HomepageForenGruppentherapiewie lange pause bis neue beziehung???

wie lange pause bis neue beziehung???

Anonym am 12.07.2010 um 19:06 Uhr

hey mädels ich frag anonym da die schwester meines ex freundes auch hier angemeldet ist und ich will nicht das sie was falsches denkt

mal so ganz allgemein gefragt, ich hatte eine dikussion mit meiner besten freundin und sie sagt sie findet es ok nach 2 wochen trennung eine neue beziehung einzugehen aber ich find das krass

mal abgesehen von gefühlen die man ja nicht aus und an stellen kann, aber aus respekt vor eurem ex wie lange würdet ihr warten bevor ihr eine neue beziehung eingeht??

Nutzer­antworten



  • von Doisneau am 13.07.2010 um 01:40 Uhr

    sobald man dafür bereit ist.also ganz egal kann auch direkt im anschluss sein

  • von KissDakota am 12.07.2010 um 20:34 Uhr

    kommt drauf an wenn ich schluss machen, mach ich es ja deshalb, weil ich keine gefühle mehr habe und wenn ich dann jem kennen lerne und es passt komm ich halt mit ihn zs, kann auch schon nach nen paar stunden sein 😛

    So wenn er schluss macht aba ich liebe ihn noch,fang ich erst eine neue beziehung an wenn ich vollständig über ihn hinweg bin und das kann ka schon länger dauern

  • von Nachtkatze am 12.07.2010 um 20:03 Uhr

    ich glaube, wenn man sich trennt (also, wenn man selbst der aktive part war), dann hatte man eh ne weile lang shcon keine gefühle mehr….. und dann kann man ne neue beziehung eingehen. wenn man verlasen wurde, weltuntergangsstimmung hatte und sofort nen neuen, das ist armseelig…
    wichtig ist nicht, wie viel zeit vergangen ist, sondern wie gut man sich dabei fühlt und man sollte wirklich sicher sein, dass man den anderen liebt und nciht nur ersatz sucht….

  • von Saisa2oo9 am 12.07.2010 um 19:52 Uhr

    kommt immer ganz auf die Situation an. Man muss mit sich selbst im Reinen sein und es auch wirklich wollen. Ich denke das jeder selber merkt, wann er wieder für eine neue Beziehung bereit ist 🙂

  • von Girl_next_Door am 12.07.2010 um 19:51 Uhr

    das thema ex*

  • von Girl_next_Door am 12.07.2010 um 19:50 Uhr

    meiner meinung nach hängt das einfach davon ab, ob man dazu bereit ist, sprich, ob man die alte beziehung wirklich abgehakt hat.
    das war bei mir so.
    ich war 6 jahre mit meinem ex zusammen, wovon das letzte halbe jahr nicht gut lief und die beziehung eigentlich schon tot war.bis wir beide das aber akzeptiert hatten, hats eben ne zeit lang gedauert.aber irgendwann is bei mir der groschen gefallen und ich hab mich getrennt und bin ne woche später mit meinem freund zusammengekommen, mit dem ich immer noch sehr glücklich bin(nach zweieinhalb jahren).
    das thema es war bei mir direkt durch und ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich diese neue beziehung eingegangen bin, das war einfach der hammer.

    hängt also wirklich einfach nur von der person selbst ab.

  • von x3_Laura_x3 am 12.07.2010 um 19:25 Uhr

    Ich denke das es darauf ankommt wie teifgründig und voller ehrlicher Gefühle eine Beziehung war. Ich zB könnte nicht gleich nach Schluss wieder eine Beziehung anfangen. ich würde mir selbst verarscht vorkommen. Sozusagen Ablenkung vor dem eigenem Schmerz zu suchen. Ich hab jetzt ein Jahr gebraucht, bzw wollte mich sonst keiner 😛

  • von SweetOne am 12.07.2010 um 19:21 Uhr

    Ich stimme Bonita88 zu. Es kommt immer drauf an denke ich. Zumal auch darauf, ob man selber oder der andere schluss gemacht hat. Wenn man sich dafür bereit fühlt, sollte man es ruhig auch machen.. sonst verbaut man sich noch eine chance & das alleine weil man darüber nachdenkt wie es dem EX dabei geht.. auf die eigenen gefühle hören ist da wichtiger 😉

  • von Jordantwodelta am 12.07.2010 um 19:20 Uhr

    Eigentlich ist es egal, wie lange man wartet. Man kann ja auch in ner Beziehung sein, aber innerlich mit der Beziehung abgeschlossen haben. Von daher kommt es immer auf die Beziehung an. Und wenn man sich gut fühlt, ist es auch gut!!

  • von Bonita88 am 12.07.2010 um 19:17 Uhr

    ich finde sowas hat keine bestimmte zeit.
    bei manchen geht das ruck zuck, bei anderen langsamer…

    bei meinem ex habe ich nur 1 monat gebraucht um eine neue beziehung einzugehen..obwohl die beziehun jahre ging

    bei meinem jetztigen weiss ich das ich zeit bräuchte, viewiel weiss ich ned…

    das kommt halt immer auf die situation darauf an…

Ähnliche Diskussionen

Cybersex in Beziehung? Antwort

Am 10.06.2011 um 08:15 Uhr
Hey Mädels, Ich würde gern einfach mal eure Meinung zu dem Thema Cybersex wissen. Wäre das für euch in einer Beziehung ok oder nicht? Und wie ist es, wenn die Personen, mit denen das euer Freund machen würde,...

Spaß-Beziehung mit Austauschschüler Antwort

Am 17.03.2010 um 22:29 Uhr
Hey Mädels, ich bin 15 Jahre alt und letzte Woche hatten wir Austauschschüler aus Frankreich da und ich war total in einen Franzosen verknallt. Wir haben auch geknutscht und ein bisschen gefummelt, wir dachten dass...