HomepageForenKarriere-ForumDarf man die Schule, wegen Mobbing wechseln? Bitte um Hilfee!

Darf man die Schule, wegen Mobbing wechseln? Bitte um Hilfee!

Natii16am 19.05.2010 um 17:11 Uhr

Hallo Ihr..
Ich hab da mal ne Frage, und zwar werd ich stark gemobbt in der Schule.
Alles hat angefangen, als ich sitzen blieb und ich in einen neuen Jahrgang, sowie in eine neue Klasse kam. Ich hab mich von Anfang an nicht richtig integriert, hing weiterhin in den Pausen mit meinen alten Freunden aus der oberen Stufe ab, weil ich mich garnicht mit denen befreunden wollte, da ich eig von den meisten nicht viel halte (Finde die meisten haben asoziales verhalten). Dadurch bin ich in der Klasse voll der Außenseiter geworden, und werde auch stark gemobbt (Aussehn etc.) Bin dadurch voll verzweifelt, da ich noch ein ganzes Jahr vor mir habe und mein alter Jahrgang in weniger als 3 Monaten weg ist. Nun hab ich mit ner Freundin darüber geredet, die auf ne Realschule geht. Zurzeit besuch ich ja ne Gesamtschule, also hab ich die Frage, ob ich jetzt nach diesen Sommerferien die Schule wechseln kann, und ob die Möglichkeit besteht auf ne Realschule zu wechseln…
Hat da jemand ne Ahnung ?? :S:S
Wenn jaa bitte ich um Hilfee, bin sehr verzweifelt..

Nutzer­antworten



  • von myne am 22.05.2010 um 16:52 Uhr

    also theoretisch müssten ja die wechseln, die mobben, aber ich verstehe, dass du weg willst!

  • von EgoGirly am 20.05.2010 um 21:11 Uhr

    die schule kannst du IMMER wechseln, wenn du dich unwohl fühlst 😉

  • von Natii16 am 20.05.2010 um 13:25 Uhr

    Das problem ist, das ich wirklich mit keinem da klarkomme. Das hatte ich auch noch nie, das ich mit keinem aus nem Jahrgang oder so versteh. Nur diesmal ist es echt extrem..

  • von molly88 am 20.05.2010 um 12:17 Uhr

    ich wurde auch in der schule gemobbt und es ist eine lösung..ich hatte mitten im 8.schuljahr die schule gewechselt und dass war das beste was ich machen konnte.

  • von Natii16 am 19.05.2010 um 18:14 Uhr

    Dankeee <3

  • von Natii16 am 19.05.2010 um 17:57 Uhr

    hmm da gebe ich dir laralina92, natürlich vollkommen recht, nur war es so das die mich auch iwie garnicht wirklich akzeptiert haben. Nur wäre es echt bescheuert wenn ich die Klasse wieder von neu anfangen müsste, was ich mir aber eig nicht vorstellen kann, da ne freundin auch die schule gewechselt hat und nach den großen Sommerferien direkt in die nächste Klasse kam. Nunja mal abwarten..

    Und danke erzrose <3

  • von erzrose am 19.05.2010 um 17:49 Uhr

    Drück dir die Daumen.Wenn du noch fragen hast dann kannst du mich gerne anschreiben…

  • von Natii16 am 19.05.2010 um 17:39 Uhr

    Dankeeschöön, ich hoffe es klappt :S

  • von erzrose am 19.05.2010 um 17:37 Uhr

    Ja du kannst deswegen die Schule wechseln.Haben das selber im letzten August durch gemacht(meine Tochter wurde gemoppt) und wir haben einfach den Fall an der anderen Schule geschildert und die haben sofort ja gesagt.Haben sogar die Ummeldung für uns gemacht.So das sie die 8klasse auf der neuen schule gemacht hat.Nun im Sommer kommt sie in die 9klasse und fühlt sich Sau wohl.

    Klär es mit deinen Eltern ab und dann geht zur neuen schule.

    Ich wünsch dir alles gute!!!!

  • von Natii16 am 19.05.2010 um 17:28 Uhr

    Hmm & was wenn nicht? :S

  • von Vanana am 19.05.2010 um 17:21 Uhr

    hey süße! Oh je, als erstes, lass dich nicht untergrigen!!! aber frag doch einfach mal in der Realschule nach, ob das gehen würde! Alles Gute wünsch ich dir!

  • von Natii16 am 19.05.2010 um 17:16 Uhr

    Ja weil die Realschule doch normalerweise bessere leistungsfähigkeit erwarten als die gesamtschule, und da die dann im schlimmsten fall nicht geleistet werden kann, wäre es ja in den augen der Schulleiter etc sinnlos, oder ?!

Ähnliche Diskussionen

Schule wechseln doch Eltern erlauben es nicht. Antwort

Jasminvdf am 11.01.2013 um 18:59 Uhr
Hallo 🙂 Ich habe echte Probleme in der Schule, ich bin eigentlich in der 10. Klasse, doch letztes Jahr im Februar wurde ich zurück gestuft, weil ich nix mehr auf die Reihe gekriegt habe, also bin ich jetzt wieder in...

Schule Antwort

Leo_089 am 28.06.2017 um 10:10 Uhr
Hey, Ich habe eine Frage die ist eher etwas seltsam aber interessiert mich dennoch. Wenn ich einen Spicker für eine Klausur in der Toilette runterspüle, was passiert das mit dem? Gibt es irgendeine Chance das dieser...