HomepageForenKarriere-ForumGeschichte Schwer als 4tes Abifach ?

Geschichte Schwer als 4tes Abifach ?

Genevievex3am 08.06.2012 um 14:36 Uhr

Hallo =)

hat einer von euch Geschi als mündliches Abifach gehabt und kann mir sagen ob es schwer oder gut machbar war =)…. hab Geschi auch als 4tes Fach, bin mir aber nicht mehr sicher, weil meine Klausuren nicht mehr so gut ausfallen……. wie wart ihr vorher schriftlich in dem Fach und hat das viel mit der Prüfung hinter zutun ? ich weiß auch nicht ob das am Lehrer liegt oder was wir falsch machen , weil bei uns im Kurs sind irgendwie alle recht schlecht……. =)

lg

Nutzer­antworten



  • von Genevievex3 am 09.06.2012 um 12:00 Uhr

    Oki danke für die beiträge 🙂 werd mal schauen vielleicht sprech ich mal mit meinem lehrer über das alles 🙂

  • von Ninchen9 am 08.06.2012 um 19:17 Uhr

    also ich persönlich hatte kein geschichte im abi dieses jahr. bei uns haben es 3 leute geschrieben und alle waren um die note 4. also keiner war besser und die sind normalerweise gut in geschichte.

  • von StodeK am 08.06.2012 um 17:57 Uhr

    Ich würde sagen das kommt auf dich und deinen Lehrer an. Ich gehe zwar mündlich nicht in geschi aber 3 gute Freundinnen von mir! Die dürfen sich ihre 2-3 Themen aussuchen (aus dem Bereich geschichte und 1 aus dem Bereich wirtschaftsgeographie). Diese Themen bereiten sie halt iwie vor und müssen sie dann vorstellen bzw bekommen Fragen gestellt. Unser Lehrer ist ganz cool und deshalb denke ich, dass sie alle mindestens ne 2 haben werden. Du musst halt viel reden und selbstbewusst rüber kommen dann wird das schon

  • von Feelia am 08.06.2012 um 17:12 Uhr

    aso zur erklärung,warum mir geschi nicht liegt:ich kann mir keine daten merken und generell nicht auswendig lernen.daher muss ich pipilotavioleta hier “Also zu schaffen ist es aber schon, ist ja nichts, was man verstehen sondern etwas was man wissen muss.” widersprechen…wenn man sich kein stück weder namen,noch daten,noch zusammenhänge da merken kann,is das eben nicht zu schaffen.

  • von Feelia am 08.06.2012 um 17:10 Uhr

    naja das kommt drauf an,wie gut du in geschi bist ne?!
    ich hab als mündliches prüfungsfach damals philosophie gewählt,weil das eben eins meiner besten fächer war-und mit 2+ bestanden (nur leider keine 1-,weil ich zu nervös war-_-)
    also nen fach,in dem ich nur mittelmäßig bin,hätt ich niemals als mündliches fach gewählt.und in geschi war ich immer mehr als mies…daher kam das für mich nicht in frage.

  • von Elliphant am 08.06.2012 um 16:33 Uhr

    ich hatte geschichte als mündliches Abifach! Ist extrem viel zu lernen!! Da bei uns nichts eingeschränkt wurde und ich echt alles lernen konnte (von französischer revolution bis hin zum zweiten weltkrieg..) War wirklich viel und hab mit viel lernerei 11 punkte geschafft! Schwer ist es nicht (nicht vergleichbar mit mathe oder so) aber halt viel materie.

  • von Genevievex3 am 08.06.2012 um 14:57 Uhr

    wenn du ethik im abi hast schon =)

  • von Genevievex3 am 08.06.2012 um 14:49 Uhr

    schlechter 3er bereich …. das geht eigentlich noch aber dafür das ich mündlich sonst immer zwischen 1 und 2 stehe finde ich das schon irgendwie nicht so gut… hab angst das ich mir jetzt selbst nen ei gelegt hab damit x)………… ja ich wollte erst Reli nehmen aber haben mir dann welche von abgeraten……war vielleicht die falsche entscheidung…

  • von Grizel am 08.06.2012 um 14:42 Uhr

    Ach, ICH hätte nie bei dem Abi gemacht! Ich bin mit Ethikabi extremst gut gefahren. 🙂

  • von Grizel am 08.06.2012 um 14:41 Uhr

    Meine Freundin hatte Geschi als Abifach und hat 11 Punkte bekommen. Unser Lehrer ist extrem anspruchsvoll. In den Klausuren hatten die meisten unter 10P.

    Ich denke, dass das schon extrem am Lehrer liegt! Eine anderer Geschikurs hatte extrem gute Noten im Schnitt und die haben eine Lehrerin, die nicht so viel von denen erwartet (ich hatte sie in der 11 in Deutsch und deshalb weiß ich das so 🙂 )

  • von Genevievex3 am 08.06.2012 um 14:36 Uhr

    ……….

Ähnliche Diskussionen

BOS wirklich so schwer? Antwort

SarahUnicorn am 20.10.2011 um 09:27 Uhr
Hallo Mädels, die Situation ist diese: Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Diese wird mir langsam aber echt zu blöd. Ich fühle mich ständig unterfordert, kann die Anforderungen in der Hälft...

Vorkurs Erzieherausbildung so schwer? Antwort

lilly2012 am 09.09.2014 um 20:30 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich mache seit Montag den Vorkurs für die Ausbildung zur Erzieherin. In der Schule hat man uns schon ziemlich viel Angst gemacht. Von wegen, hier trennt sich die Spreu vom Weizen und wir...