HomepageForenKarriere-Forumbwl und psychologie studium verbinden?

bwl und psychologie studium verbinden?

Lizzziam 28.11.2008 um 21:33 Uhr

hi mädels!
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich würde nach der schule gerne in wien studieren, ich hab dabei an bwl gedacht, weil man mit bwl später viele berufe machen kann und mich das eigentlich auch interesiert. psychologie würde mich aber auch sehr interesieren aber ich weiß nicht ob man diese zwei bereiche verbinden kann. kann man bei einem bwl studium noch kurse in psychologie machen oder andersrum? wisst ihr da vll was drüber? ich hab im internet leider nichts gefunden..ich würde mich sehr über beiträge und links im netz freuen!! danke schonmal!
lizzzi

Nutzer­antworten



  • von funky am 30.11.2008 um 17:13 Uhr

    Also ich studiere BWL und habe als Wahlpflichtfach Wirtschaftspsychologie und ausserdem noch Psychologie in meinem Schwerpunkt Marketing. Das bieten aber nicht alle Unis in dem Umfang an. Aber an einigen FHs kann man Wirtschaftspsychologie studieren, das ist dann allerdings um einiges spezieller als BWL

  • von EvaKeva am 29.11.2008 um 12:10 Uhr

    Also ich studiere Kommedia.. Angewandte Kognitions und Medienwissenschaften, hier wird BWL mit Psychologie verbunden, allerdings auch mit Informatik..

    Is ganz interessant!

  • von Jilles am 28.11.2008 um 21:36 Uhr

    Wie wärs mit Wirtschaftspsychologie? Ne Freundin von mir studiert das in Köln:
    http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/Wirtschaftspsychologie_2624.htm
    glg

Ähnliche Diskussionen

Studium Antwort

Anonym0 am 28.12.2018 um 02:28 Uhr
Hey Leute, ich schreibe zurzeit an meiner wissenschaftlichen Arbeit und habe dazu eine kleine Umfrage erstellt. Wäre echt lieb wenn ihr euch kurz Zeit nehmt. Vielen Dank im Voraus....

Tourismus- und Eventmanagement STUDIUM Antwort

Sabbeey am 07.05.2012 um 14:26 Uhr
Hallo. : ) Ich wollte fragen, ob das hier jemand studiert & mir eventuell sagen könnte, wie das so abläuft, was man so machen muss & wo man am Besten Praktikum machen kann um herauszufinden, ob das was für...