HomepageForenKarriere-ForumBEWERBEN MIT SCHLECHTEM ZEUGNIS:(

BEWERBEN MIT SCHLECHTEM ZEUGNIS:(

Maja1210am 14.01.2011 um 11:44 Uhr

hallo erst mal:)
ich habe heute mein zeugnis bekommen und gleichzeitig die zulassung für`s abi, das allerdings mit 2 x 5+ und ein mal 4- also drei defizite versteht sich.
kurz meine geschichte: ich war vorher auf einer realschule, und da war ich so richtig gut! die 11 auf dem gymnasium ging besser als alle erwartet hätten. in den sommerferien vor der 12. ist meine mutter gestorben. dadurch fehlte mir jeglicher halt, weil ich auch mit meinen vater nicht so richtig kontakt habe und seitens der familie gabs bei einer 4 schon immer spott obwohl die alle selbst im besten fall “nur“ einen realschulabschluss haben. also sackte ich ab. hab in der schule gute miene zum bösen spiel gemacht. keiner sollte mich als traurigen fall sehen.ich war depressiv und hab es mit ach und krach versucht durchzuziehen. leider nicht sehr erfolgreich wie man an meinen noten sehen kann. ich wollte mich jetzt natürlich für eine ausbildung (zur hotelfachfrau oder werbekauffrau; weiß ich noch nicht so genau) bewerben. nur mit den noten wird es selbstverständlich schwer. ich habe angst jetzt nichts mehr zu bekommen geschweigedenn die chance in einem bewerbungsgespräch überzeugen zu können oder wenigstens erklären, warum das so ist.
kann ich da nicht irgendwas machen? MUSS ich mich mit diesem zeugnis bewerben oder kann ich auch das super gute von der realschule nehmen? aber dann hätte ich ja 3 jahre nichts gemacht. oder einfach beides reinlegen?:D

Nutzer­antworten



  • von KaradenizKiz am 14.01.2011 um 15:36 Uhr

    ich denke du solltest erstmal versuchen dich mit beiden zeugnissen zu bewerben-wenn die arbeitgeber sehen wie gut du warst,fragen sie sich wieso du jetzt net mehr so gut ist und in einem bewerbungsgespräch kannst du es prima erklären!
    viel glück
    ps:das mit dem lehrer hasst mich kenn ich allzu gut…

  • von Hexe648 am 14.01.2011 um 14:37 Uhr

    Jepp. Ist bestimmt das Beste! Viel Glück. 🙂

  • von Lenita15 am 14.01.2011 um 14:05 Uhr

    Sorry mir tut deine Geschichte echt leid aber wenn ich lese”der Lehrer hasst mich…” dann wird mir schlecht, sowas ist schwachsinn…

  • von Gnu25 am 14.01.2011 um 13:51 Uhr

    Du hast mein vollstes Verständnis für diese Situation, wirklich schrecklich was dir da passiert ist.
    Allerdings würde ich dir raten die Klasse zu wiederholen. Ich befürchte das du mit den Noten kaum eine Chance haben wirst… Es wird immer schwieriger überhaupt an eine Ausbildungsstelle zu kommen, dafür müssen einfach die Noten passen…
    Ich wünsch dir viel Glück

  • von Hexe648 am 14.01.2011 um 13:07 Uhr

    Mit 2,2,1,4 hast du eine 4 bekommen? Hast du dich nicht gewehrt? 😎

  • von Cherrylin1986 am 14.01.2011 um 12:17 Uhr

    Um Gottes Willen, nein das kannst du nicht. Was willst du denn schreiben. Nein auf keinen Fall

  • von Maja1210 am 14.01.2011 um 12:17 Uhr

    also ich muss wieder weg, bin für weitere antworten aber trotzdem dankbar

  • von Maja1210 am 14.01.2011 um 12:16 Uhr

    ja ich weiß ich find`s ja auch nicht schön aber ich habe auch sehr wenig zeit irgendwas zu machen, weil hier halt auch keiner ist der kocht , aufräumt oder einkaufen geht ich muss das ja alles selbst machen.
    oder kann ich nicht auch in der berwerbung reinschreiben, wie diese schlechten noten zustande kamen?

  • von SarahUnicorn am 14.01.2011 um 12:10 Uhr

    Kannst du die Klasse nicht wiederholen? Dann werden deine Noten doch sicher auch besser.
    ansonsten würde ich das Realschulzeugnis auch mit reinlegen.
    2 mal eine 5 kommt aber wirklich blöd an. Auch wenn ich das jetzt total verstehen würde, wie es zustande kam!

  • von Maja1210 am 14.01.2011 um 11:57 Uhr

    keine ahnung ich der lehrer hasst mich einfach ich hatte auch in der 12 schon eine 4 obwohl ich 2,2,1,4 geschrieben habe:/

  • von Maja1210 am 14.01.2011 um 11:47 Uhr

    ach ja ich wollte noch erwähnen, dass ich die 5en in spanisch und bio habe und die 4- in pädagogik. also eigentlich doch jetzt nicht allzu wichtig für meine berufswahl,oder?:)

Ähnliche Diskussionen

Wichtig! zerknittertes Zeugnis glattbügeln! Antwort

erbeere1234 am 14.07.2010 um 18:25 Uhr
Wisst ihr wie man ein Zerknittertes Zeugnis wieder glatt kriegt? das ist nämlich in meiner Tasche verrutscht und obwohls in einer Folie war zerknickt.... und ich muss es morgen meiner Ausbilderin abgeben und bei mir...

Auf mehrere Stellen mit einer Bewerbung bewerben? Antwort

BlackWater am 15.04.2012 um 17:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren! 🙂 Ich hätte eine bescheidene Frage bezüglich Bewerbungen. Und zwar findet bald bei mir in der Nähe eine Messe statt, wo man bei bestimmten Unternehmen sogar seine Unterlagen dortlassen...