HomepageForenKarriere-ForumDer Stoff aus welchen Schuljahren kann im Abi drankommen?

Der Stoff aus welchen Schuljahren kann im Abi drankommen?

Gewitternachtam 02.12.2009 um 21:09 Uhr

Hey,
ich wollte mal fragen, ob Stoff z.B. aus der 10. Klasse auch im Abi drankommen kann?

Nutzer­antworten



  • von rika87 am 03.12.2009 um 17:41 Uhr

    Naja, also wenn du 5+5 nicht rechnen kannst, kannst du auch nicht x²+2x-e^x rechnen, mal blöd gesagt.. weißt wie ich mein? Es baut ja irgendwie aufeinander auf. Aber im Grunde kommt nur Stoff der 12./13. Klasse dran. Ist sicher gut zu wissen bei Auswendiglernfächern.

  • von Leulibell am 02.12.2009 um 23:34 Uhr

    der Stoff aus der 12 und 13 wird geprüft, das meiste andere braucht man aber leider als Grundlage…. da vielen im ein oder anderen Fach bzw. Bereich ein paar Grundlagen fehlen, werden die auch nochmal wiederholt… wenn du aber merkst, dass du in einem Fach, was du als Prüfungsfach brauchst oder gerne hättest starke Deifizite aufweist, dann würde ich diese jetzt schonmal aufarbeiten, dann sparst du dir den Stress vorm Abi 😉

  • von Lisa_Princess am 02.12.2009 um 22:20 Uhr

    also, soweit ich weiß, wird in der 11. & 12. klasse nochmal alles wiederholt was davor dran war, und im abi drankommt.
    und neuer stoff noch dazu.
    in sachsen-anhalt jedenfalls.

  • von Gewitternacht am 02.12.2009 um 22:04 Uhr

    OKay. Danke, ihr habt mir echt geholfen!

  • von Lauraaaaaaa am 02.12.2009 um 21:53 Uhr

    Naja, das kann man nicht so genau sagen. Es baut ja alles aufeinander auf. Die Schwerpunkte liegen aber in dem Stoff der Oberstufe (11. /12. Klasse; in Bayern G8). Natürlich wird auch einiges vorausgesetzt, Grundwissen halt..
    Aber meistens ist es ja so, dass in der Oberstufe alles wichtige nochmal wiederholt wird.

  • von Aram am 02.12.2009 um 21:16 Uhr

    bei uns auch nur der Stoff de 11 und 12 ( wir haben nur 12 jahre)….alles was du brauchst, wird da nochmal durchgenommen…also alles schaffbar 🙂

  • von lepetitpont am 02.12.2009 um 21:14 Uhr

    also bei mir kam nur der stoff der oberstufe dran, also 12. und 13. klasse… aber einiges baut aufeinander auf…dann musst du schon das vorwissen der mittelstufe haben. frag doch einfach deine lehrer, die können dir da besser bescheid geben.
    viel erfolg dann für die prüfungen:)

  • von Tanitha am 02.12.2009 um 21:13 Uhr

    Der Stoff den du vor der Oberstufe lernst ist natürlich Vorraussetzung für bestimmte Fächer. Also z.B. wäre es gut wenn du ein bisschen Übung in Mathe oder auch ein paar geschichtliche Kenntnisse hättest. 😉 Aber im Abi selbst kommen nur die Themen aus der 12. und 13. Klasse dran. War bei mir jedenfalls so (in NRW).

Ähnliche Diskussionen

FSJ...Erfahrungen? Antwort

sunnysmeil am 11.02.2011 um 19:42 Uhr
hey mädels, ich bin jetzt in der 12 Klasse und überlege ein FSJ zu machen. Ich wollte mal fragen wie es euch gefallen hat, ob es euch was gebracht hat und wo ihrs gemacht habt ? wäre froh über ein par infos 🙂

Jetzt noch bewerben? Zu spät, oder? Antwort

Sun_shine1990 am 01.07.2010 um 16:01 Uhr
Besuche momentan die 12. Klasse. Da meine Lehrer diese Woche die Noten vorlesen/vorgelesen haben und meine Noten ziemlich mies sind, muss ich wohl leider gehen. Wohne in NRW und man darf in den Grundkursen bis zur 13....