HomepageForenGruppentherapieWie oft sollte man einen BH waschen?

Wie oft sollte man einen BH waschen?

Anonym am 19.05.2010 um 14:13 Uhr

Ich weiss es leider nicht.Wie oft wascht ihr denn eure BH´s?Oder wie lange zieht ihr einen BH an bis ihr ihn wascht?danke

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 19.05.2010 um 21:54 Uhr

    Max. nach 3 Tagen.

  • von LaFilleDeFraise am 19.05.2010 um 17:48 Uhr

    Also ich trage eigentlich nicht ein paar Tage hintereinander einen BH, sondern abwechselnd. Wenn ich geschwitzt habe, dann kommt der direkt in die Wäsche, wenn nicht, dann eben spät. nach 1-2 Wochen, da ich einen BH ja echt nie täglich in diesen 2 Wochen trage. Wenn grade aber dunkle Wäsche ansteht, die gewaschen werden muss, dann kommen eben alle dunklen BH´s, auch die, die ich nur 1x getragen habe, in die Waschmaschine…also sehr individuell!Aber auf jeden Fall nicht täglich wechseln. So viele BH´s hätte ich gar nicht, sonst müsste ich alle 10 Tage, glaube ich, die BH´s waschen =D Ich will ja nur meine “schönen” BH´s tragen!

  • von SatC am 19.05.2010 um 17:42 Uhr

    ich ziehe jeden tag nen frischen bh (und höschen) an, alles andere würde ich eklig finden!

  • von Kryphia am 19.05.2010 um 17:09 Uhr

    Ich trag meine auch so 5-6 Tage… hab ja auch nich soviele, dass ich jeden Tag wechseln könnte.

  • von schlagsahne92 am 19.05.2010 um 16:56 Uhr

    meist 2 oder 3 tage aber eigentlich nie direkt hintereinander sondern abwechselnd mit anderen …
    t-shirtst kommen eig nach einem tag in die wäsche hosen nach ner woche oder so aber auch da wechel ich durch …

  • von Langohr am 19.05.2010 um 16:39 Uhr

    ich wasch ihn nach paar mal tragen…..so schmutzig werden die ja nicht ……man kanns auch übertreiben ich mein wenn die nicht stinken….

  • von kruemelmonster1 am 19.05.2010 um 16:37 Uhr

    jaa ich wollt schon sagen, wieviel bhs habt ihr denn 😀 mh alle 5 tage denke ich so ca 😉

  • von Galatheia am 19.05.2010 um 15:16 Uhr

    Ich habe auch keinen “Geldscheisser”, aber nunmal offensichtlich ein anderes Hygieneempfinden. Weiss nicht, warum das gleich uebertrieben ist. Ich nenn euch ja auch nicht “eklig”, obwohl ich es furchtbar finde, Kleidung mehr als einmal zu tragen, weil letztendlich muss das doch jeder mit sich selbst ausmachen.

  • von Girl_next_Door am 19.05.2010 um 15:12 Uhr

    hm, trage sie ca 4-5 tage.ich schwitze sehr wenig und wenn, dann eigentlich nur beim sport.sport bhs werden daher auch immer direkt in die wäsche geworfen.aber die normalen nicht.fänd ich einfach übertrieben.

  • von LittleKizz am 19.05.2010 um 15:06 Uhr

    außerdem: meistens kosten die bhs genauso viel wie tshirts…
    meinst du ich hab nen geldscheißer???
    ich bekomm 50€ im monat…. wenn ich den jeden tag wechseln müsste bräuchte ich mind.7 bhs….und dann muss ich erstmal welche finden die mir auch gefallen und total gut sitzten….
    nein.. ich finde das übertrieben!
    und am rücken schwitze ich nunmal nciht.. ich schwitzte sowieso selten.

  • von LoveLoveLove am 19.05.2010 um 15:02 Uhr

    also ich trage meinen bh auch mehrere Tage…ist doch nichts dabei, ein T-shirt trag ich doch auch öfters als einmal..alles andere wäre Wasserverschwendung und Umweltverschmutzung…warum denn waschen, wenn noch nichts verschwitzt oder schmutzig ist?

  • von PrinCesSa2010 am 19.05.2010 um 14:57 Uhr

    Ich trage einen Bh im Sommer 3-4 Tage und im Winter auch mal ne Woche 🙂 Ich gehe ja jeden Tag duschen, wie littlekizz schon sagte an den brüsten schwitzt man nicht also gibt es keinen Grund sich zu schämen wenn man einen Bh mal länger anlässt als andere es tun würden!!

  • von Galatheia am 19.05.2010 um 14:54 Uhr

    also einmal die Woche laeuft fast jeder, den ich kenne, zum Waschsalon… Weiss nciht, ob das so “haeufig” ist.

  • von Galatheia am 19.05.2010 um 14:50 Uhr

    Wieso Wasserkosten? Ich stell die Waschmashcine doch trotzdem nur an, wenn sie voll ist. oO
    Und ja – meine Arbeitshosen trage ich einmal, Jeans 2-3 Tage. Auch das hat doch nichts mit Geld zu tun… Macht, wenn ich einmal die Woche waschen wuerde, 2 Hosen und 7 BHs sowie 7 Oberteile. UNd 7 paar Socken. Find ich jetzt nciht exorbitant viel. Und meine OP Kleidung und so waescht die Klinik.

  • von lyssss am 19.05.2010 um 14:28 Uhr

    einmal in der woche;)

  • von Galatheia am 19.05.2010 um 14:28 Uhr

    Nein, ein T-Shirt trage ich auch nicht oefter als einmal bevor es in die Waesche kommt.
    Und am Busen vielleicht nicht, am Ruecken dafuer umso mehr.

  • von Lalaaaaaa am 19.05.2010 um 14:27 Uhr

    du wechselst den bh täglich? ui, ähm ich nich, dann doch lieber die version von littlekizz 😉

  • von LittleKizz am 19.05.2010 um 14:27 Uhr

    wieso?? ein tshirt zeihste doch auch nich nur einmal an?! und ne hose auch nicht?! finde ich unlogisch.. außerdem schwitzt man am busen gar nicht (oder so gut wie gar nicht)

  • von Galatheia am 19.05.2010 um 14:21 Uhr

    Also, aehm – einmal tragen einmal waschen? Alles andere finde ich super unhygienisch. Wenn ich da den ganzen Tag reingeschwitzt habe ziehe ich den doch nicht zweimal an.

  • von LittleKizz am 19.05.2010 um 14:19 Uhr

    also ich zieh einen bh so lange an, wie ein t-shirt.. im sommer wasch ichs öfter wenn ich schwitze.. manchmal zieh ich den auch nur einen tag dann an…
    im winter kanns auch mal sein dass ich den 3 tage oder so anziehe… is ja nicht so wie socken, weil die füße stinken.. und auch nicht so, wie bei strings oder so, weil das halt einfach was anderes ist.

  • von Vanana am 19.05.2010 um 14:17 Uhr

    witziger beitrag 😉 ich hab grad zeit und werde dir diese absolut überlebenswichtige frage beantworten hihi also, ich hab angefangen, meine BH´s täglich zu wechseln als ich mich an den Nippeln hab piercen lassen, weil ich angst vor entzündungen hatte und ich immer gerne das passende höschen zum BH trage…höschen trage ich nur einen tag, den BH somit auch 🙂 aber ich denke dass macht jede frau anders. denke man kann ihn auch mehrmals tragen, aber wie gesagt, ich hab da zu viel respekt vor infektionen!

Ähnliche Diskussionen

Darf man die Scheide mit normalem Duschgel waschen? Antwort

Am 03.05.2010 um 20:49 Uhr
Weil ich waschen meine scheide immer mit duschgel wenn ich dusche.aber jetzt habe ich gehört dass das nicht gut wäre.was meint ihr?

sind 2 mal die woche haare waschen zu wenig? Antwort

Am 12.04.2010 um 21:13 Uhr
ich wasche meine haare 2 mal die woche,weil ich sehr feines haar hab.und ich will meine haare nicht allzu sehr belasten.aber wenn ich höre dass sich manche mädels jeden tag die haare waschen komme ich mir eklig...