HomepageForenKarriere-ForumAuf mehrere Stellen mit einer Bewerbung bewerben?

Auf mehrere Stellen mit einer Bewerbung bewerben?

BlackWateram 15.04.2012 um 17:14 Uhr

Hallo liebe Erdbeeren! 🙂

Ich hätte eine bescheidene Frage bezüglich Bewerbungen.

Und zwar findet bald bei mir in der Nähe eine Messe statt, wo man bei bestimmten Unternehmen sogar seine Unterlagen dortlassen kann, damit die diese schneller bearbeiten.
Alles schön und gut, nur gibt es einen Punkt, wo ich mir unsicher bin. Bei bestimmten Firmen gibt es mehrere Stellen, die mich interessieren wĂĽrden – alle im Bereichn Finanzen und Controlling. Deswegen dachte ich mir, dass es doch einfacher wäre, wenn ich fĂĽr mehrere Stellen eine Bewerbung schreibe.

Meine Frage:
Kann/Darf ich das machen?
Oder sollte ich lieber fĂĽr jede Stelle eine einzelne Bewerbungsmappe abgeben?

Tut mir Leid, wenn diese Frage sich für manche von euch total bescheuert anhört. Aber es ist das erste Mal, dass ich mich für einen Job bewerbe.

Deswegen bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich im Voraus fĂĽr eure Hilfe und Antworten!!!

Nutzer­antworten



  • von BlackWater am 16.04.2012 um 09:09 Uhr

    Vielen lieben Dank euch beiden! ^_^

  • von Alextchu am 15.04.2012 um 23:15 Uhr

    du darfst gleiche Bewerbungen losschicken. Aber: jeder beruf hat verschiedene Anforderung, auf die du in der Bewerbung eingehen solltest. Deshalb sollte eingetllich keine Bewerbung gleich sein 🙂

  • von my_pink_lady am 15.04.2012 um 20:09 Uhr

    das kommt auf die firma an. ich habe mich auch schon bei einer firma für zwei stellen gleichzeitig beworben und habe 2 bewerbungen ganz unabhängig voneinander geschrieben. an deiner stelle würde ich vorher die personaler anrufen und nachfragen 🙂

  • von BlackWater am 15.04.2012 um 19:02 Uhr

    Push! >_<

Ă„hnliche Diskussionen

Bewerbung Antwort

CiSe am 28.04.2012 um 18:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade im Lern- und Bewerbungsstress. Hab in einem Monat Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben. Ich möchte mich in einem Dialysezentrum bewerben....

Bewerbung: bisher nur Absagen!!! Antwort

pinky_jojo am 22.10.2009 um 14:45 Uhr
Hey leutz, bin grad gefrustet…habe dieses jahr abi gemacht und jetzt mach ich halt praktika…habe mich für nächstes jahr um ausbildungsstellen beworben aber bisher hab ich nur absagen bekommen…ich hab echt angst dass...