HomepageForenGruppentherapieWieviel Zeit nach Trennung muss vergehen?

Wieviel Zeit nach Trennung muss vergehen?

Anonym am 31.08.2010 um 11:06 Uhr

Also ich habe mich vor einem Monat von meinem Freund getrennt. Wir waren fast 1 1/2 jahre zusammen… Ich habe jetzt schon Gefühle für einen anderen.
Meint ihr es ist ok, oder noch zu früh? Wiviel Zeit sollte eurer meinung nach vergehen, bevor man eine neue Beziehung eingeht?

Nutzer­antworten



  • von herzensfrau27 am 01.09.2010 um 17:30 Uhr

    du das ist egal weil gefühle kann man nicht steuern

  • von EmmasWelt am 01.09.2010 um 17:25 Uhr

    Ich dachte auch das es bei mir echt lang dauert. Mein Freund hatte saich von mir getrennt, nach 2 jahren…mh vor 6 Monaten mittlerweile glaub ich. Eine wirklich schmerzhafte trennung, da ich sehr an ihm gehangen habe. Ich hab gedacht, oh gott die nächsten 12 monate kannst du keine neune Gefühle aufbauen.
    Doch plötzlich, nach 3 Monaten hab ich meinen neuen Schatzi kennengelernt, mit dem ich jetzt seit 2 Monaten total glücklich bin 🙂
    Also auch wenn man zweifel hat (die hatte ich auch) ob es zu früh ist..ich habs nieee bereut. 🙂

  • von LiaP am 01.09.2010 um 02:03 Uhr

    Ich denke, dass hängt ganz von dir an und wenn du Gefühle für einen anderen hast, dann bist du eben schon so weit.
    Mir wurde gerade erst von einer Guten Freundin wegen einer ähnlichen Sache Folgendes gesagt: “Du bist so weit, wenn du soweit bist und wenn du bei dem Gedanken an einen Anderen keine Gewissensbisse mehr hast und ihn nicht an deinem Ex misst, dann hast du die alte Beziehung hinter dir gelassen und bist bereit für eine neue.”
    Mir hat diese Aussage geholfen, vielleicht geht es dir ja ähnlich!
    LG und viel Glück!!!

  • von BlondeLocke am 31.08.2010 um 12:37 Uhr

    also ich hab mal gelesen, dass es bei frauen wenn die beziehung vorbei ist bis zu einem jahr dauern kann, bis sie wirklich drüber hinweg sind, außer natürlich man macht schluss, weil man keine gefühle mehr hat. Und ich denk es kommt auch drauf an, wie lang man zusammen war.
    bin mit meinem freund über drei jahre zusammen gewesen un im prinzip haben wir gestern schluss gemacht, wobei er noch will nur ich nicht weis, was für gefühle ich noch habe, vorallem weil da noch ein anderer typ ist, für den ich iwie gefühle habe…

  • von romeomustdie am 31.08.2010 um 12:32 Uhr

    ich weiß nicht 🙁 aber mir gehts garnicht so
    hab mich auch von meinem freund getrennt (vor genau einer woche) und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen in den nächsten 6 monaten einen anderen an mich ranzulassen, dafür ist er viel zu sehr in meinem herzen. wir haben uns aber auch in frieden getrennt und waren 2,5 jahre zusammen. also ganz klar: ich liebe ihn immer noch abgöttisch und könnte mir niiiiiiie was mit einem anderen vorstellen, zumindest nicht momentan… obwohl ich momentan 2 an der angel hätte, hübsch und lieb, aber nein danke ich will nur ihn… 🙂

  • von Los_Mellos am 31.08.2010 um 12:27 Uhr

    Ich stecke auch gerade in einer Trennung und ich muss sagen, die Zeit vergeht schmerzvoll und mir sehr viel taschentücher. Aber ich spüre jeden Tag, wie es ein Stück besser wird, ich lenke mich ab mit anderen Männern 😉 und neuen Phantasien, das kann auch helfen =)

  • von ZauberfeeJulia am 31.08.2010 um 11:57 Uhr

    Das kann man nicht pauschalisieren.
    Kommt immer auf den Trennungsgrund an.
    Ich erzähl mal, wie`s bei mir war.
    Hab vor etwas über 3 Wochen mit meinem Exfreund Schluss gemacht, weil ich keine Gefühle mehr für ihn hatte. Es war zwischen uns nur noch wie zwischen Bruder und Schwester. Eine Woche später bin ich mit meinem neuen Freund zusammen gekommen. Den hatte ich 3 Tage vor der Trennung kennen gelernt. Hat mich selber sehr gewundert wie schnell das gehen kann, aber so ists nunmal! Bin jetzt glücklicher als je zuvor 😉

  • von Bommelsche1987 am 31.08.2010 um 11:25 Uhr

    Naja kommt ganz drauf an. Hattest du bei der Trennung noch gefühle für ihn? Wenn du keine gefühle mehr hast und dich bereit fühlst ist das wohl in Ordnung^^

Ähnliche Diskussionen

Furchtbar schlechtes Gwissen, gleich neuer Freund nach Trennung? Antwort

Am 23.02.2010 um 12:06 Uhr
Liebe desired-Mädels ich muss mir was von der Seele reden und würde gerne wissen was ihr davon haltet.. Und zwar folgendes: Ich bin 19 Jahre alt, mit 15 bin ich mit ihm zusammengekommen und vor 1 einhalb wochen...

borderline-trennung? wieso wurde ich so schnell ausgetauscht? Antwort

Am 17.07.2008 um 13:54 Uhr
hallo, muss es mir von der seele schreiben. ich war seid einem jahr mit einem mann zusammen. erst wollte ich diese enge bindung nicht eingehen. hatte angst wieder verletzt zu werden und meine freiheit aufzugeben....