HomepageForenKarriere-ForumFH Münster vs. Fh Dortmund

FH Münster vs. Fh Dortmund

juicyBerryam 31.01.2012 um 22:34 Uhr

hallooo Mädels…

schon seit Tagen stehe ich vor der Entscheidung zur welche FH ich gehen soll!?

Es geht um den Studiengang Soziale Arbeit.

Hat vllt jm von euch irgendwelche Erfahrungen mit den jeweiligen FH s und kann was in bezug auf die Qualität etc. sagen?

Das würd mir schon wirklich weiter helfen..

bis dahin ertsmaaaaaaaal.. Danke !!! =)

Nutzer­antworten



  • von my_fairytale am 01.02.2012 um 13:16 Uhr

    also die Fh´s kenne ich nicht, aber vom studentenleben und von der stadt her bevorzuge ich UMBEDINGT münster. kenne beide städte gut, münster ist viiiel schöner!!!!

  • von Feelia am 01.02.2012 um 08:44 Uhr

    da schaust du mal hier,was du über die FH findest:

    http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?32

    und hier:

    http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?72

    kannst da ja auch selber nen thread aufmachen.studis-online sollte man kennen als (angehender) student.zu viele brauchbare infos;-)

  • von juicyBerry am 31.01.2012 um 23:49 Uhr

    uhhh, seeehr motivierend 😀

    aaalso… ich wohn auch in der nähe von münster un auch kenn ich die stadt.
    die ist halt nichts besonderes. irgendwie ödee ^^ wie unsere hier. nur dass es bei uns viel mehr möglichkeiten gibt, find ich.

    Julli:

    sooooooooo schlimmmm???????
    😉

    Neuling:
    jaaaa, noch mehr über die FH Dortmund.

    momentan tendier schon mehr zu münster.
    – gute qualität
    – näher an meiner stadt ran

    dortmund:
    – lebendiger?

  • von NeulingH am 31.01.2012 um 23:16 Uhr

    Also vergleichen kann ich die FHs jetzt nicht, aber ich kann dir sagen wie`s im Moment an der FH Dortmund aussieht.
    Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem Gebäude dein Fachbereich gelehrt wird. Mein Fachbereich ist Informatik, aber ich denk, das wird wohl nebenan sein.

    Ich muss meiner Vorrednerin widersprechen. Es gibt viele Wohnheime vom Studentenwerk drumrum, viele Essensmöglichkeiten und die Innenstadt ist mit der s-bahn 6 min entfernt. Hässlich: naja, kann sein. Ist Ansichtssache^^ Also ich finds jetzt nich sooo schlimm, da war Uni Bielefeld hässlicher!
    Falls du noch mehr über die FH DO und den Campus wissen möchtest, schreib mir einfach ne PN;)

  • von Basileia am 31.01.2012 um 23:13 Uhr

    Ich hab keine Ahnung von dem Studiengang und welche FH besser ist, aber ich hab ein jahr in der Nähe von Münster gelebt und ich fands sehr schön da. Hab aber natürlich keinen Vergleich. Hast du dir denn beides angeschaut?

  • von jullileinchen am 31.01.2012 um 23:05 Uhr

    also über die qualität kann ich dir nix sagen… nur das ich mal an der FH dortmund war um mir das anzuschaun um dort dann eventuel auch zu studieren… und ich muss sagen… es war furchtbar!

    der campus ist so weit weg von der stadt… umringt von nichts und wieder nichts… es gibt soweit mir damals mitgeteilt wurde auch kein wohnheim in der nähe… es ist scheiße zu erreichen und noch dazu wars absolut hässlich dort… mir hats überhaupt nicht gefallen… in der umgebung hätt ich nie studieren können

  • von juicyBerry am 31.01.2012 um 22:35 Uhr

    büüttee helfen =)

Ähnliche Diskussionen

BOS wirklich so schwer? Antwort

SarahUnicorn am 20.10.2011 um 09:27 Uhr
Hallo Mädels, die Situation ist diese: Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Diese wird mir langsam aber echt zu blöd. Ich fühle mich ständig unterfordert, kann die Anforderungen in der Hälft...

Hilfe Antwort

christinakern am 29.08.2017 um 20:18 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob ich Abitur machen soll oder nur Fachabitur . Ich interessiere mich für das Studium Soziale Arbeit. Vielleicht kann mir jemand eventuell Rückmeldungen geben von seinem Studium oder von...