HomepageForenGruppentherapiezu viele muttermale :`(

zu viele muttermale :`(

Anonym am 23.05.2010 um 13:38 Uhr

heii mädels. ich hab ein problem das mir echt seeehr peinlich ist. ich hab soo viele muttermale an meinem körper, immer wenn der sommer kommt quäle ich mich voll ab wegen dem :`( also würde meine scheiss figur nicht reichen -.- kann man da etwas selbstständig unternehmen? ich war beim hautarzt doch der meinte es ist eh alles in ordnung wäre. ich hab noch nicht mit meinen eltern drüber geredet..was würdet ihr auf meiner stelle machen? 🙁
glg

Nutzer­antworten



  • von tanii88 am 14.03.2011 um 10:32 Uhr

    Hey, ich habe auch sehr viele Muttermale am Körper.
    Vor einiger Zeit hatte ich die gleichen Gedanken wie du.
    Sie haben mich total gestört und bei jedem Blick in den Spiegel, waren sie der Blickfang.

    Mach dir Bewusst, dass andere Menschen sie garnicht so wahrnehmen wue du selbst. Du hast doch bestimmt auch schon andere Menschen gesehen mit vielen Muttermalen und da dachtest du dir auch nicht: Oh Gott, ist der Mensch hässlich.
    Ich hatte früher auch Figurprobleme, habe aber abgenommen und beschäftige mich jetzt viel mit schönen Klamotten und guter Schminke.
    Ich denke, dass du insgesamt nicht so zufrieden mit dir bist und dich deswegen so auf diese kleinen Fehlerchen versteifst.

    Ich habe mir 5 Muttermale entfernen lassen, die besonders groß waren. Und die kleineren stören doch eigentlich nicht
    Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann nerven sie mich manchmal noch aber mache mich deswegen nicht verrückt.

    Versuch mal an deiner Figur zu arbeiten. Wahrscheinlich würde dir das schon reichen um zufrieden mit deinem Körper zu werden.

  • von Coldplayfan am 24.05.2010 um 15:16 Uhr

    ich find das sogar schön, so viele zu haben o.o auch wenn du das wahrscheinlich nicht gebrauchen kannst, aber ich wollts zumindest sagen..

  • von sTylE_PrInCeSz am 23.05.2010 um 18:24 Uhr

    ich hab auch sehr viele muttermale und bin nicht gerade glücklich darüber, hab mir schon 2 entfernen lassen müssen wegen erhöhter Hautkrebsgefahr und hab davon zwei hässliche narben bekommen (schlechter hautarzt) und seit ich die narben habe finde ich meine muttermale noch ziemlich schön. Ich bin auch mit meiner figur nicht sehr zufrieden unddie muttermale machens nicht besser aber es gibt schlimmeres. Für andere sind Muttermale nicht so auffallend, weil sie ja eigentlich natürlich sind.
    Mach dir keinen Kopf und arbeit an deinem Selbstvertrauen

  • von meggiW89 am 23.05.2010 um 17:25 Uhr

    ich habe auch sehr viele muttermale am ganzen körper. einer wurde mir bisher entfernt weil die hautärztin meinte könnte was schlimmes sein. aber den rest der muttermale behalte ich und mag sie, sie gehören zu mir, auch alle meine exfreunde fanden die toll. ich schätze du hast allgemein ein problem mit deinem selbstbewusstsein, da du dich wie ich verstanden habe, auch zu dick etc fühlst, arbeite daran und lass die muttermale wo die sind..denn narben sehen 100x schlimmer aus 😉

  • von minouche am 23.05.2010 um 15:40 Uhr

    ich habe auch relativ viele Muttermale,hat sehr kleine,sehen eher aus wie Sommersprossen..Na und?Ich finde nix schlimmes dran..

  • von creeps am 23.05.2010 um 15:25 Uhr

    ich finde das ist kein probleme jeder mensch hat muttermale ! mein gott mach dir darüber keine gedanken ! du kannst eh nichts machen es gehöhrt zu deinem körper! gegen deine figur kannst du allerdings was machen! vill wird es dann auch besser !

  • von naschkatze05 am 23.05.2010 um 14:50 Uhr

    stell dir vor, du hast brustkrebs und nur eine brust muss entfernt werden. und du hast nur noch eine.
    DAS sind probleme!

  • von LadyBlaBla am 23.05.2010 um 14:04 Uhr

    naja du kannst sie beim arzt weglasern lassen.
    allerdings kostet das etwas wenn sie nicht als bösartig etc. identifiziert sind und zweitens kannst du das ja nicht bei ALLEN machen lassen – halt nur bei ausgewählen, die dich besonders stören (im gesicht oder besonders große)

    ich muss aber sagen dass mich so etwas gar nicht stört – das ist doch nichts ekliges oder so!

  • von giddi am 23.05.2010 um 13:53 Uhr

    du selber kannst nichts machen. die könnten operativ entfernt werden, allerdings musst du die kosten selber tragen, da ja kein krebsrisiko vorliegt.
    ne freundin von mir hat welche entfernt bekommen wegen krebs und die hatte echt mehrere jahre ziemlich fiese narben, noch größer als die muttermale es waren. das ist jetzt so 7 jahre her, man siehts immer noch, aber nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs. also das würde ich mir wirklich gründlich überlegen

Ähnliche Diskussionen

Muttermale = unattraktiv?! Antwort

Am 18.08.2009 um 17:01 Uhr
hey ihr da! also,ich habe ein paar muttermaleim gesicht und ich weiß nicht was ich daon halten soll!! mir wird oft gesagt ich bin hübsch und so aber ... machen einen muttermale unattraktiv oder halt hässlicher?...

Zu viele Haare am Körper... Antwort

Am 21.05.2012 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe ein Problem. Undzwar habe ich überall am Körper Haare Wirklich auch überall. Am Rücken, Bauch, Nacken, an der Brust, an den Beinen, Pobacken, Armen, Wangen und sogar an der Stirn. Ich wurde auch...