HomepageForenKarriere-ForumHelfen sie mir bitte was für ein ausbildung passt zu mir?

Helfen sie mir bitte was für ein ausbildung passt zu mir?

Brighteyeam 30.06.2012 um 02:33 Uhr

halo zussamen , also , ich denke und denke aber ich finde kein antwort für meine fragen in meinem kopf , ich möchte eine ausbildung machen aber ich weiss nicht was, ich möchte ein pefektes job haben das es zu mir passt können sie mir etwas raten??ich liebe fotos, celebirty news , alles über styling , fashion , news , ich möchte ein job das immer gute klamotten tragen kann ,ich habe etwas für bildredakteurin gehört aber ich weiss nicht ob das das richtigeist bitte helfen sie mir :((
p.s tut mir leid für meine sprache ich lerne immer noch Deutsch , ich bin neu in Deutschland
LG

Nutzer­antworten



  • von Brighteye am 30.06.2012 um 17:20 Uhr

    Vielen vielen dank fur eure antworten , und wie wäre es mit zeitschrifft journalistin , wir nennt man das ? Z.b artikeln schreiben über celebirties und so weiter ?

  • von Feelia am 30.06.2012 um 13:19 Uhr

    also du solltest dich dann wirklich gut beraten lassen.es reicht nicht,zu wissen,für welche themen man sich interessiert-das ist zwar ein guter erster schritt,aber noch lang nicht ausreichend.
    frag dich zb.welche tätigkeit du ausüben willst:verkaufen,schreiben,recherchieren…
    wie stellst du dir den arbeitsplatz vor?zb büro oder geschäft…
    usw.
    was kannst du besonders gut,was sind deine stärken?
    wenn du all das rausgefunden hast,kannst du dich über passende ausbildungen informieren.und möglichst mal praktika machen.

    auf jeden fall muss dir klar sein,dass es eine weile dauern wird,bis du genau weißt,wohin du beruflich willst.viele wissen das in jungen jahren noch nicht so genau-was auch völlig ok ist.
    es ist nicht leicht,aber du wirst dir mit der zeit sicher klarer werden,wohin es gehen soll!:-)

  • von Brighteye am 30.06.2012 um 13:13 Uhr

    İch gehe in kurs seit 2 monaten , ich will nicht eine ausbildung machen ohne deutsch erkenntnise , ich verstehe alles deutsch aber ich kann nicht gut reden, ich mach kein ausbildung bis ich gut reden kann , aber ich brauchte ihre meinungen , ich muss nicht unbedingt redakteurin werden , ich habe von diesem beruf gehort von eine freundin , ich habe euch gefragt wril ich kann mich nicht entschieden , ich habe tests und so gemacht aber ich weiss nicht , oooh mannnnoo :S

  • von Feelia am 30.06.2012 um 13:00 Uhr

    ohne gute deutschkenntnisse wird kaum eine ausbildung realisierbar sein…
    daher rate ich dir dazu,zuerst deutschkurse zu machen und zur berufsberatung zu gehen.
    es kommt ja auch darauf an,welche schildbildung du bereits hast,um an die gewünschte ausbildungsstelle kommen zu können.
    redakteurin jedenfalls wird zZ wegen der sprachbarriere für dich unerreichbar sein.

  • von nettee am 30.06.2012 um 12:22 Uhr

    am besten gehst du mal zu einer berufsberatung, da kann man dir bestimmt besser helfen und ich muss dakota recht geben ohne gutes deutsch, hast du keine Chance als Redakteurin oder Journalistin.

  • von Dakota am 30.06.2012 um 11:06 Uhr

    Entschuldige, aber du solltest dich vorrangig auf deine Deutschkenntnisse konzentrieren..ohne perfektes Deutsch ist Redakteurin ein kaum erreichbares Ziel für dich..

  • von Brighteye am 30.06.2012 um 02:57 Uhr

    mann merkt das sie gut umgehen mit diesen sachen , ich schau doch nicht da mal auf , dieses job können sie machen 😉

Ähnliche Diskussionen

Praktikum vor Ausbildung Antwort

Sonny1982 am 09.07.2013 um 12:36 Uhr
Hallo zusammen,mein Mann möchte gern eine neue Ausbildung starten und hat sich deshalb bei einer Firma um den Platz beworben. Heute nun kam die Mitteilung dass er bei der Firma ein 2-4 wöchiges Praktikum...

Zweite Ausbildung in Teilteit Antwort

Monika1985 am 16.02.2018 um 16:57 Uhr
Hey ihr Lieben Ich bin 32 und gelernte Konditoreifachverkäuferin. Ich möchte unbedingt eine zweite Ausbildung als Friseurin machen !!! Das ganze aber in Teilzeit da ich Mutter einer 9 Monate alten Tochter bin :)...