HomepageForenKarriere-ForumGeschenk für Englisch Lehrerin ?!

Geschenk für Englisch Lehrerin ?!

Sunshiine_Ladyam 27.11.2011 um 00:22 Uhr

Also zuerst einmal nein ich will nicht schleimen bei meiner lehrerin aber da bald weinachten ist und ich sie mag wollte ich ihr ne kleinigkeit schenken aber ich weiß nicht was .. habt ihr ne idee ?

Nutzer­antworten



  • von WildAngel am 27.11.2011 um 18:24 Uhr

    Ja, der Schwur, den ein Beamter ablegen muß, beinhaltet auch keine Geschenke von jemandem anzunehmen, der irgendwie in einem Verhältnis zu ihm steht, dass er Interesse daran hätte, ihn zu bestechen. Sprich bei z.B. einem Polizisten/JVA-Beamten die Straftäter, bei einem Lehrer die Schüler.

  • von Felice87 am 27.11.2011 um 16:34 Uhr

    man muss als Beamter schwören keine Geschenke anzunehmen? Beschissene Drecksgesetzte eh, ich brauch dringend nen anderen Berufswunsch!
    Aber ansonsten…also ich hab zu meiner Schulzeit auch einige Lehrer gemocht, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, einem ein Weihnachtsgeschenk zu schenken? Eigentlich kenn ich das so gar nicht, auch von meinen Mitschülern. Ich frag mich ja was du damit bezwecken willst, und ihr wird das sicher auch unangenehm sein. Naja, deine Mitschüler werden dann ihren Spaß haben.

  • von WildAngel am 27.11.2011 um 15:47 Uhr

    Lehrer sind meistens verbeamtet. Und ein Beamter schwört vor Amtsantritt uA keine Geschenke anzunehmen. Du bringst deine Lehrerin mit einem Geschenk eher in eine äußerst unangenehme Situation, als ihr eine Freude zu machen. Würd ich also sein lassen.

  • von Leni_21 am 27.11.2011 um 12:36 Uhr

    Hast du mal überlegt, wie das vor deinen Klassenkameraden rüberkommt, wenn du allein deiner Lehrerin was zu Weihnachten schenkst?? Entweder so ein Geschenk kommt von der ganzen Klasse oder du lässt es besser, wenn du nicht als Schleimer dastehen willst. Außerdem bringst du damit deine Lehrerin in eine prekäre Situation

  • von florence_92 am 27.11.2011 um 12:33 Uhr

    Also, wie wäre es mit Pralinen. Der Musikkurs meines Jahrgang hat seiner Musiklehrerin z.B. einen Flügel aus Schoki zum Geburtstag geschenkt.
    Also bei und is das nicht so, dass Geschenke als Bestechungsversuch gesehen werden.
    Unser Lateinlehrer hat sich auch gefreut, als wir ihm mal ein neues Buch über die römische und griech. Geschichte geschenkt haben.
    Aber ich würde das an deiner Stelle auch mit alles aus deiner Klasse zusammen schenken, sonst sieht das schnell nach schleimen aus…

  • von xwhatsername am 27.11.2011 um 11:56 Uhr

    Besprech das doch mit deiner Klasse und schenkt ihr alle zusammen was. Kommt ziemlich komisch rüber, wenn du deiner Lehrerin als einzige etwas schenkst.

  • von parsley am 27.11.2011 um 09:39 Uhr

    Also an meiner Schule ist es so, dass wir Geschenke von Schülern bis etwa Klasse 5 noch akzeptieren. Da diese Schüler die bestehende Hierarchie zwischen Lehrern und Schülern nicht richtig einschätzen können und daher den Lehrer immer noch als “Freund” betrachten. Ältere Schüler sollten in der Lage sein den Lehrer nicht mehr als “Freund” zu betrachten sondern als höhergestellte Person der es nicht angemessen ist außerhalb des Klassenverbandes etwas zu schenken.

    So ist die Regelung an meiner Schule. Und ich unterstütze das auch und nehme keine Einzelgeschenke von älteren Schülern an.

    Allein um Bestechungsvorwürfe zu verhindern und außerdem auch, um den Schüler zu schützen, denn wer dem Lehrer etwas schenkt und andere Schüler bekommen das mit ist meist sofort als Schleimer verschrieen.

    Vielleicht kannst Du ja ein Klassengeschenk organisieren und sonst würde ich Dir raten auf ein Geschenk zu verzichten und in dem Fall einfach besonders freundlich Frohe Weihnachten zu wünschen…

  • von FebruaryLove am 27.11.2011 um 01:44 Uhr

    einen roten fineliner um arbeiten zu korrigieren 😀
    nein spaß, vielleicht eine duftkerze oder sowas?

  • von Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:25 Uhr

    push

  • von Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:24 Uhr

    push

  • von Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:24 Uhr

    push

  • von Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:23 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Auf Lehramt studieren - Englisch und Hauswirtschaft? Antwort

sweety91_ am 07.07.2010 um 11:00 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann mich nur noch bis zum 15. Juli 2010 in der Uni einschreiben. Ich habe seit diesem Jahr mein Abi und möchte nun Lehramt studieren. Nur bin ich...

Geschenk für Fahrlehrer... Antwort

MsMarple am 24.05.2010 um 16:32 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels 🙂 Ich such mit 4 anderen Mädels witzige Geschenke für unseren Fahrlehrer bzw. unsere Fahrlehrerin. Wir haben teilweise noch etwas Zeit bis zu unserer Prüfung, aber wenn wir alle fertig...