HomepageForenKarriere-ForumBewerbung (Schulwechsel)

Bewerbung (Schulwechsel)

himbeereisam 18.05.2010 um 15:33 Uhr

Hey Mädels,

Ich brauche Eure Hilfe 🙂

Ich fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Jahrgangsstufe (bzw. Schule) und meinen Noten könnten auch besser sein. Deswegen will ich jetzt freiwillig die 12.Klasse wiederholen und dabei gleichzeitig die Schule wechseln.
Ich habe heute in der Schule angerufen, auf die ich in Zukunft gehen will, sie haben mir mitgeteilt, dass ich ihnen eine Bewerbung schicken muss (Lebenslauf, die letzten 2 Zeugnisse usw.).
Meine Frage ist jetzt: wie schreibt man eine Bewerbung an eine Schule? Ich denke mal schon, dass ich mich an einem „normalen“ Bewerbungsschreiben orientieren kann, aber vielleicht habt Ihr ja irgendwelche toll klingenden Formulierungen oder Tipps, die mir weiterhelfen, auf was ich achten muss… etc.

Ich bin für jeden Rat dankbar. 🙂

Viele Grüße,
himbeereis

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Bewerbung Antwort

CiSe am 28.04.2012 um 18:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade im Lern- und Bewerbungsstress. Hab in einem Monat Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben. Ich möchte mich in einem Dialysezentrum bewerben....

Bewerbung Hunkemöller Antwort

nadine1990 am 05.12.2017 um 22:12 Uhr
Ich habe mich bei Hunkemöller beworben und jetzt wurde ich zu einem Video Interview eingeladen. Weiß jemand was da für fragen gestellt werden?