HomepageForenKarriere-ForumErster Arbeitstag Rezeptionistin- keine Erfahrung!

Erster Arbeitstag Rezeptionistin- keine Erfahrung!

strawberry_2402am 27.08.2011 um 19:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Also ich habe Morgen den Ersten Arbeitstag als Rezeptionistin in einem großen 4 Sterne Hotel. Ich habe jedoch keine Berufserfahrun, da ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht habe, und quasi direkt von der Schule komme.
Jetzt bin ich logischerweise etwas nervös und aufgeregt und frage mich was so auf mich zukommt.

Und wollte euch fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt oder selbst Erfahrung in diesem Bereich habt, wie es euch gefällt etc….

bin gespannt auf eure Beiträge

vielen Dank lg

Jenny

Nutzer­antworten



  • von Toothpaste am 16.08.2013 um 10:29 Uhr

    Hallo! Es ist zwar schon etwas her und Du brauchst keine Ratschläge mehr, aber ich wollte trotzdem mal sagen, dass man sich vor dem ersten Arbeitstag als Rezeptionisten echt keine Sorgen machen muss. Um mich haben sich damals alle superlieb gekümmert und mich intensiv eingearbeitet, sodass überhaupt nichts schief gehen konnte.

  • von strawberry_2402 am 29.08.2011 um 17:47 Uhr

    Hallo ihr zwei, nein ich mache keine Ausbildung, sondern arbeite ganz normal und ja klar arbeitet mich jemand ein, aber wollte einfach nur aus Interesse wissen ob jemand Erfahrung hat wie es euch gefällt etc. : )

    und danke der Start war ganz gut : )

  • von CardiacPain am 28.08.2011 um 15:05 Uhr

    na eigentlich müsste man dir ja gesagt haben was dich erwartet… und da du ja keinerlei erfahrungen hast, wird dich doch sicher jemand einarbeiten?

  • von Clauditta am 27.08.2011 um 20:33 Uhr

    Machst du dort eine Ausbildung? Falls ja, wird dir sicher jemand zur Seite stehen. Falls nicht, wird es einen Grund geben, wieso du diesen Job bekommen hast.
    Du warst bestimmt schon selber in den Ferien und hast Leute an der Reception erlebt. Das wichtigste an der Reception finde ich die Freundlichkeit! Die Kunden ernst nehmen, schnell arbeiten, freundlich reagieren, aufmerksam sein!

    Guten Start!

Ähnliche Diskussionen

Erster Tag in einer Kanzlei! :/ Antwort

Alinchen8989 am 19.02.2009 um 22:37 Uhr
Huhu Ihr lieben! hab eben in mein briefkasten geschaut und erfreuliche post bekommen 😉 geht um eine ausbildungsstelle die ich ab september beginnen darf. Die kanzlei bietet mir aber ein job auf 400€ an =) ab...

Erfahrung mit Call Center? Antwort

MissSunshinee90 am 09.05.2013 um 11:32 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich stecke grad in einer kleinen Zwickmühle und wollte mal wissen ob jemanden Erfahrungen gesammelt hat.Folgendes: Ich studiere an einer privaten Hochschule und finanziere mein Studium indem ich...