HomepageForenGruppentherapieWie schnell bekommt man einen Schufa-Eintrag?

Wie schnell bekommt man einen Schufa-Eintrag?

Anonym am 06.10.2009 um 08:34 Uhr

Hi Mädels! Ich glaube, ich bin zwar noch weit davon entfernt, aber es würde mich mal interessieren, wie schnell man einen Schufa-Eintrag bekommt? Sowas soll ja eher sehr unangenehm sein…
Ich bezahle meine Rechnungen immer pünktlich, aber letztens habe ich eine Zahlung völlig vergessen, die erste Mahnung gar nicht aufgemacht und wegeworfen, weil ich auf dem Briefumschlag den Namen des Versandhauses gesehen hab, und dachte, es sei mal wieder Werbung… Erst bei der zweiten Mahnung hab ich dann bezahlt. Da bekommt man doch sicherlich noch nichts, oder?! Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, LG

Nutzer­antworten



  • von Fothie am 07.10.2009 um 09:47 Uhr

    @ljubavi89
    Nein, das war vor vielen Jahren mal so. Jetzt schon sehr lange ncht mehr. Übrigens haben wir alle einen SCHUFA-Eintrag, denn wir haben alle z.B. ein Girokonto und wahrscheinlich einen Handyvertrag. Und wenn wir einen Kredit regelmäßig zurückzahlen, ist das manchmal sogar besser, als wenn man garnichts drinstehen hat. Bei Zweifel: eine Eigenauskunft kostet 7,80 Euro (oder einmal 15,60 Euro, dann kann man im Netz so oft nachschauen wie man will). Oder man geht in eine SCUFA-Geschäftsstelle und läßt sich seine Daten zeigen und/oder erklären. Das ist kostenlos, wenn man das Papier nicht mitnehmen will.

    @Dreni
    Offene Rechnungen stehen da übrigens NICHT drin, außer man hat es bis zum gerichtlichen Mahnverfahren geschafft 😉

  • von ljubavi89 am 06.10.2009 um 11:02 Uhr

    @feelia
    bekommt man nicht auch noch weitere einträge, wenn nach der schufa geguckt wird?

  • von Lou259 am 06.10.2009 um 09:56 Uhr

    einen schufa eintrag bekommt man erst, wenn man betrieben wird! solang man die mahnungen zahlt, ist das kein problem! und vorallem wird man informiert, wenn man einen bekommt! also musst du keine angst haben!

  • von flusenfirma am 06.10.2009 um 08:50 Uhr

    ein schufa-eintrag ist nicht immer was negatives.
    dort wird aufgezeigt, wie hoch der prozentsatz dessen ist, was du zurückzahlst bei krediten und rechnungen.
    sobald etwas bezahlt ist kannst du es löschen lassen.

  • von Feelia am 06.10.2009 um 08:42 Uhr

    https://www.meineschufa.de/index.php?site=40_10
    da kannste gucken was über dich eingetragen wurd(oder eben nicht)

Ähnliche Diskussionen

Schnell feucht ?! Antwort

Am 20.08.2008 um 18:49 Uhr
Ich hab ein Problem und es ist mir richtig unangenehm. Aber naha. Wenn ich mit meinem Freund schlafen will, dann kuscheln wir vorher und lecken uns und so. Und schon da werde ich immer voll schnell feucht und es...

Werde zu schnell trocken Antwort

Am 09.12.2011 um 13:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein riesen Problem, was mich tierisch nervt... Immer wenn ich Sex mit meinem Partner habe, werde ich nach kurzer Zeit wieder trocken. Dann reibt es zu stark, ich werde wund und wir...