HomepageForenKarriere-ForumEinstellungstest vergessen – Was tun?

Einstellungstest vergessen – Was tun?

Lollypopam 10.02.2011 um 11:54 Uhr

Hey Erdbeeren 🙂

Mir ist heute soo was doofes passiert.. heute hätte ich einen Einstellungstest bei Siemens gehabt fürs duale Studium… ich bin nicht die einzige die da eingeladen ist, also saßen die schonmal nicht rum und haben nur auf mich gewartet. Aber trotzdem ist die Situation natürlich scheiße!

Wenn ich da jetzt ne Email hinschreib, was schreibe ich denn da rein? Die Wahrheit? Oder dass ich keine Möglichkeit hatte abzuagen weil ich unterwegs war und weder Emailadresse noch Telefonnummer dabei hatte? (Die haben in die Einladung geschrieben wenn man kurzzeitig nicht kann soll man per Email oder Telefon absagen!)

Ich denke schon dass die mich nochmal einladen würden wenn ich ne gscheite Entschuldigung vorweisen kann, denn mein Vater ist zB seit 30 Jahren da angestellt und die nehmen gerne Kinder von Mitarbeitern!

Aber wie formulier ich das jetzt? Bin grade etwas verzweifelt ^^

Danke für eure Tipps!

Nutzer­antworten



  • von SarahUnicorn am 16.02.2011 um 12:35 Uhr

    Wie kann man denn sowas vergessen?! Noch dazu bei Siemens?! Diese Chance hättest du echt nicht verpassen dürfen.
    Die warten sicher nicht darauf, dass gerade DU dich bei ihnen Vorstellst (das tut keine Firma…)
    Und per E-Mail macht sicher einen mega schlechten Eindruck. Persönlich reine Sache machen kommt viel besser an. Hinter eine E-Mail kann man sich verstecken…
    Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass dir dein Vater da groß weiterhelfen kann.
    Sry, dass das jetzt so hart klingt, aber so ist das nunmal.

  • von Doisneau am 10.02.2011 um 16:19 Uhr

    ich versteh iwie auch nicht wie man das vergessen kann hast du dich denn auch garnicht vorbereitet oder wie??? naja also ich würd jemanden nicht nochmal einladen der einfach nicht kommt außer es gab einen todesfall oder dergleichen und sowas erfinden würd ich nicht

  • von sekhmet am 10.02.2011 um 14:18 Uhr

    sie hat sich doch schon längst gemeldet^^

  • von Schokiliebhaber am 10.02.2011 um 13:54 Uhr

    Wie kann man sowas vergessen?
    Ich würde mich schämen, denn wenn es dir wichtig gewesen wäre den Platz zu bekommen, dann hättest du sowas nie vergessen.
    Vorallen heutzutage in dieser Lage, wo man nicht schnell solch einen Platz bekommt.
    Ich würde mich da garnicht mehr melden, der erste Eindruck wäre dann eh nicht der beste von dir!

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 13:01 Uhr

    ja ich weiß… bin auch soo froh jetzt (=

  • von sekhmet am 10.02.2011 um 12:59 Uhr

    glück gehabt würd ich mal sagen..

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 12:49 Uhr

    Nee die wissen da doch nix von meinem Vater.. des weiß nur der Personalleiter ^^

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 12:44 Uhr

    Soo angerufen, entschuldigt, erklärt und neuen Termin bekommen.. 🙂 Woah etz bin ich überglücklich x) und NEIN ich werds sicher net vergessen, der Termin wird jetzt nich tnur in die Terminkalender geschrieben sondern überallhin ^^

    Und etz bitte keine doofen Kommentare von wegen haste net verdient und so – is mir selber klar dass es genauso gut anders hätte kommen können!

  • von ashanti187 am 10.02.2011 um 12:41 Uhr

    sehr dumm gelaufen. ich versteh nicht, wie man sowas vergessen kann… und wenn du das schon vergisst, dann zeugt das von unzuverlässigkeit und solche leuten werden ungern eingestellt…

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 12:40 Uhr

    Ich bin aber nicht aufgeregt wegen Tests war ich noch nie und des is für mich nichts besonderes oder so und mein Abitur ist mir dann im Moment leider doch wichtiger weil ohne des brauch ich auch keinen Studienplatz, ganz einfach!

  • von Sunshine87 am 10.02.2011 um 12:39 Uhr

    wenn dir das sooo wichtig gewesen wäre, hättest du das nicht vergessen! ich weiss noch wo ich früher zu einstellungsgesprächen /tests eingeladen wurde konnte ich die ganze zeit an nichts anderes mehr denken, war aufgeregt und so, da konnte ich sowas nicht vergessen auch wenn ichs wollte. da brauch man dich nicht kennen um das zu beurteilen

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 12:37 Uhr

    Achja und ich finds eher peinlich wenn man dann so tut als wäre nix gewesen und einfach weiter macht und sich gar nicht mehr meldet! Dann ist doch der Eindruck gleich noch viel schlechter als wenn man anruft und sich entschuldigt..

  • von Sunshine87 am 10.02.2011 um 12:35 Uhr

    pech gehabt … mehr kann man nicht sagen, denn wie bitte vergisst man so etwas???? also bei uns hättest du keine chance mehr, nachher vergisst noch arbeiten zu kommen 🙂 ich würde mich da an deiner stelle nicht melden und denen eine ausrede auftischen wäre mir viel zu peinlich

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 12:35 Uhr

    Also erst mal Danke für eure Kommentare ;D

    Auch wenn viele jetzt gesagt haben die nehmen mich eh nicht mehr werde ich da gleich mal anrufen und mich entschuldigen und des erklären (werde aber keine Ausrede erfinden) und hoffen dass sie mir nochmal die Möglichkeit zu dem Test geben.
    Und muss der Frau halt klarmachen dass ich an sich eine absolut zuverlässige Person bin. Und ihr kennt mich auch nicht also werft mir nicht vor mir wäre die Ausbildung/Der Studienplatz nicht wichtig, des könnt ihrd och gar nicht einschätzen. Ich bin immer pünktlich und alles und nur weil ich einmal nen Fehler mach müsst ihr mir sowas nicht unterstellen!

    und @ briii: Des ist nicht selbstverständlich dass da mehrere Personen sind, ich war auch schon bei mehreren Einstellungs- / und Vorstellungsterminen alleine und hab auch alleine den Test geschrieben!

  • von Feelia am 10.02.2011 um 12:22 Uhr

    wie kann man sowas vergessen?! O_o dann is dir der job auch nicht so wichtig.und nein ich denke nicht,dass da ne ausrede zieht und das wär mir an deiner stelle auch zu dumm.jedem wird klar sein,dass du es schlicht verpennt hast und so jemanden will zu recht keiner einstellen!hastes halt verkackt.

  • von Satyria am 10.02.2011 um 12:19 Uhr

    N a wenn das so ist, dann tu doch so, als ob Du per Mail abgesagt hättest und bittest um einen neuen Termin.

  • von briiii am 10.02.2011 um 12:18 Uhr

    ähm…das ist klar, dass du nicht die einzige bist die da zu nem test eingeladen bist. Was hast du denn für Vorstellungen?……die können sich ihre Azubis aussuchen. Also ganz ehrlich, du wirst da keine Chance mehr haben. Was macht das denn für einen Eindruck es zu vergessen? selbst wenn se dich nochmal einladen sollten dann nur aus höfflichkeit…..und auf den Vorteil durch Vater würde ich mich auch nicht verlassen

  • von Satyria am 10.02.2011 um 12:18 Uhr

    Wie kann man so was vergessen? Bist Du sicher, dass Du den nötigen Ernst für einen anspruchsvollen job mitbringst?
    Ansonsten kannst Du nur aus dem Krankenhaus anrufen und sagen, dass Du gestürzt bist und ne Gehirnerschütterung hast….

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 12:18 Uhr

    Ich stecke grade mitten in der Abiturvorbereitung für meine praktischen Prüfungen(Sport LK) und heute hatten wir auch noch Notenabnahme.. ich hätte also den Termin sowiso absagen müssen habs aber irgendwie vergessen =( So passiert sowas ^^

  • von Verilicious am 10.02.2011 um 12:17 Uhr

    tja, da brauchste jetzt schon ne richtig gute Ausrede. warum du dich nicht melden konntest.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich da die Entscheidung hätte, wärst bei mir eh schon durchgefallen.
    Egal, ob Papi da arbeitet oder nicht.

  • von NokNok am 10.02.2011 um 12:16 Uhr

    Ganz ehrlich, mir wärs zu peinlich, mich da nochmal zu melden. Ich mein, wenn dir wirklich was dazwischen gekommen wäre, hättest du dich vorher gemeldet. Das sehen die doch sicher auch so und wissen, alles was du sagst ist ne Ausrede.

  • von Girl_next_Door am 10.02.2011 um 12:13 Uhr

    wie kann man sowas vergessen?

    tja, versuchen kannstes natürlich.aber da die plätze dort sehr begehrt sind und bestimmt einige da waren, stehen deine chancen sicher nicht (mehr) gut,…

  • von BarbieOnSpeed am 10.02.2011 um 12:05 Uhr

    puh, also ganz ehrlich… ich hätte nicht den mumm, da noch mal anzurufen… würd mir blöd bei vorkommen und die würden mich sicherlich für blöd halten, ich würd mir das ersparen^^

    wenns dir so wichtig ist, ruf halt an, entschuldige dich und lass dir ne richtig gute ausrede einfallen. und vorher die ausrede üben wäre nicht schlecht…

  • von Lollypop am 10.02.2011 um 11:59 Uhr

    BluB

Ähnliche Diskussionen

Einstellungstest zur Medizinischen fachangestellten Antwort

Butterfly2907 am 27.03.2011 um 22:51 Uhr
Hallo zusammen .. Also ich habe nächste woche einen einstellungstest und ein Vorstellungsgespräch bei einem kardiologen für eine ausbildung zur medizinischen fachangestellten ich habe aber keinen plan was in so...

Einstellungstest für Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Antwort

AnniHoneyx333 am 08.02.2011 um 22:01 Uhr
Hey Mädels, ich habe nächste Woche ein Einstellungstest bei einer Versicherung für eine Ausbildung und ich kann mir irgentwie garnicht vorstellen was für Fragen gestellt werden könnten. Habt ihr Ideen, oder selber...