HomepageForenKarriere-ForumFalsches Datum in der Bewerbung!

Falsches Datum in der Bewerbung!

stylefruit08am 20.04.2011 um 17:05 Uhr

Ich habe leider blöderweise…statt 2011 2010 auf meiner Bewerbung geschrieben. Ich mache mir jetzt total die Sorgen, was soll ich jetzt bloß tun? ncihts? eine neue Bewerbung hinschicken und mich entschuldigen, da anrufen??

Ich bin für jede antwort SEHR dankbar!!

Nutzer­antworten



  • von SunshineRayne am 20.04.2011 um 22:34 Uhr

    ach ich glaub das fällt bestimmt nicht auf, und selbst wenn ist das kein problem denke ich 🙂

  • von stylefruit08 am 20.04.2011 um 21:56 Uhr

    danke für eure antworten!
    @ ladyoffice: die bewerbung war nicht kopiert oder so die war absolut auf das unternehmen abgestimmt weil, wie schon gesagt, ich es sehr ansprechend fand. ich habe mich einfach vertippt, habe die bewerbung auch tausend mal durchgelesen nur einfach das datum übersehen -.- ich weiß absolute doofheit, weil ich so auf rechtschreibung und form konzentriert war. aber vielleicht habe ich auch glück und man packt sie nicht sofort in den papierkorb…

  • von ladyoffice am 20.04.2011 um 20:57 Uhr

    ganz ehrlich: ich bin bei uns in der familienfirma für die personalpolitik zuständig…mir fallen solche sachen auf, auch wenn die bewerbung nur eine von 100 ist…ich weiß ja nicht wo du dich beworben hast aber es kommt immer gut an wenn man (sehr ) bezogen auf die firma seine unterlagen auswählt..an deiner stelle würd ich über ostern eine schöne neue und korrekte bewerbung zusammenstellen und nochmals absenden…

  • von Reichi_Fritz am 20.04.2011 um 20:32 Uhr

    unser lehrling hat die telefonnr falsch geschrieben -.- also…die war fehlerhaft…nicht vorhanden… ich hab dann meiner ma die richtige nr gewählt so, dass es nicht aufgefallen ist.

    irren ist menschlich sagte der igel und stieg von der drahtbürste

  • von sekhmet am 20.04.2011 um 19:08 Uhr

    ich denke wenns nur das datum ist, ist das nicht so tragisch, evtl merkts gar keiner. ich hab auch shconmal, in meiner ersten bewerbung vor zig jahren die telefonnummer vergessen, DAS ist schlimmer 😉

  • von stinamaquina am 20.04.2011 um 19:04 Uhr

    sags halt dann nochmal lachend beim vorstellungsgespräch wenn sie auf die mappe schauen, einfach sodass sie merken dass es dir auch aufgefallen ist…
    viel glück für den job =)

  • von minouche am 20.04.2011 um 18:25 Uhr

    wenn sonst nichts ist kann es bestimmt nicht so wild sein.keine sorge:)

  • von stylefruit08 am 20.04.2011 um 18:05 Uhr

    😀 😀 😀 wiee…das ist wirklich lustig…! und ich kann es nun ein bisschen entspannter sehen 🙂

  • von ZuQerwattenella am 20.04.2011 um 17:51 Uhr

    ich habe mal meine Telefonnummer vergessen 😀 … die haben mir dann sogar einen Brief geschickt, ich solle mich bitte melden 😀

  • von stylefruit08 am 20.04.2011 um 17:29 Uhr

    15 fehler auf dem deckblatt? 😀 na gut ganz so schlimm ist es bei mir dann doch wieder nicht…
    ja es ist nur das datum, der rest ist einwandfrei, ich habe mir auch sehr viel mühe dabei gegeben. Nur diese blööde “0”
    mir geht es aber wirklich schon ein bisschen besser, das ist echt nett von dir! die bewerbung war um einen ausbildungsplatz als mediengestalterin…ein super unternehmen! ich bete, dass man ein auge zu drückt oder am besten noch das man es nicht sieht *lach*

  • von Angel_Eyez am 20.04.2011 um 17:17 Uhr

    *fehlern^^

  • von Angel_Eyez am 20.04.2011 um 17:17 Uhr

    also ich hab schon bewerbungen gesehn in denen 15 fehlen aufm deckblatt waren^^ und solangs wirklich nur das datum ist… hmm..blöd gelaufen aber passiert^^
    tiiiief durchatmen. auf was bewirbst du dich denn?

  • von stylefruit08 am 20.04.2011 um 17:11 Uhr

    meinst du wirklich? okay danke…!!!! ich versuche mich dann wieder zu beruhigen..
    ich bin nur total durch den wind und denke mit wie blööd kann man denn nur sein 🙁 ^^

  • von Angel_Eyez am 20.04.2011 um 17:08 Uhr

    nichts!? kannste ja nicht ändern… ich hab jeden tag 200 belege aufm tisch und das passiert ärzten auch (noch)…^^ nimms nicht so schwer…
    je nachdem wo du dich beworben hast wirds vielleicht nicht so schlimm sein.

  • von stylefruit08 am 20.04.2011 um 17:05 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung beim Ausländeramt Antwort

perle2435 am 16.08.2009 um 23:34 Uhr
Liebe Mädels, in diesem Schuljahr mache ich mein Abitur, also muss ich mich jetzt so langsam bewerben und ich würde gerne zur Ausländerbehörde. Das Problem ist, dass ich keine Stellenanzeige gefunden habe, trotzdem...

Bewerbung für Verlagspraktikum! Antwort

MngldHrt am 14.03.2012 um 20:14 Uhr
Hallo! Ich bin gerade auf Praktikumssuche für ein studienbegleitendes Praktikum und habe nun in meinem Umkreis kleinere Verlage gefunden, die Stellen vergeben. Ich habe ewig lang an der Formulierung für das...