HomepageForenKarriere-ForumBewerbungsgespräch OTA

Bewerbungsgespräch OTA

KittyKat0803am 14.06.2012 um 16:24 Uhr

Hey Leute 🙂
Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungplatz zur Operationstechnischen Assistentin. Allerdings hab ich wirklich furchtbare Angst, weil es meine letzte Chance auf einen Ausbildungsplatz dieses Jahr ist und ich bis jetzt nur Absagen bekommen habe, mit der Begründung, man habe nicht den Eindruck gehabt, dass ich das wirklich will. Nur ist es einfach meine Art und ich weiß nicht, was ich tun soll, ich kann da doch nich im Quadrat springen vor Freude :(.
Es wäre schön, wenn hier einige, die die Ausbildung absolviert haben wären und mir diesbezüglich Tipps geben könnten, weil ich das wirklich machen möchte es wirklich wahnsinnig wichtig für mich ist ^^`
Ich freue mich über alle Antworten :)))

Nutzer­antworten



  • von emelie_erdbeere am 21.08.2012 um 13:06 Uhr

    hey
    ich habe mich auch für eine ausbildung zur ota beworben. hab jetzt schon ein wenig bammel vor dem vorstellungsgesrpäch 😀

    wie ist es bei dir gelaufen? hast du die ausbildung bekommen?

  • von Himbeerii am 14.06.2012 um 16:28 Uhr

    Geh dahin, begrüss die leute mit einem lächeln, merk dir die namen (macht nen guten eindruck) stell fragen, sei interessiert, lächle auch wenn dir nicht danach ist…informier dich über den beruf, die klinik oder was auch immer so dass du auch einige fakten kennst…eine begründung weshalb du genau diese Ausbildung in dieser Klinik machen möchtest, bedanke dich am schluss ausführlich bei allen und zeig ihnen dass es dir spass gemacht hast und du dankbar warst dich hier präsentieren zu dürfen…

    Wird schon schief gehen, ich drück dir die Daumen!! =)

  • von KittyKat0803 am 14.06.2012 um 16:24 Uhr

    *puuuush* >.<

Ähnliche Diskussionen

bewerbungsgespräch sparkasse! Antwort

lucullulus am 09.02.2012 um 10:53 Uhr
hey mädls, muss schon wieder mal ne diskussion starten.. haha. diesmal ist es aber echt total wichtig, ich habe nächsten dienstag ein vorstellungsgespräch bei der sparkasse in münchen. Ich bin schon total nervös...

Bewerbungsgespräch! - Kauffrau für Bürokommunikation Antwort

Marmeladenkeks am 23.10.2011 um 02:06 Uhr
Hallöchen ihr lieben Erdbeerchen! Nach gefühlten 10 000 geschriebenen Bewerbungen hab ich nun, endlich, mein erstes Bewerbungsgespräch am Mittwoch! Ich bin total aufgeregt und mach mir ständig Gedanken darüber, was...