HomepageForenKarriere-ForumFSJ Seminartage / Pflichttage

FSJ Seminartage / Pflichttage

MrsBond007am 14.05.2011 um 21:28 Uhr

Hallo zusammen,

Ich mache gerade FSJ ( freiwilliges soziales Jahr) bei dem man 25 Pflichtseminartage hat. Jetzt wollte ich mal nachfragen was passiert wenn man krank wird auf einem Seminar oder davor. Ja man muss sich krankschreiben lassen und braucht ein ärztliches Artest das weiß ich aber meine Frage ist jetzt, muss man dann die Fehltage nachholen auch wenn man Beispielsweise ins Krankenhaus muss? Oder muss man dann das ganze Jahr wiederholen wegen Fehlseminartagen an denen man krank war mit ärztlichem Artest ?!

schon mal danke im Voraus

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 16.05.2011 um 20:06 Uhr

    es macht in jedem fall nen unterschied ob du einfach mal so keine lust hast oder wegen nem minischnupfen dauerkrank bist und auch im fsj selbst ständig solche fehltage hattest oder aber ob du es wirklich was ernsteres ist, du das nachweist und frühzeitig bescheid gibst was los ist. in der regel kann man mit den leuten da ganz gut reden.

  • von Nachtkatze am 15.05.2011 um 21:52 Uhr

    ich denke mal, dass dir die leute da entgegen kommen, wenn du ihnen nachweisen kannst, dass es dir nicht gut geht. so ist das zumindest bei meiner organisation habe ich den eindruck.
    wenn du vorher anrufst und sagst, was los ist, dann könnt ihr das regeln… blöd wäre, wenn du einfahc nicht hingehst, ohne dass die wissen,was los ist…

Ähnliche Diskussionen

FSJ nach nur einem Tag abbrechen Antwort

coer am 01.08.2012 um 18:47 Uhr
Hey Mädels, ganz kurzfristig hatte ich Anfang letzten Monats auf gut Glück eine Bewerbung an das DRK geschrieben für ein FSJ. Für mich kam ein FSJ eigentlich nie infrage, weil ich direkt studieren wollte und viele...

Ausbildung zur Krankenschwester abbrechen? Ich weiss nicht mehr weiter... Antwort

vera992 am 14.08.2014 um 03:18 Uhr
Hallöchen. Ja, es ist schon sehr spät, aber ich kann einfach nicht schlafen.. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, zweifel ich an dem Sinn meiner Ausbildung. Und zwar mache ich die Ausbildung zur Krankenschwester...