HomepageForenKarriere-ForumBewerbung TU Dresden – WICHTIG!!!

Bewerbung TU Dresden – WICHTIG!!!

Laralein18am 11.07.2010 um 10:57 Uhr

hi mädels!
hab da mal ne frage, die sehr wichtig ist, weil ja in vier tagen schon bewerbungsschluss in dresden ist!
es geht um folgendes: ich hab mich jetzt online für den nc-studiengang wirtschaftswissenschaften in dresden beworben und mir so eine eingangsbestätigung ausgedruckt. nun steht auf diesem zettel aber, dass ich vorläufig KEINE weiteren unterlagen dahin senden soll. das kommt mir aber komisch vor. wollen die wirklich nix sehen? keine beglaubigte zeugniskopie oder sowas? wie ist das bei euch? habt ihr euch auch in dresden beworben und musstet nichts weiter hinschicken? ist doch seltsam oder? oder hab ich was übersehen oder nicht verstanden? weil in leipzig oder chemnitz z.b. musste man was hin senden!
bitte helft mir!!
liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von Laralein18 am 11.07.2010 um 15:19 Uhr

    okay, danke leute!!
    da muss ich mir ja keine sorgen machen;)

  • von Felice87 am 11.07.2010 um 14:16 Uhr

    An der Uni wird zwischen Bewerbung und Einschreibung unterschieden. Indem du dich bewirbst, bist du noch nicht eingeschrieben.
    Das ganze läuft so ab: Du bewirbst dich, dann kommt irgendwann die Absage oder Zusage. Ist letzteres der Fall, musst du dich einschreiben/immatrikulieren und da schickst du dann das Zeug hin, was die haben wollen (steht sicher nochmal im Zusageschreiben)

  • von Feelia am 11.07.2010 um 11:32 Uhr

    es gibt unterschiede im bewerbungsverfahren von uni zu uni.
    ich hatte auch ein paar dabei,wo man nur die online bewerbung machen sollte und dieses blatt,was man dann ausdruckt,hinschickt.
    den rest-abizeugnis eben-wollen die erst bei einschreibung sehen.
    wenne immer das kleingedruckte liest und dich dran hältst,KANN nix schiefgehen!
    (ich war damals aber auch so unsicher wie du,das is glaub ich normal,weil da ja soviel von abhängt…)

  • von Laralein18 am 11.07.2010 um 11:12 Uhr

    bist du dir gaaanz sicher? 🙂
    sorry dass ich nachfrage, aber ich hab bissl schiss, dass die dann hinterher sagen “tja sie hätten aber noch dies und das einsenden sollen!” aber wenns nicht so ist, dann umso besser=)
    nein natürlich hab ich mich nicht nur bei einer uni beworben. ich hab mich in leipzig, chemnitz und dresden für mehrere studiengänge beworben, also insgesamt 6 bewerbungen rausgeschickt. vll werd ich mich noch für was anderes bewerben. hab ja noch 4 tage=)

    ok, also wenn wirklich nichts weiter einzuschicken ist, dann bin ich ja beruhigt! hast du dich auch dort für nen nc-studiengang beworben? weil da gibts ja vll unterschiede zwischen nc-und zulassungsfreien fächern…?

  • von Feelia am 11.07.2010 um 11:01 Uhr

    also nix weiteres mein ich.mach nur das,was da ausdrücklich steht.

  • von Feelia am 11.07.2010 um 11:00 Uhr

    du musst wirklich nix einschicken!erst,wenn du die zusage bekommst,wollen die dein zeugnis sehen.
    mal ne frage:du hast dich nicht nur bei einer uni beworben,oder?könnt knapp werden,wenne kein 1er abi hast…ich hatte damals 12 bewerbungen…
    viel glück;-)

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung Antwort

CiSe am 28.04.2012 um 18:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade im Lern- und Bewerbungsstress. Hab in einem Monat Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben. Ich möchte mich in einem Dialysezentrum bewerben....

Bewerbung Hunkemöller Antwort

nadine1990 am 05.12.2017 um 22:12 Uhr
Ich habe mich bei Hunkemöller beworben und jetzt wurde ich zu einem Video Interview eingeladen. Weiß jemand was da für fragen gestellt werden?