HomepageForenKarriere-ForumGehaltsabrechnung bekommen, aber noch kein Gehalt

Gehaltsabrechnung bekommen, aber noch kein Gehalt

ambreenam 27.09.2011 um 20:39 Uhr

Hallo lieb leute,

hab mal eine Frage ob das normal sei, das man zwar seine Gehaltsabrechnung bekommen hat, aber noch kein Gehalt ?
Ich bin der Meinung, das man zuerst das Gehalt bekommt und danach folgt die Gehaltsabrechnung.
Könntet ihr mir bitte helfen please…
GRUß
Amber

Nutzer­antworten



  • von SalzVase492 am 15.01.2019 um 15:16 Uhr

    Hallo zusammen, ich stecke auch jeden Monat in der gleichen Situation…meistens bekomme ich zum 15.ten eines Monats die Abrechnung und das Gehalt gleichzeitig, nur geht man eigentlich davon aus dass es jeden Monat so abläuft, doch wenn dieser Tag ins Wochenende fällt geht man davon aus, dass das Geld vor dem Wochenende ausgezahlt wird. Für jemanden der täglich mit seinem Gehalt schon sparsam umgeht, ist jeder Tag entscheident, also verstehe ich ganz gut wie mies sowas ist und gerade an dem Stichtag guckt man schon in Minutenschritte, ob das Geld überwiesen wurde…wenn man also demnach auf das Gehalt wartet, trotz dass die Abrechnung vorher da ist, find ich das echt ne Sauerei, wenn es nen Monat an späteren Tagen überwiesen wird. Für jemanden der eh schon mehr verdient, als er verdient hat, kommt es auf 1-2 Tagen nicht an, aber für jemanden der täglich seine Cents umdrehen muss, find ich einfach nur ne Sauerei, wenn das Geld verspätet ausgezahlt wird…Aber in Deutschland heisst es halt in jeder Hinsicht: “Beschweren bringt eh nix”.

  • von Jaqu1911 am 28.09.2011 um 12:13 Uhr

    Ist ganz normal.
    Und doch auch relativ wurst, solange du dein Geld kriegst oder nicht? 😀

  • von onickl am 28.09.2011 um 11:11 Uhr

    Naja, vorab muss die Berechnung erfolgen, damit die wissen, wieviel sie anweisen müssen!
    Ich krieg beides immer zeitgleich!
    Was sagt denn dein Kollektivvertrag, wann das Geld am Konto zu sein hat?

  • von Angelsbaby89 am 28.09.2011 um 09:39 Uhr

    Ich bekomme immer erst die Abrechnung und am Ende des Monats mein Gehalt. Immer am 25., wie es im Vertrag steht.
    Meine Abrechnung kommt auch mal 2 Wochen früher

  • von Lelana am 28.09.2011 um 00:36 Uhr

    Aaach, nur kein Stress!! Warte noch ein, zwei Tage, dann ist das Geld da!! Ist halt von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden..
    Manchmal bekomme ich erst das Geld, dann die Abrechnung und umgekehrt.. Je nachdem, wie sie mit dem Schriftkram halt zurechtkommen..

  • von sekhmet am 27.09.2011 um 21:36 Uhr

    meien abrechnung kommt auch zwei wochen vorm gehalt, zum monatsende bzw anfang und das gehalt mitte des monats. also völlig normal

  • von AllForHim am 27.09.2011 um 21:32 Uhr

    ich finde auch erst die gehaltsabrechnung un dann das gehalt, bei mir ist es aber andersrum ^^

  • von CardiacPain am 27.09.2011 um 21:11 Uhr

    erst abrechnung,dann gehalt.wird doch sicher zum 1. überwiesen,oder nicht?

  • von Tears am 27.09.2011 um 21:10 Uhr

    Ich bekomm meine Gehaltsabrechnung öfters mal mitte des Monats und das gehalt kommt wie immer ende des Monats

Ähnliche Diskussionen

gehalt Antwort

AtomBart322 am 13.03.2019 um 13:59 Uhr
ich arbeite seit 2014 in gleichem betrieb als CAD zeichenkraft (im elektro bereich). Habe 2jähriege ausbildung als elektrogerätezusammenbauer mit IHK prüfung abgeschlossen. Während meine ausbildung habe ich auch wenn...

Anästhesietechnische assistentin - wieviel gehalt bekommt man so in der ausbildung ..... Antwort

Heissverliebt am 14.07.2009 um 11:30 Uhr
ich würde gerne anästhesietechnische assistentin lernen...aber das geld spielt für mich auch eine grosse rolle neben dem spass an der arbeit... villeicht habt ihr freunde oder bekannte die diesen beurf machen oder...