HomepageForenKarriere-ForumAbiturzeugnis – Geburtsort falsch

Abiturzeugnis – Geburtsort falsch

honey_bumblebeeam 18.07.2011 um 13:56 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels.

Auf meinem Abiturzeugnis ist mein Geburtsort falsch geschrieben.
Könnte das Probleme beim Einschreiben an einer Uni führen?

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von honey_bumblebee am 19.07.2011 um 11:11 Uhr

    Bei uns ist in den Ferien keiner in der Schule. Hab da heute angerufen und es hat sich keiner gemeldet.

  • von ashanti187 am 18.07.2011 um 19:23 Uhr

    richtig! ändern lassen!

  • von ObsidianWhisper am 18.07.2011 um 17:15 Uhr

    das MUSST du ändern lassen! ich hatte auch mal n Fehler aufm Zeugnis, war “nur” Grundschule aber trotzdem musste das einbehalten werden, von wegen offizielles Dokument und so…

  • von quietly am 18.07.2011 um 15:23 Uhr

    Ja, du solltest es auf jeden Fall ändern lassen, das Abizeugnis ist ja ein offizielles Dokument, da hat ein Fehler nichts drauf zu suchen.

    Die Schule wird dir aber schnell ein neues ausdrucken können, frag direkt mal nach. Solche Eingabefehler können ja mal passieren bei hunderten von Zeugnissen.

  • von honey_bumblebee am 18.07.2011 um 15:16 Uhr

    @erdbi: Das Zeugnis ist von der schule mit einem stempel genehmigt, die werden nicht denken, dass ich es mir selber geschrieben hab.

    Danke für die antworten. ich werde morgen in der schule anrufen und vorbeifahren.

  • von Erdbi am 18.07.2011 um 15:12 Uhr

    Also wennd er Ort falsch geschrieben ist, koennte es so rueber kommen, als haettest du dir das Zeugnis selber geschrieben. Lass das Zeugnis neu drucken!

  • von Tiffy_0013 am 18.07.2011 um 15:11 Uhr

    Ja, einfach damit ab in die Schule und dann ändern die das 😉 Vllt. vorher anrufen wann die da sind, bzw. wann die Schulleitung vllt da ist da die das abzeichnet

  • von honey_bumblebee am 18.07.2011 um 13:57 Uhr

    geben, nicht führen

Ähnliche Diskussionen

Praktikum und Angst etwas falsch zu machen... Antwort

slowly am 17.08.2010 um 18:44 Uhr
Hallo. Ich habe heute meinen ersten Praktikumstag gehabt. Es war ganz ok. Ich habe mir davor nicht so wirklich viele Gedanken gemacht und war natürlich ein bisschen aufgeregt. Als es dann heute soweit war hatte ich...

An welcher Uni kann man sich einfach einschreiben? Antwort

Lykkli am 02.07.2010 um 13:50 Uhr
Hey Mädels, ich habe da eine Frage. Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht, also bin seit einer Woche entlassen worden..nun möchte ich gerne 1 Jahr Pause machen und dann ins Ausland gehen, um als AuPair zu arbeiten....