HomepageForenKarriere-ForumFerienjob, 4 Wochen, 2 Tage freinehmen?

Ferienjob, 4 Wochen, 2 Tage freinehmen?

perfectionkissam 14.07.2012 um 13:25 Uhr

Hallo ! Ich arbeite für 4 Wochen in einem Betrieb als Ferialarbeiterin. Jetzt würde ich gern diesen Donnerstag & Freitag frei haben (Donnerstag arbeite ich 8.5h & Freitag 5!), weil wir zu einer Familienfeier nach München fahren und ich nach der Arbeit am Freitag keinen Zug habe und somit erst am Samstag in der Nacht ankommen würde .. Denkt ihr, mein Chef genehmigt das? Würdet ihr fragen?

Nutzer­antworten



  • von perfectionkiss am 14.07.2012 um 18:20 Uhr

    Danke, dann frage ich gleich Montag in der Früh ! Mein Chef war leider die letzten zwei Tage nicht da, hätte sonst da schon gefragt .. Ich arbeite im Büro eines Bau unternehmers und habe eigentlich keine bestimmten Sachen zum Erledigen, muss nur sortieren und ablegen .. Ich hoffe es geht 🙂

  • von criystallica am 14.07.2012 um 17:29 Uhr

    in deinem arbeitsvertrag ist geregelt, wie viele urlaubstage dir pro monat zustehen, glaube normal sind zwei 😉
    red mit dem chef, evtl bist du da jetzt auch schon zu spät dran…..
    in einem ferienjob bekommst du den urlaub, wenn du ihn nicht nimmst, übrigens ausbezahlt 😉

  • von florence_92 am 14.07.2012 um 14:24 Uhr

    Genau, frag deinen Chef. Kann natürlich sein, dass du schon zu spät dran bist und er nicht so schnell umplanen kann (kommt drauf an, wo du arbeitest). Also erkundige dich am besten gleich Montag vormittag.

  • von linimaus91 am 14.07.2012 um 13:50 Uhr

    Ich würde schon fragen, aber gleichzeitig auch anbieten diese Tage hinten dran zu hängen am Ende oder mal am Wochenende zu arbeiten. Dass man bei nem Ferienjob von 4 Wochen Urlaubstage hat, hab ich noch nie gehört?!

  • von perfectionkiss am 14.07.2012 um 13:25 Uhr

    Ich habe gelesen, dass mir sowieso 2 Tage Urlaub zustehen ?

Ähnliche Diskussionen

Bachelorarbeit in 8 Wochen Antwort

Fluture am 07.01.2015 um 08:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne eine Einschätzung von euch und vielleicht ein paar aufmunternde Worte. Ich fange jetzt mit meiner Bachelorarbeit an und habe ab heute noch 8 Wochen um sie fertig zu stellen. Die...

Ausbildung zur Hotelfachfrau abbrechen? weiter machen? Antwort

Jasi11 am 16.10.2011 um 22:36 Uhr
Hallo 🙂 ich habe mal ein paar Fragen zur Hotelfachfrau ich habe vor gut 2 Monaten also Sep eine Ausbildung als Hotelfachfrau in einem 4* Hotel begonnen was die Arbeitszeiten angeht ist es schon hard aber iim Moment...