HomepageForenGruppentherapieWie spreche ich Jungs an?

Wie spreche ich Jungs an?

Anonym am 07.04.2010 um 22:15 Uhr

Hey,
also, ich habe das Problem, dass ich einfach keine Jungs ansprechen kann. Wenn ich auf der Straße, auf einer Party oder in der Schule einen süßen Typen sehe, dann nehme ich erst mal Blickkontakt auf, wenn er mich auch ansieht, lächele ich — und Schluss. Dazu, denjenigen anzuquatschen, kann ich mich nie überwinden. Und zwar deshalb, weil ich mich nicht lächerlich machen oder mir gleich einen Korb holen möchte. Denn ich kann ja nicht einfach da hinlaufen und sagen “Hallo, du bist mir aufgefallen!”, oder? Aber Gründe fallen mir auch nicht wirklich ein. Habt ihr vielleicht Ideen, unter welchen Vorwänden man jemanden ansprechen kann?

Nutzer­antworten



  • von Rawberry95 am 08.04.2010 um 12:23 Uhr

    In der Schule kannst du ihn um Nachhilfe bitten, wenn er in einem Fach gut ist oder ihn fragen, was ihr als Hausaufgabe auf hattet. Auf Partys kannst du ihn fragen, woher er den Gastgeber kennt, oder in der Disco etc., ob er oft hier ist, weil du ihn schon öfter/noch nie gesehen hast. Oder wenn du beim Shoppen jemanden siehst, frag einfach ganz dreist, ob er eine Idee hätte, was du einem Kumpel zum Geburtstag schenken könntest, weil du nicht weißt, was sich Jungs wünschen. 😉 Nur Mut, das klappt schon.

  • von loveshoes am 08.04.2010 um 00:08 Uhr

    einfach dreist ansprechen.
    die jungs freuen sich auch wenn sie bestätigung bekommen ;)kannst ihn auch einfach anrämpeln und dich dann tausendmal entschuldigen so kommt man ins gespräch 😀 besonders gut da wo wenig platz ist. disco etc

  • von pkLotte am 08.04.2010 um 00:06 Uhr

    Und? Was ist so schlimm daran, sich lächerlich zu machen? Dann lach eben mal über dich selbst, das ist auch ne wichtige Eigenschaft und kommt in der Regel auch gut an

  • von giddi am 07.04.2010 um 23:26 Uhr

    wenn du dich nicht traust, dann schau doch einfach noch mal. und noch mal, lächel lieb usw. wenn er dich dann interessant findet traut er sich vllt. ich hab bis heute noch keinen typen von mir aus angesproche, ausgenommen ich war betrunken oder ich hab irgendwas gebraucht. und ich hab auch so einige kennengelernt

Ähnliche Diskussionen

Wenn ich betrunken bin, mache ich ins Bett ;( Antwort

Am 10.03.2012 um 15:04 Uhr
Hallo Mädels! Es ist sooo peinlich, aber ich möchte es unbedingt mal ansprechen... Ich gehe gerne am Wochenende mit Freunden feiern, und trinke dabei gelegentlich auch mal gern etwas mehr und stehe eigentlich...

Jedes Mal wenn wir uns sehen, will er mit mir schlafen. Antwort

Am 10.09.2010 um 19:15 Uhr
Hi desired-Mädels 🙂 Hab da so ein Problem mit meinem Freund -.- Wir sind fast 2 1/2 Jahre zusammen und haben viel durchgemacht. Sehr viel Streit und so und es nagt auch immer ganz schön an meinen Nerven -.- Bin...