HomepageForenKarriere-ForumFacharbeit in Kunst – Thema?

Facharbeit in Kunst – Thema?

Sun_shine1990am 18.11.2009 um 15:26 Uhr

Ich muss eine Facharbeit in Kunst schreiben, weiß aber gar nicht wirklich worüber.
Hab mir gedacht, ich könnte doch ein Bilderbuch malen, die Frage ist nur:
Welche Buchvorlage soll ich nehmen?
Oder irgendwas mit Mode oder Fotografie 🙂
Damit kann ich was anfangen, denn das liegt mir. Malen, Mode und Fotografie.
Hab auch die Suchmaschine benutzt, bin aber immer noch ratlos wie vorher.
Habt ihr vielleicht Ideen oder in Kunst auch eine Facharbeit geschrieben?
LG

Nutzer­antworten



  • von sylvie am 01.02.2010 um 19:06 Uhr

    ich hab eine größere arbeit(Keine FA) über Ferdinand Hodler und speziell das werk der Traum gemacht.. lehrer war begeistert weils kein allerweltsbild ist..
    erst bildbeschreibung, dann geschichtlicher bezug, autor,epoche, symbole und natürlich interpretation.. und dann eine umgestaltung eines stilmittels ( ich hatte farbe) welche den sinn völlig verändert und dann erläuterung der veränderung und absicht dessen… eingebettet in einer mappe die ich entworfen habe mit werkbezug..
    das kann man natürlich mit jedem bild machen
    viel spaß

  • von JennyJB am 22.11.2009 um 04:19 Uhr

    du kannst ja auch etwas über eine stilepoche machen. bauhaus zum beispiel!
    fahr ins museum mach fotos, zeichne typische bilder gegenstände.
    jugendstil, barock, rokko,biedermeier… usw.

  • von Nate86 am 18.11.2009 um 17:34 Uhr

    klingt jetzt vllt bissi komisch, aber mach dir dein eigenes skizzenbuch und zeichne darin beispielsweise wie du es angefertigt hast und was du täglich siehst… hab mein skizzenbuch immer noch vom kunst-lk allerdings war das keine facharbeit sondern eine aufgabe, die jeder machen musste und dann auch benotet wurde…

  • von summer4ever am 18.11.2009 um 17:11 Uhr

    wenn du gerne fotografierst, könntest du z.b. deine eigene vouge gestallten. ich kenn eine, die das vor jahren als facharbeit gemacht hat und es ist wirklich gut geworden. sie hat artikel geschrieben…
    auf jeden fall viel erfolg

  • von summer4ever am 18.11.2009 um 17:11 Uhr

    wenn du gerne fotografierst, könntest du z.b. deine eigene vouge gestallten. ich kenn eine, die das vor jahren als facharbeit gemacht hat und es ist wirklich gut geworden. sie hat artikel geschrieben…
    auf jeden fall viel erfolg

  • von ashanti187 am 18.11.2009 um 16:05 Uhr

    also bei uns haben damals beim abi auch einige in kunst facharbeit geschrieben. da waren einige themen über bekannte künstler und deren werke, ne freundin hat über die entwicklung der architektur geschrieben, ein anderer hat irgendein modell gebaut und die verschiedenen techniken dazu erläutert etc.
    ich denke in kunst ist schon ziemlich viel möglich!!!

  • von natha1 am 18.11.2009 um 15:55 Uhr

    wenn du gut menschen malen /zeichnen kannst würde ich in richtung proportionen von menschen gehen .. interessant ist aber auch stillleben und alle seine fassetten .. naja als facharbeit ein bilderbuch malen ? ist das bei euch erlaubt ..wir müssen schriftliches material abliefern ..wenn mal ne zeichnung zur unterstzützung dabei ist oke ,aber mehr auch nicht .. wünsch dir ganz viel spaß dabei wenn du was passendes gefunden hast

  • von blacknaddel am 18.11.2009 um 15:48 Uhr

    hast du schon mal an die kunszrichtung “dada” gedachtßdas haben wir grad in der schule.musste mal googlen.das ganze ist ganz eifach.alles mögliche was de hast auf ein a3 blaat durcheinander, übereinander kleben und farbe drauf.der dada lebt vom blödsinn, unordnung und durcheinander. ist eig ganz leicht und witzig
    lg

  • von cookiekeks am 18.11.2009 um 15:31 Uhr

    du kannst z.B ein Kinderbilderbuch malen 🙂
    Die Idee finde ich wunderbar 🙂
    Naja da kannst du deinen eigenen Stil erarbeiten 🙂
    und ich würde des vllt in aquarell machen
    schaut sicher geil aus ^^

Ähnliche Diskussionen

Schlusswort- Facharbeit Antwort

beautyella am 04.06.2010 um 17:42 Uhr
Hallo ihr lieben, bin gerade an unserer facharbeit dran und muss noch einen schlusswort schreiben. hab schon einen geschrieben und wollte fragen ob das hier so einigermaßen gut ist?! würde mich auch sehr für...

Hilfe, meine Ausbildung ist der Horror! 🙁 Antwort

xxLinuxxx am 21.04.2013 um 13:28 Uhr
Hey Leute, also erstmal kurz zu mir;Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten angefangen. Mein großes Problem ist, das mein Betrieb wirklich der Horror ist, mal...