HomepageForenKarriere-ForumBeschwerde beim Kultusministerium

Beschwerde beim Kultusministerium

Killer_Kitty11am 08.04.2011 um 14:40 Uhr

Hallo Mädls,

Ich wollte mal fragen ob eine von euch weis wie man sich beim Kultusministerium über eine Schule beschweren kann.

Ich hab schon im internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden auf jedenfall nicht wie ich mich beschweren kann, seis ein Formular oder eine E-mail adresse.

Die Lehrer an meiner Schule handeln nämlich teils willkürlich, sind unhöflich und beleidigend, die organisation an der schule ist völlig unzureichend, die lehrer sind teils inkompetent sprich sie haben das was sie unterrichten nicht studiert und haben überhaupt keine ahnung, man kann keine hilfe von den lehrern erwarten wenn man mal bei einer aufgabe nicht weiter kommt, die benotung ist oft nicht nachvollziehbar, einer der Lehrer ist Herzkrank und statt seinen stoff durchzuarbeiten (oder einfach in Rente zu gehen) betet er uns ständig vor, wie krank er ist (nicht dass mir das nicht leid täte aber…) und wir auf ihn rücksicht nehmen müssen.

Und es nervt einfach. Abgesehen davon sind rieeesige Löcher in den Wänden und die Gänge und Toilletten unsauber… das is sooo ekelig!!

Schon mal danke im vorraus! <3

Nutzer­antworten



  • von muse24 am 09.04.2011 um 17:14 Uhr

    Ja, du solltest dich beim Schulamt und beim deiner Kommune bzw dem Bürgermeister beschweren. Das Kultusministerium hat nur eine beratende Tätigkeit und macht keine Gesetze etc. Wenn dir etwas an deiner Schule nicht passt, MUSST du zunächst folgenden Weg gehen:
    -sprich mit der Schulleitung (am besten nicht alleine)
    -bringt das nix, wende dich an den Elternverein, die SV etc.
    -bringt das auch nichts, mach den Bürgermeister darauf aufmerksam.
    -wieder kein Erfolg? Regionalzeitung informieren oder dann erst zum Schulamt.

  • von welliwoelkchen am 08.04.2011 um 20:21 Uhr

    eh schulamt ?

  • von Sarina_x3 am 08.04.2011 um 18:01 Uhr

    Wenn es eine staatliche Schule ist, musst du dich glaub ich direkt an den Landkreis melden.

  • von Aprikose82 am 08.04.2011 um 17:15 Uhr

    Da bist du beim Kultusministerium falsch. Melde dich zuerst beim Bürgermeister deiner Stadt! Wenn die Zustände so katastrophal sind brauchst du Unterstützung und musst das auch dokumentieren können!