HomepageForenKarriere-ForumGehalt Modejournalist

Gehalt Modejournalist

InesGam 22.10.2010 um 14:46 Uhr

Hallöchen..ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ob es einen durchschnittlichen Gehalt für Modejournalisten gibt. Ich will das nämlich machen, würde aber schon mal gerne wissen, was man da so ungefähr verdient.
lg<3

Nutzer­antworten



  • von Lunch am 22.10.2010 um 18:18 Uhr

    das lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen. es gibt viele, die allein davon nicht überleben können. es gibt einige sehr wenige, die es tun. das kommt auch darauf an, für welche Art/Qualität von Magazinen du arbeiten willst, wie zielstrebig du bist und was du für eine Ausbildung hast. Mach erstmal ein Praktikum und schau, ob dich das dann immer noch begeistert. Das ist kein leichter Job und gut bezahlt höchstens wenn du einer der Topleute bist. Wenn du dabei bleiben willst, würde es sich vermutlich empfehlen, tatsächlich ein Studium Richtung Mode zu machen und dann den Quereinstieg in den Journalismus. Andersrum wirds vermutlich schwieriger.

  • von AniRasmussen am 22.10.2010 um 15:04 Uhr

    Also wenn du die Ebene der Praktika und Volantariate überschritten hast, dann kannst du etwa mit 2000€ rechnen (nach oben hin ist vieles offen). Allerdings musst du bedenken, dass die meisten Journalisten auf freiberuflicher Ebene arbeiten. Das hat zur Folge, dass du oft ziemliche Abstriche machen musst, da du Dinge wie Krankenversicherung usw dann selbst zahlen darfst.

Ähnliche Diskussionen

Gehalt - Fsj Antwort

butterfly2021 am 26.09.2012 um 10:37 Uhr
Hey hätte eine Frage unzwar mache ich seid dem 1. september ein Fsj. Mir wurde erklärt das ich mein Geld immer am ende des Monats bekomme, heißt das das ich es diesen Monat am 28. auf dem Konto habe?weil der 29 &...

gehalt in rehaklinik.. Antwort

cuteyvonne am 17.03.2009 um 19:11 Uhr
ich bin krankenschwester und muss morgen in einer reha meien gehaltsvorstellung sagen.. arbeite da aber nicht mehr im schichtdienst und der öffentliche tarif fällt auch weg.. bitte helft mir schnell...