Wie kann ich die Beziehung wieder neu aufleben lassen
ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß weder ein noch aus ...
Also ich bin jetzt mit meinem Freund (18) fast ein halbes Jahr zusammen & ich bin seine erste richtige Freundin (16). Vor mir war er ein kleiner Aufreißer, ich bin die Erste die er Zuhause vorgestellt hat und seine Eltern "lieben" mich regelrecht. Er erzählt mir eig immer, wenn irgendwas los ist ansonsten quetsch ich es aus ihm raus. Nur in letzter Zeit verstehe ich die Welt nicht mehr .. Ich bin glücklich obwohl wir uns öfter anzicken etc. Sofort nach dem aufstehen ist er schon in meinem Kopf und ich dachte er empfindet das genauso ... :
Er ist noch in der Lehre als Koch, d.h. er hat nur zwei Tage die Woche frei und das muss nicht unbedingt am Wochenende sein. Sein Ausbildungsplatz ist ca 50 km von meinem Zuhause entfernt, er kommt immer mit dem Zug zu mir wenn er frei hat. Naja er pennt halt meistens bei mir und da er erst Abends kommt, es in der Woche ist und ich am nächsten Tag zur Schule muss können wir nichts Besonderes unternehmen. Ich gehe öfters mal mit ihm in den Stadtwald spazieren aber irgendwie haben wir schon so eine Routine ... Auf jedenfall hat er sich in der letzten Zeit etwas verändert, hat sich distanziert, sagt immer wenn wir uns beim telefonieren verabschieden dasselbe "Gute Nacht Ich liebe dich Tschüss!" und dass in einer Tonlage .. Naja gestern habe ich ihn mal auf sein ganzes Verhalten angesprochen, denn zur Anfangszeit habe ich immer voll die süßen Sms`n und so bekommen, wo halt drinne steht dass er mich nie verlieren möchte und wie viel ich ihm bedeute. Und obwohl er es eigentlich gar nicht ab kann, hält er mit mir Händchen und kuschelt mit mir, ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss hehe. Gestern haber ich mal gefragt warum ich sie nicht mehr bekomme und er meinte aufeinmal, er hätte keine Zeit. Dann nach langem anschweigen habe ich ihn gefragt ob er denn noch mit mir zusammen sein möchte und dann meinte er nur "kein Plan" .. danach war ich ziemlich geschockt und habe angefangen zu weinen ... Er meinte ich solle aufhören, daraufhin habe ich ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte dazu: "Ich weiß nicht es ist nicht mehr so wie es einmal war, ich vermisse dich zwar aber irgendwie nicht mehr so wie früher." Danach war ich erstmal richtig am Ende, nachdem er mir all das erklärt hatte, wusste ich gar nichts mehr. Weder ein noch aus ... So und jetzt meine Frage .. Wie kann ich meine Beziehung noch retten? Ich weiß es sieht nicht so gut aus, aber ich möchte nicht kampflos aufgeben. Bitte gebt mir irgendwelche Ratschläge wir ich ihn wieder für mich gewinnen kann, so dass es wieder so wird wie am Anfang ... Ich wäre euch echt dankbar.
Danke schon mal im Vorraus. :-)
rede mit ihm,ob er überhaupt noch kämpfen will..oder schlag ihm ne beziehungspause vor,wo ihr beide über alles nachdenken könnt.
Was du machen kannst, hm, auf jeden Fall nochmal mit ihm reden und nicht gleich in Tränen ausbrechen. Versuch sachlich herauszufinden wo das Problem liegt. Ich meine, wenn du nicht weißt woran es liegt kannst du ja auch nichts ändern =/