HomepageForenKarriere-ForumBEWERBUNG PER E-MAIL

BEWERBUNG PER E-MAIL

Maja1210am 18.05.2011 um 13:23 Uhr

wie bewerbe ich mich richtig per e-mail? scanne ich alles im computer ein, erstelle einen ordner und hänge diesen dann im anhang ein oder wie muss ich das machen?

Nutzer­antworten



  • von Maja1210 am 21.05.2011 um 20:41 Uhr

    und wie erstelle ich eine pdf-datei?:D sorry ich hab halt von so was voll keine ahnung:D

  • von Remixbabyx3 am 18.05.2011 um 18:45 Uhr

    ich habs immer wie barbie gemacht!

  • von KiteKat am 18.05.2011 um 15:05 Uhr

    ich schreib in der mail immer den Bewerbungstext.

    Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, usw. kommen immer als Pdf anhang dazu

  • von Tealey am 18.05.2011 um 15:02 Uhr

    ich hab das auch so gemacht, also als pdf..aber ich Depp habe nichts in die Mail geschrieben, nur den Betreff:Bewerbung. Das ist mir jetzt voll peinlich weil ich dachte, das erklärt sich von selbst…ehem. Ich hoffe das ist nebensächlich WENN die sich die dann überhaupt angucken^^

  • von Lackigirl am 18.05.2011 um 14:24 Uhr

    Es ist sehr wichtig eine PDF zu erstellen weil dann der Text nicht geändert werden kann. In normalen Word dateien kann jederzeit was dazugeschrieben oder gelöscht werden

  • von BarbieOnSpeed am 18.05.2011 um 14:16 Uhr

    erstell ein Anschreiben als pdf-Datei und die Anlagen ebenfalls als pdf-Datei.

    die erste pdf-Datei enthält also nur das Anschreiben und die zweite Datei alles andere: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate… diese zweite Datei nennst du “Bewerbung”

    in die Mail schreibst du rein:
    “Sehr geehrter Herr xxx,

    anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    [Vorname] [Nachname]

    Lebenslauf und Anschreiben müssen unterschrieben werden, nicht vergessen!

  • von AnnKa87 am 18.05.2011 um 13:52 Uhr

    Genau so… am besten wäre es, wenn du alle Dokumente in ein Dokument machst, z. B. eine .pdf Datei.

    Und dann einfach in der Email son Text wie:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    als Anlage sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zur (…) mit der Bitte um Berücksichtigung. Bei Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    MfG

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung Antwort

CiSe am 28.04.2012 um 18:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade im Lern- und Bewerbungsstress. Hab in einem Monat Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben. Ich möchte mich in einem Dialysezentrum bewerben....

Bewerbung als Aushilfe Antwort

Alextchu am 07.01.2011 um 22:07 Uhr
Hallo (: Ich würde mich gerne als Aushilfe bewerben (in s.Oliver und ein paar ähnlichen Läden, weil die in der Nähe sind und da Aushilfskräfte gesucht werden). Die Bewerbungen habe ich eigentlich schon. Aber ich...