meine, wenn du nicht weißt woran es liegt kannst du ja auch nichts ändern =/

  • von pippilotta10 am 25.11.2011 um 12:01 Uhr

    Vergiss den Typen ganz schnell, nach so einer Antwort ist er es auf jeden Fall nicht wert.

  • von naschkatze05 am 05.05.2010 um 11:07 Uhr

    nach nem halben jahr gehen seine gefühle schon ohne erheblichen grund zurück?also bei meinem freund und mir waren die gefühle auch zwei mal so gut wie weg,weil wir beide richtig mist gebaut haben.aber wir haben es wieder hingekriegt,weil wir uns lieben und uns nicht aufgeben wollten.hat geklappt 😉
    rede mit ihm,ob er überhaupt noch kämpfen will..oder schlag ihm ne beziehungspause vor,wo ihr beide über alles nachdenken könnt.

  • von Rawberry95 am 05.05.2010 um 10:15 Uhr

    Du musst ehrlich sein und mit ihm reden, dass du dich ungeliebt fühlst usw. Unternehmt mal ausgefallene Sachen, auch wenn ihr wenig Zeit habt, überrasche ihn, aber hockt auch nicht zu sehr aufeinander. Gib ihm noch 2 Wochen, aber ehrlich gesagt klingt das, so leid es mir tut, nicht sehr vielversprechend. Genau so hat es sich in meiner letzten Beziehung angehört, und kurz darauf war Schluss. Vielleicht weiß er wirklich nicht, ob er dich noch liebt — manchmal hat man so unsichere Phasen, gerade, wenn man jung ist, und dann solltest du auf jeden Fall um ihn kämpfen. Es könnte aber auch sein, dass er dich nur schonend darauf vorbereiten will, dass das mit euch nichts mehr wird. Alles Gute!

Ähnliche Diskussionen

Lecken lassen Antwort

Am 26.04.2010 um 01:00 Uhr
Guten Abend Erdbeerchen Lässt ihr euch gern "lecken" ? denkt ihr dann immer es riech villt unangenehm... oder wie empfindet ihr das? was denkt ihr, denkt der junge dann... erzählt mal

Kann man sich vergrößern lassen? Antwort

Am 20.04.2010 um 13:17 Uhr
Die Frage ist mir etwas peinlich, deswegen stelle ich sie hier. Ich habe mal etwas von Beinverlängerung gelesen... kann man sich wirklich größer machen lassen? Hat das nicht irgendwelche schwerwiegenden Folgen und...