HomepageForenKarriere-Forum

Karriere-Forum

Im Karriere-Forum kannst Du all Deine Fragen rund um die richtige Bewerbung, Ausbildung Studium, Job & Karriere stellen. Von der Wahl des richtigen Studienplatzes über das perfekte Bewerbungsschreiben bis hin zum Gehaltsgespräch mit dem Chef – im Karriere-Forum bekommst Du die besten Tipps.

Jobwechel- nicht ganz zufrieden Antwort

supersuessemaus am 21.09.2018 um 15:02 Uhr
Hallo ihr lieben, ich war längere Zeit hier nicht mehr aktiv und jetzt durch meine neue Arbeit ungewollt viel Zeit um ins Internet zu gehen. Ich war 14 Jahre im Verkauf , zuletzt Teamführung und Merchandiser. Dies...

Bester Weg zum Biostudium in Bayern um den Raum München Antwort

mitchi.official am 12.09.2018 um 19:45 Uhr
Guten Tag, ich heiße Mimi und gehe derzeitig in die 10 Klasse. Ich werde diese vorraussichtlich 2019 mit der Mittleren Reife (einem Realschulabschluss) beenden. Nun stelle ich mir die Frage wie es dannach weiter gehen...

Pädagogik oder Erziehungswissenschaft? Antwort

maximilianbrandt am 29.08.2018 um 01:40 Uhr
Hallo. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es verschiedene Schwerpunktsetzungen im Pädagogik- und Erziehungswissenschaftsstudium gibt. Hier die Orientierung auf Kinder und Jugendliche, dort auch Erwachsene. Hab...

Wie finde ich die richtigen Wörter einen Abschied mit dem besten Chef? Antwort

ValeryHoffman am 23.08.2018 um 11:52 Uhr
Hallo Leute, ich brauche einen Ratschlag. Mein Chef beginnt neue Arbeit bei anderer Firma in 2 Wochen. Unser Team möchte eine Abschiedsparty organisieren und meine Aufgabe ist das Geschenk und eine Karte mit...

Probleme in der Probezeit (Ausbildung) Antwort

Lauri96 am 12.08.2018 um 14:17 Uhr
Hallo, liebes Forum, vor ein paar Tagen habe ich meine neue Ausbildung angefangen, im öffentlichen Dienst, genauer gesagt im Abwasserbereich. Der Start lief recht gut, hatte auch etwas mer als Magengrummeln vor...

Suchmaschinenoptimierung Antwort

Lenavog85 am 11.07.2018 um 13:33 Uhr
Hallo zusammen, kennt sich hier wer mit Suchmaschinenoptimierung aus?

Hat wer Erfahrung, wie man Investor werden kann? Antwort

cherry_jul am 27.06.2018 um 16:18 Uhr
Gibt es jemand im Forum mit Erfahrung als Investor oder solche, die sich mit dem Thema auseindandergesetzt haben? Ich persönlich habe nie daran gedacht, dass es auch andere Möglichkeiten neben dem Sparbuch gibt, es...

Hilflos: Meine Schwester hat 8 Jahre umsonst Jura studiert Antwort

Felita am 25.06.2018 um 10:51 Uhr
Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt, deswegen schreibe ich hier. Meine Schwester hat nach 8 Jahren Jura-Studium nun eine richtig bittere Pille zu schlucken: Sie steht mit 29 ohne irgendeinen Abschluss da....

Frage an alle Schokoliebhaber und -hasser Antwort

schokofreak am 09.06.2018 um 13:11 Uhr
Hallo liebes Forum, ich schreibe derzeit an meiner Master-Thesis im Bereich Konsumentenforschung. Dazu führe ich eine Studie durch, in der es um Schokolade geht. Es wäre super, wenn ihr daran teilnehmt, natürich...

Verkäufer schlechtes Image? Antwort

moon93 am 06.06.2018 um 01:10 Uhr
Hallo zusammen:) Mich würde mal eure Meinungen interessieren. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeite in Vollzeit in einem Lebensmittelgeschäft. Mir ist allerdings leider jetzt schon sehr sehr oft...

Leiharbeiter gleicher Lohn plus Flexibilitätszulage von 10 % Antwort

Festus am 08.05.2018 um 08:17 Uhr
Ich habe gerade eine Petition zum Thema "Leiharbeiter müssen den gleichen Lohn wie Interne haben plus eine Flexibilitätszulage von 10 %" gestartet. Bitte unterschreiben und weiterleiten ! Damit es auf dem...

Sich Selbständig machen Antwort

karolin94 am 07.05.2018 um 15:47 Uhr
Was würdet ihr machen, wenn Ihr euren Job verloren habt, aber nicht wisst wie ihr vorgehen sollt? Bei mir ist das so, dass ich mir Online etwas aufbaue möchte, jedoch brauche ich nebenbei noch eine Arbeit, weil ich...

Welche Erfahrungen mit Nebenjobs? Antwort

Marie_Vanessa am 03.05.2018 um 10:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde von euch gerne wissen welche Nebenjobs ihr schon gemacht habt und vor allem welche Erfahrungen ihr da gemacht habt. Konntet ihr den Job mit Studium oder Schule gut vereinbaren? Wie war so...

Umfrage Recruitment Bachelorarbeit Antwort

Licorice188 am 22.04.2018 um 09:05 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass solche Bitten nicht der Sinn hinter einem Forum wie diesem sind, aber ich brauche dringend noch ein paar Teilnehmer für eine 2-minütige Umfrage für meine Bachelorarbeit zum Thema...

Referat über Beruf Antwort

Cookie012 am 04.04.2018 um 19:03 Uhr
Hey, also nächste Woche werde ich eine Präsentation halten müssen üner einen Beruf. Ich habe mich für Controlling entschieden. Ich behandle folgende Themen in meinem Referat: • Aufgabenfeld • Ausbildung •...

Event-Hinweis: Karriere-Forum für Frauen aus der FOOD-Branche Antwort

Frauennetzwerk-FOODSERVICE am 20.03.2018 um 13:15 Uhr
In Frankfurt am Main veranstaltet das Frauennetzwerk-FOODSERVICE am Donnerstag, den 26. April 2018 zwischen 10 Uhr und 18 Uhr das 5. Frauenforum-FOODSERVICE. Das jährliche Karriereforum richtet sich speziell an...

Gehaltserhöhung Antwort

Tambarina am 13.03.2018 um 09:18 Uhr
Hallo, seit 3 Jahren bin ich Niederlassungsleitung in einem Logistik Konzern. Ich habe Personalverantwortung für 184 Mitarbeiter und bin Ergebnisverantwortlich. Meiner Meinung wurde ich vor drei Jahren sehr niedrig...

Labelnamen? (Nähen, Gestaltung) Antwort

missJulchen am 11.03.2018 um 17:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich nähe sehr gerne und bekomme immer wieder Anfragen von Leuten ob ich was für sie nähen kann. Bis jetzt nähe ich vor allem Portemonnaies und Taschen, ab und an auch Kinderkleidung. Deswegen möchte...

Auswandern London -> wann mit bewerben beginnen? Antwort

SandPuma686 am 06.03.2018 um 10:27 Uhr
Hallo Leute! Ich werde im August dieses Jahres nach London ziehen. Die Wohnung werde ich bald haben jedoch frage ich mich wann ich mit der Jobsuche bzw. mit dem bewerben für Stellen beginnen soll? Immerhin sind es...

Berufsaussichten nach Krankenschwesterausbildun Antwort

Hoelena am 05.03.2018 um 20:39 Uhr
Hallo ihr da draußen! Ich bin 20 Jahre alt und habe 2016 das Abi gemacht, danach habe ich mein freiwilliges soziales Jahr in einer geschlossenen Psychiatrie gemacht. Einerseits hat mich die Erfahrung mit psychisch...

An alle Kellner/innen... wie geht ihr damit um? Antwort

Morgenroete am 05.03.2018 um 01:11 Uhr
Hi Leute, ich moechte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Ich arbeite zur Zeit als Kellnerin in einem Skigebiet im Ausland. Ich kommuniziere im Arbeitsalltag nur auf englisch. Mein englisch ist gut...

Warum sind Frauen so gemein? Antwort

DaniKB am 23.02.2018 um 17:16 Uhr
Hallöchen meine Lieben, als erstes ein paar kurze Daten zu meiner Person. Ich weiß das Forum ist eigentlich nur für Frauen gedacht aber dennoch habe ich mich entschossen meinem Frust hier Abhilfe zu verschaffen. Ich...

Inspiration und Karrieretipps Antwort

linacoffeeaddict am 23.02.2018 um 14:29 Uhr
Hallo, lest ihr irgendwelche Blogs oder schaut YouTube Kanäle, mit Karrieretipps für Frauen? Ich habe den hier entdeckt, den ich ganz gut finde:...

Umorientierung? Abgeschloßene Ausbildung &Abitur Antwort

nicolenici22 am 16.02.2018 um 23:43 Uhr
Hallo ihr lieben, ich fasse mich kurz. Ich habe nach dem Abi direkt mit der Ausbildung Gesundheit-und Krankenpflegerin begonnen und dies letztes Jahr erfolgreich abgeschloßen. Meine Ziel war schon immer Medizin....

Zweite Ausbildung in Teilteit Antwort

Monika1985 am 16.02.2018 um 16:57 Uhr
Hey ihr Lieben Ich bin 32 und gelernte Konditoreifachverkäuferin. Ich möchte unbedingt eine zweite Ausbildung als Friseurin machen !!! Das ganze aber in Teilzeit da ich Mutter einer 9 Monate alten Tochter bin :)...

Shopping-Umfrage Bachelorarbeit Antwort

VizeStab874 am 15.02.2018 um 18:42 Uhr
Hallo meine Lieben, + ich weiß, meine Anfrage entspricht wahrscheinlich nicht ganz dem, was hier sonst so gepostet wird, ich glaube aber, dass das Thema viele von euch interessant finden werden. Ich schreibe gerade...

Lehrinnen hier? Antwort

Carinchenbienchen am 21.01.2018 um 21:38 Uhr
Hi! Ich wollte mal fragen ob es hier noch andere Lehrinnen gint, außer mir. Ich würde gerne eine WhatsApp-Gruppe eröffnen in der wir uns übers Lehrersein unterhalten und austauschen können. Wenn jemand Lust hat,...

Bewerbung als Bürohilfe Antwort

susi2604 am 10.01.2018 um 12:56 Uhr
Hallo alle zusammen, da mein jetziges Arbeitsverhältnis am 15. Januar 2018 endet, bin ich gerade dabei, ein Anschreiben zu verfassen. Ich war von Anfang Juni 2017 bis zum 31. Dezember 2017 durch eine...

Ist mein Uniabschluss echt so mies? Antwort

Monnacios am 26.12.2017 um 10:23 Uhr
Hallo zusammen, ich komme mir gerade wie der absolute Versager vor. Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau verkürzt abgeschlossen, da war die Note eine 3. Danach ging ich studieren und schaffte einen Abschluss...

Arbeitgeber kontaktiert Hausarzt nach Krankmeldung! Antwort

paint_it_black am 23.12.2017 um 15:31 Uhr
Hallo liebe Erdbeer-Gemeinschaft, ich werde versuchen mich etwas kurz zu halten. Nach langer Überlegung habe ich fristgerecht zum Ende des Jahres gekündigt. Das war keine Bauchentscheidung, sondern eine...

KÜNDIGUNG durch Arbeitgeber - was nun? Verzweifelt! Antwort

Mariella_ am 17.12.2017 um 22:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie ihr bereits gelesen habt, geht es darum wie es karrieremäßig nach einer Kündigung weitergehen soll. Ich habe vor gut drei Jahren eine kaufmännische Ausbildung begonnen. Wurde nach fast zwei...

Unzufrieden mit meiner Ausbildung Antwort

OpalLiga838 am 16.12.2017 um 18:00 Uhr
Hallo, Ich habe dieses Jahr im August eine 2-jährige schulische Ausbildung als Kosmetikerin angefangen. Am anfang war alles schön und gut aber im laufe der Ausbildung hab ich bemerkt, das das GARNICHTS für mich ist....

Bewerbung Hunkemöller Antwort

nadine1990 am 05.12.2017 um 22:12 Uhr
Ich habe mich bei Hunkemöller beworben und jetzt wurde ich zu einem Video Interview eingeladen. Weiß jemand was da für fragen gestellt werden?

Unsicherheit ob Kündigen oder nicht Antwort

lelo am 03.12.2017 um 20:49 Uhr
Hallo liebe Leser, ich bin mir mega unsicher. Ich habe im September eine Ausbildung angefangen zur Steuerfachangestellten, was sehr schwer ist aber das ist nicht der Grund. Meine Berufsschule ist immer Montags und...

Wie soll es weitergehen? Den Traumjob finden Antwort

mivi2110 am 30.11.2017 um 18:22 Uhr
Hallo zusammen! Ich(w,20) habe dieses Jahr maturiert(=Abitur in Österreich) und muss mich der Entscheidung stellen, was ich beruflich machen möchte. Ich habe jedoch riesengroße Probleme damit. Einerseits weil ich...

Karriere-Forum für Erdbeeren - Finde Deinen Traumjob im Bewerbungsforum!

Was soll ich werden? Wohin soll sich meine Karriere entwickeln? Wie viel Geld kann ich wo verdienen? Bei der Jobsuche werden entscheidende Weichen des Lebens gestellt. Daher sind eine gute Vorbereitung und eine ansprechende Bewerbung das A und O, um den eigenen Traumjob zu ergattern. Aus diesem Grund ist ein Bewerbungsforum der perfekte Ort, um wichtige Fragen zu stellen und seine Unterlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Schließlich sind fast alle Fehler innerhalb einer Bewerbung vermeidbar. Nutze daher das Karriere-Forum und rücke Dich selbst ins beste Licht!

Bist auch Du auf der Suche nach einem neuen Job? Oder möchtest Du ein interessantes Praktikum machen, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln? Dann hast Du sicherlich viele Fragen, die Dir auf der Seele brennen. Im Bewerbungsforum kannst Du all diese Fragen stellen und bekommst Antworten von zahlreichen desired-Mädels, die gerade in derselben Situation stecken wie Du oder den Einstieg in ihren Traumberuf bereits erfolgreich geschafft haben. Nutze daher die zahlreichen Erfahrungen im Karriere-Forum und finde Antworten auf Deine Fragen – von der Suche nach dem richtigen Job über die perfekte Bewerbung bis hin zu Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung.

Karriere-Forum: So findest Du Deinen Traumjob!

Im Bewerbungsforum findest Du alle Informationen, die Du für eine erfolgreiche Jobsuche brauchst. Schließlich beginnt der Weg in den Traumberuf nicht erst mit der Bewerbung, sondern bereits während der Suche nach interessanten Angeboten. Welche Jobbörse eignet sich für welche Branche am besten? Wie kann die Agentur für Arbeit behilflich sein? Und was ist von sozialen Netzwerken wie Xing zu halten? Die Nutzerinnen im Karriere-Forum helfen Dir bei allen Fragen rund um die Suche nach passenden Stellenanzeigen und nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wenn Du Gefahr läufst, Dich in Flausen und Träumereien zu verlieren.

Karriere-Forum: Rücke Dich selbst ins beste Licht!

Sobald Du gemeinsam mit den Mädels im Bewerbungsforum eine passende Ausschreibung gefunden hast, ist die Bewerbung der nächste wichtige Schritt in die Berufswelt. Die Bewerbung ist Deine wichtigste Visitenkarte und vermittelt den ersten Eindruck, den sich Dein neuer Arbeitgeber von Dir macht. Wie in der Liebe macht dieses erste Kennenlernen oft den entscheidenden Unterschied, ob Deine Jobsuche erfolgreich ist oder im Sande verläuft. Doch wie muss eine perfekte Bewerbung eigentlich ausssehen? Und welche Unterlagen muss sie beinhalten? Im Karriere-Forum findest Du alle Antworten auf Deine Fragen zu Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Arbeitsproben.

Karriere-Forum: Überzeuge von Dir und lass Dich überzeugen!

Mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch hast Du die erste wichtige Hürde auf dem Weg zum Traumjob bereits genommen: Dein potentieller neuer Arbeitgeber interessiert sich für Dich und möchte Dich näher kennenlernen. Nun kannst Du ihn in einem persönlichen Gespräch von Dir und Deinen Qualitäten überzeugen. Das Bewerbungsforum hat rund um diese aufregenden Etappe der Jobsuche die wichtigsten Tipps für Dich auf Lager: Was kann man gegen Nervosität tun? Wie kann man sich auf ein Gespräch vorbereiten? Wie macht man einen guten Eindruck? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet unser Bewerbungsforum. Doch in einem Vorstellungsgespräch stehst nicht nur Du im Fokus. Auch Du hast die Möglichkeit, weitere Informationen über das Unternehmen zu sammeln und Dir ein eigenes Bild zu machen. Schließlich beruht ein Vorstellungsgespräch immer auf Beidseitigkeit: Auch die Firma, der Du Dich vorstellst, muss Dich davon überzeugen, dass sie für Deinen anstehenden Karriereschritt die richtige Adresse ist. Die Nutzer im Karriere-Forum sagen Dir, worauf Du achten musst und welche Fragen Du stellen solltest.

Karriere-Forum: Verkauf Dich nicht unter Wert!

Du hast alle Tipps, die Du im Karriere-Forum bekommen hast, beherzigt und eine Zusage bekommen? Herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du alle Hürden überwunden und es nun selbst in der Hand, ob Du diesen Karriereschritt wirklich gehen möchtest. Erfahre dank der Nutzer im Bewerbungsforum, auf welche Passagen Deines Arbeitsvertrages Du nun ein besonderes Augenmerk legen solltest und wie Du Deine Gehaltsvorstellungen am besten durchsetzen kannst. Gute Arbeit sollte schließlich auch gut bezahlt werden.

Mit dem Karriere-Forum wird die Suche nach Deinem Traumjob zum Kinderspiel! Stelle alle Fragen, die Dir selbst auf den Nägeln brennen, und lass die anderen Nutzerinnen an Deinen eigenen Erfahrungen teilhaben. Auf diese Weise können alle desired-Mädels vom Bewerbungsforum profitieren.