HomepageForenKarriere-ForumBerssere Noten, wenn ich mein Zeugnis umschreiben lasse? (von Gymnasium auf Realschule)

Berssere Noten, wenn ich mein Zeugnis umschreiben lasse? (von Gymnasium auf Realschule)

MrsPurpleam 02.12.2010 um 06:36 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe vor 5 Jahren die 10. Klasse beendet. Danach bin ich in die Oberstufe gegangen habe aber nach einem Jahr abgebrochen. Ich habe mich mit meinem Zeugnis von der 10ten beworben und auch einen Platz bekommen.
Naja dann wurde ich schwanger, hab abgebrochen, weil der Arbeitsplatz so weit weg ist usw.

Jetzt bewerbe ich mich wieder.
Ich habe gehört, dass ich mein Zeugnis umschreiben lassen kann d.h., wenn dann oben Realschule steht werden die Noten alle Eine besser.
Stimmt das??

Muss nachher eh noch in der Schule anrufen aber die sind ja erst in 1,5 Stunden da.
Vielleicht hat ja von euch jemand ne Ahnung!!!

Nutzer­antworten



  • von muse24 am 02.12.2010 um 14:25 Uhr

    Hmm, gehen wir da doch mal durch: du hättest damit ein Realschulzeugnis obwohl du die Realschule niemals besucht hättest……Auf einem Gymnaium kann man auch einen Realschulabschluss machen, das ist dann aber ein Realschulabschluss in der Schulform Gymnasium. Die beiden Abschlüsse sind gleichwertig und gerade deshab könntest du deine Noten nicht einfach durch “Umschreiben” der Schulform verbessern.

  • von Feelia am 02.12.2010 um 13:09 Uhr

    äh-nein,warum auch?!nie gehört sowas.

  • von Yoji am 02.12.2010 um 10:22 Uhr

    Bitte was ?
    Alles klar.
    Sowas wird sicher nicht gehen.

  • von MrsPurple am 02.12.2010 um 08:02 Uhr

    Weiß jemand was?

Ähnliche Diskussionen

BEWERBEN MIT SCHLECHTEM ZEUGNIS:( Antwort

Maja1210 am 14.01.2011 um 11:44 Uhr
hallo erst mal:) ich habe heute mein zeugnis bekommen und gleichzeitig die zulassung für`s abi, das allerdings mit 2 x 5+ und ein mal 4- also drei defizite versteht sich. kurz meine geschichte: ich war vorher auf...

Wichtig! zerknittertes Zeugnis glattbügeln! Antwort

erbeere1234 am 14.07.2010 um 18:25 Uhr
Wisst ihr wie man ein Zerknittertes Zeugnis wieder glatt kriegt? das ist nämlich in meiner Tasche verrutscht und obwohls in einer Folie war zerknickt.... und ich muss es morgen meiner Ausbilderin abgeben und bei mir...