HomepageForenGruppentherapieWundermittel gegen Pickel – Urin! Stimmt das!?

Wundermittel gegen Pickel – Urin! Stimmt das!?

Anonym am 04.03.2010 um 06:10 Uhr

Hey Leute. Ich habe schon oft gehört das Urin gegen Pickel helfen würde, finde die vorstellung aber ein bisschen eklig und weiss nicht ob das vielleicht doch ein scherz sein könnte…ich habe seeeehr unreine mischhaut und schon ziemlich alles versucht, hat nichts wirklich geholfen und diese teuren mittel gegen akne kann ich mir nicht leisten, wir haben nicht viel geld. jedenfalls nerven mich diese vielen pickel und roten flecke, es wiedert mich an. ja ich weiss es ist normal im alter von 16 jahren, aber alle anderen haben irgend ein teures mittel dagegen und stehen mit schöner haut da. ich will das auch nicht wegen der meinung anderer, sondern weil es mich selber störrt und ich es nichtmal wirklich mit makeup abdecken kann. kann mir wer weiter helfen?

Nutzer­antworten



  • von marta0313 am 12.03.2014 um 09:52 Uhr

    Tabletten gegen pickel – http://goo.gl/IG3Fc1
    Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

  • von Lapintura am 04.03.2010 um 17:41 Uhr

    ja reintheoretisch würde es helfen allerdings nur der morgenurin wie man so schön sagt! trotzdem geh zum hautarzt und erkundige dich mal! ich hab da so ne tolle creme die duac heißt und die trocknet die blöden dinger superschnell aus! ist allerdings rezeptpflichtig und gebührenfrei!

  • von Queeny25 am 04.03.2010 um 16:47 Uhr

    also ob harnstoff wirklich gegen unreine haut helfen soll, kann ich dir nicht sagen… aber ich persönlich finde die alverde-clear-serie gut!! die gibts bei dm und kostet pro tube etwa 3 € – ich hab davon das waschgel und das gesichtsfluid und ich bin echt begeistert davon!
    ich hab seit ich 12 bin immer probleme mit unreiner haut (gut, als teenie ist das sicherlich normal) und hab viele mittelchen ausporbiert… aber auch jetzt mit 22 hab ich noch pickel und mitesser, deshalb hab ich das alverde-zeug ausprobiert und das ist echt das erste und einzige mittel, was sichtbare verbesserung bringt!! und ich finde es vom preis her auch voll in ordnung!!

  • von Elementarteil am 04.03.2010 um 13:23 Uhr

    Urin ist allgemein ein Wundermittel – bei Neurodermitis kann ich das nur empfehlen. Habe damals als es so schlimm war auch Eigen Urin Therapie gemacht. Hat mir sehr geholfen!

  • von Zuckererdbeerle am 04.03.2010 um 12:50 Uhr

    der hautarzt kann dir was verschreiben u das brauchst du nicht zu zahlen-es übernimmt die krankenkasse & was er dir verschreibt hilft eigentlich immer !!! denn hautärzte haben eine ahnung davon

  • von GreenEyes28 am 04.03.2010 um 11:14 Uhr

    wenn es sooo schlimm ist, geh zum hautarzt oder lass dir die pille verschreiben

  • von BlackWater am 04.03.2010 um 10:22 Uhr

    Ich hab es mal ausprobiert, weil ich der ganzen Chemie nicht mehr vertraut habe und nach alten Hausmitteln gegen Pickel gesucht habe.
    Habe es immer beim Duschen gemacht, damit es auch schnell und sicher wieder ab ist ^^“
    Tja, aber ich finde, dass es nicht geholfen hat >_> konnte zumindest keine Veränderung feststellen.

    Jetzt nehme ich eine Kombi aus AOK Pur Balance und Garnier Hautklar und ich finde, dass mein Gesicht sich deutlich verbessert hat ^^
    Und dann halt das übliche Thema: VIIEL Trinken ^^

  • von Lou259 am 04.03.2010 um 09:58 Uhr

    Bierhefe hilft!

  • von Mimi_Suhl am 04.03.2010 um 09:53 Uhr

    Urea ist NICHT gegen Pickel! Aber es ist das beste Feuchtigkeitsmittel was es gibt, weil Urea nicht nur Feuchtigkeit spendet sondern auch sehr gut speichert!

    Und die Heilerde aus der Apotheke habe ich auch, die ist wirklich klasse!

  • von paillon am 04.03.2010 um 09:49 Uhr

    heilerde soll auh helfen. gibts ind er apotheke, lass dich mal beraten.
    eine packung kosten vlt so 5 euro, reicht aber mind, ein halbes jahr

  • von paillon am 04.03.2010 um 09:48 Uhr

    ich weiß nicht, ob das gegn pickel hilft…

    lass dir doch die pille verschreiben

  • von Tee91 am 04.03.2010 um 08:18 Uhr

    von balea gibts ach cremes und lotion mit urea die sind super und sehr günstig!

  • von Tamita am 04.03.2010 um 07:33 Uhr

    naja aber sie sagt ja grad,dass sie sich die cremes leider nicht leisten kann…also entweder du sparst oder du nimmst wirklich etwas urin mit einem wattepad oder so und tupst es dir aufs gesicht…hilft angeblich auch bei andren wunden,meine oma schwört zumindest drauf 😀

  • von Mandy am 04.03.2010 um 07:10 Uhr

    hi./ja urea hilft! .. aber natuerlich musst du dir jetzt nicht dein eigenes pipi ins gesicht schmieren ..hihi…
    nene es gibt so cremes in der aphoteke da ist der stoff urea enthalten.
    glaube eine marke zb. heisst “eurea”.. kann ich nur empfehlen.

  • von VanillaTwilight am 04.03.2010 um 07:00 Uhr

    also erstmal ja urea ist ein sehr reichhaltiger wirkstoff und eklig ist daran nichts 🙂 aber wenn du wirklich so starke probleme hast geh zum Hautarzt wenn du tausend sachen ausprobierst und selber experimentierst wird die haut nur irritierter und duz willst doch nicht das später narben zurück bleiben und die cremes vom arzt zahlt meistens auch die krankenkasse, wenn nicht mensch es ist deine haut dann frag deine mutter oder oma nach geld .. viel glück:)

Ähnliche Diskussionen

komischer pickel im intimbereich Antwort

Am 05.08.2009 um 12:55 Uhr
hey mädels.. mir is das ganze irgendwie total peinlich. aber vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen. ich habe seit kurzem so eien art pickel an der rechten schamlippe ziemlich weit unten. anfangs dachte ich,...

pickel am po durch jeans? Antwort

Am 28.07.2009 um 15:26 Uhr
Hey Mädels:) mir ist es ein bisschen peinlich und ich wurde auch schon oft deswegen verletzt: ich habe kleine pickel am po und die gehen einfach nicht weg...manchmal habe ich das gefühl, dass sie schlimmer werden,...