HomepageForenKarriere-ForumBeim Eignungstest total abgeloost,bitte um Rat!!!!

Beim Eignungstest total abgeloost,bitte um Rat!!!!

jeronimaam 03.02.2011 um 14:11 Uhr

Ich hatte vor 2 tagen einen Einstelllungstest als Lacklaborantin,auf den ich mich auch lange vorbereitet hatte.
Jetzt war ich leider auch extrem aufgeregt,gerade am Anfang.es war mein erster Test in der Art und gerade am Anfang sind die Matheaufgabe dran gewesen die ich natürlich dann verhauen habe. Den Rest des Test´s habe ich sehr gut gemacht(3 weitere Testabschnitte in verschiedenen bereichen) aber gerade Mathe habe ich verhauen. Weiss jemand inwiefern der test benotet wird? Zählt der gesamte test oder jeder Teilabschnitt separat? Hinzu kommt,daß ich 33 jahre alt bin und für eine Ausbildung beworben habe.Das veringert natürlich auch meine Chancen.Hat noch jemand eine Prüfung schon mal verhauen und wurde trotztem zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 03.02.2011 um 16:25 Uhr

    ich denke, dass du jetzt einfach mal abwarten musst. bei solchen tests kommts natürlich drauf an wie gut die andern testpersonen warn, davon hängt dann sicher auch ab ob du die chance auf ein gespräch hast
    ausserdem liegt das auch immer am unternehmen, manche legen da total viel wert drauf, andren sind andre dinge wichtiger

    jetzt erstmal ruhig bleiben, der test ist eh schon um und du kannst nichts mehr retten und abwarten, auch wenns schwer fällt