HomepageForenKarriere-ForumBWL=Business Administration?!?

BWL=Business Administration?!?

juli183am 23.11.2009 um 12:34 Uhr

Hello!!

Sind hier ein paar Studis in the house??
Würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Betriebswirtschaftslehre und Business Administration ist?
Blick da irgendwie nicht durch… 🙁

Nutzer­antworten



  • von ashanti187 am 23.11.2009 um 15:32 Uhr

    @Satyria: du hast ja so recht 🙂

  • von juli183 am 23.11.2009 um 15:27 Uhr

    DANKE!!

  • von Satyria am 23.11.2009 um 13:42 Uhr

    BA ist ne glatte Mogelpackung. Ein klassisches BWL Studium mit Diplom-Abschluss ist ne andere Liga. Ein Bachelor – BWL Studium wird oft BA genannt und je eher je mehr vom Dipl.Stdudiengang abgewichen wird. Achte auf dass sogenannte Bachelor-Supplement bzw. vergleeiche die einzelnen Module genau. Für BA gibt es noch keine allgemeingültige Norm. Wenn ich die Wahl hätte und es noch geht, würde ich ein Dipl. Studiengang wählen.

  • von Cyraneika am 23.11.2009 um 13:33 Uhr

    ich studiere business administration an einer fh aber im großen und ganzen ist es bwl würd ich sagen. da lernt man halt alle fähigkeiten, die man zur unternehmensführung braucht 🙂

  • von DoMundo am 23.11.2009 um 12:59 Uhr

    Hallo Juli,
    Businnes Administration ist sicher ein Bachelorstudiengang an einer BA oder FH?? Ich habe “International Business Administration” an der BA in Mannheim studiert. Das war internationale BWL.
    Wenn du dir unsicher bist: einfach mal beim Lehrstuhl anrufen. Die helfen meist gerne weiter.

Ähnliche Diskussionen

Unterschied?Industriekauffrau - Kauffrau für Bürokommunikation - Bürokauffrau? Antwort

lilBabyMauz am 25.09.2011 um 16:28 Uhr
Hei Mädls (: ich würde gern mal genauer wissen was so der Unterschied zwischen Industriekauffrau - Kauffrau für Bürokommunikationen und Bürokauffrau ist. Was haben sie gemeinsam? Was ist total verschieden? Was für...

Unterschied zwischen einer Bürokauffrau und Kauffrau für Bürokommunikation? Antwort

incr3dible am 19.06.2011 um 22:54 Uhr
hey mädls 🙂 wisst ihr was der unterschied zwischen einer bürokauffrau und einer kauffrau für bürokommunikation ist? habt ihr einen der zwei berufe gelernt oder seit ihr grad dabei? lg