HomepageForenKarriere-ForumAusbildung in Kanada :-)

Ausbildung in Kanada 🙂

Apfeleintopfam 12.06.2010 um 13:36 Uhr

Hey Mädels,
ich bin daran interessiert, nach meinem Abi nach zu Kanada gehen, um dort eine Ausbildung zu machen… jetzt hab ich schon ein bisschen gegooglet, aber irgendwie find ich da nichts genaueres zu meiner Frage; und zwar interessiert es mich, ob man in Kanada auch aufs College muss oder obs da auch so “normale” Ausbildungen wie in Deutschland gibt? In den USA z.B. muss man ja soweit ich weiß auf jeden Fall auf ein College, aber das könnte ich mir wohl nicht leisten…
vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus? 🙂

Liebe Grüße
Apfeleintopf

Nutzer­antworten



  • von Apfeleintopf am 12.06.2010 um 15:17 Uhr

    Super, vielen Dank 🙂
    dann hab ich das mit dem College wohl falsch verstanden, hab mich schon gewundert, was die Menschen machen, die sich das nicht leisten können xD danke für die Aufklärung 😛

  • von rika87 am 12.06.2010 um 15:01 Uhr

    Die meisten anderen Länder dieser Welt kennen so etwas wie eine “Ausbildung” im deutschen Sinne nicht.
    Du solltest vielleicht für einen so wichtigen Schritt wie eine Auswanderung auf adäquatere Quellen als desired zurückgreifen. ^^

  • von CardiacPain am 12.06.2010 um 14:24 Uhr

    nunja, es gibt unterschiedliche bildungseinrichtungen, die sich in den usa “college nennen”. einmal sinds die universitäten aber auch sowas wie “berufsschulen”. und diese berufsschulen sind die, die jeder besuchen muss. es wird in den usa wohl kaum jemand zu nem studium gezwungen^^

    aber du willst ja eh in canada die ausbildung machen. also würd ich dir raten, erstmal herauszufinden welches bildungssystem dort angewandt wird… und dann solltest du dich nach aufenthaltsgenehmigungen erkundigen. denn du kannst nicht einfach nach canada und dort ne ausbildung beginnen…

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung später beginnen? Antwort

juliial am 06.07.2010 um 17:22 Uhr
Hey Mädels Ich muss euch mal um Rat fragen. Ich gehe nämlich in 2 Wochen für 3 Monate ins Ausland, d.h. ich komme Mitte Oktober erst wieder nach Hause. Will jetzt nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung machen...

Ausbildung zur Visagistin / Make-Up Artist Antwort

OnlyHisGirl am 30.07.2013 um 19:59 Uhr
Hey Mädels,wie in meinem Titel beschrieben geht es um eine Ausbildung zur Visagistin / zum Make-Up Artist. Diese Ausbildungen sind ja recht teuer & es ist angeblich auch sehr schwer, nach der Ausbildung Arbeit...