HomepageForenKarriere-ForumEinstellungstest für Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Einstellungstest für Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

AnniHoneyx333am 08.02.2011 um 22:01 Uhr

Hey Mädels,
ich habe nächste Woche ein Einstellungstest bei einer Versicherung für eine Ausbildung und ich kann mir irgentwie garnicht vorstellen was für Fragen gestellt werden könnten.
Habt ihr Ideen, oder selber schonmal Erfahrung gamcht?
Liebe grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von christi1991 am 29.06.2014 um 11:17 Uhr

    Hallo,

    schau doch mal hier http://www.versicherung-bewerbung.de/einstellungstest-versicherung/

    Da gibt es einige Infos zur Bewerbung und Versicherung Einstellungstest.
    Ciao

  • von Tinchen1706 am 09.02.2011 um 12:06 Uhr

    Hallo liebe AnniHoneyx333,

    ich bin selbst Versicherungsfachfrau, es wird nicht viel über versicherungen und Finanzen gefragt. Du solltest jedoch ein bisschen Ahnung von der Thematik haben.bzw dich auch mit den gesetzlichen Aspekten auseinader setzen.
    Was ist ein Riester? Wie hoch ist die staatliche Zulagen? Wofür braucht man ein private Haftpflicht? und sowas.

    Ein Einstellungstest ist mehr allgemein gehalten, aber vorkenntnisse können nicht schaden.

    Du kannst dich auch gerne per privaten Nachrichten bei mir melden.

    Lieben Gruß Tina

  • von ObsidianWhisper am 08.02.2011 um 22:38 Uhr

    Bingo. das ist relativ unabhängig vom Beruf, geht nur drum zu sehen ob du allgemein bisschen was im Hirn hast…

    google, in 2 Minuten ist mal informiert.

  • von AnniHoneyx333 am 08.02.2011 um 22:08 Uhr

    Ihr würdet mir echt helfen !

  • von briiii am 08.02.2011 um 22:07 Uhr

    google hilft ->

    http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/ …beispiele für solch einen test…aufjedenfall solltest du gut kopfrechnen können und die grundrechnenarten können, sowie dreisatz…..übungen zur rechtschreibung kommen auch oft…und das allgemeinwissen wird abgefragt

  • von AnniHoneyx333 am 08.02.2011 um 22:01 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung später beginnen? Antwort

juliial am 06.07.2010 um 17:22 Uhr
Hey Mädels Ich muss euch mal um Rat fragen. Ich gehe nämlich in 2 Wochen für 3 Monate ins Ausland, d.h. ich komme Mitte Oktober erst wieder nach Hause. Will jetzt nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung machen...

Anschreiben Praktikum während Ausbildung Antwort

SuicideSquad am 10.11.2010 um 12:43 Uhr
Hallo Mädels, ich muss im Rahmen meiner Ausbildung machen, aber mir fällt überhaupt nicht ein wie ich das Anschreiben verfassen soll. HAbt ihr Ideen?Schonmal so ne Bewerbung geschrieben? Lg